[Idee] Erweiterte Fabriken (Kampfdrohnen, Geschütztürme, ...)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Big James
x3

[Idee] Erweiterte Fabriken (Kampfdrohnen, Geschütztürme, ...)

Post by Big James »

Hi,

wie die meisten ja wissen, haben Geschütztürme 60 Einheiten Laderraum:

30 fürs Orbitlaser
10 für den 25 MW-Schild ...

und 20 bleiben frei;

und ein Geschützturm kann 3x25MW-Schilde haben

ich wollte jetzt mal wissen ob es möglich ist, ein Script zu schreiben bei dem die Geschützturmfabriken die Geschütztürme sofort mit max. Ausstattung verkaufen ...

da ich finde es jedesmal sehr nervig Geschütztürme manuell aufzurüsten ...

man müsste halt einfach :? als Primiärress 2 x 25 MW-Schilde hinzufügen und den Preis einsprechend hochsetzten (ca. 560k Cr.)

ist das irgendwie möglich (bin auch gerne für andere Vorschläge offen)

das selbe Problem tritt auch für bei Kampfdrohnen auf (können 2x Alpha ISE tragen)

und für Erweiterte Satelliten (können statt 1MW Schild ein 5 MW Schild tragen ...)

und gibt ein Script mit dem Kampfdohnen automatisch wieder am "Startschiff" (also beim Schiff wo sie ausgeworfen wurden) "andocken" (also in den Frachtraum zurückkehren) wenn sie weniger als 30 % Energie haben ??

Ich bin für jede Antwort dankbar hoffe auf Links oder Lösungen

PS: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt ...

und nichts gefunden :(

MfG

James
Seve

Post by Seve »

Also dass mit dem Geschütztum wäre meiner Meinung nach ein Cheat, weil irgendwas werden sich die Entwickler gedacht haben, als sie das nicht vollautomatisierten. Ne eigene Fabrik ist per Sktipt kein Problem.

nur das mit den kampfdrohnen weiß ich nicht wie das gehen soll.

Gruß Seve
Big James
x3

Post by Big James »

na ja, das mit den Kampfdrohnen ist nicht so wichtig, weißt du wie man eine solche Fabrik scriptet ??

ich kenne mich dabei leider :?: nicht aus :?

oder kennst du jemanden, der das machen kann ??

James
Seve

Post by Seve »

Ich kann das mal probieren, wenn mein x2 funktioniert [ich hoffe bald]. Nur muss wahrscheinlich der Scripteditor geöffnet werden.
schorschy[FIS]

Post by schorschy[FIS] »

hi

ist zwar ein cheat und ich kann nicht sagen ob es funktioniert da ich ohne geschütztürme arbeite aber es gibt das script installware und eigentlich könnte man ja dan halt die übrigen 25mw schilde im nachhinein einfügen aber da ich schätze das dir das nicht gefällt weil du ja dann die türme auch teurer machen willst bleibt die möglichkeit für das selbe geld schiffe zu kaufen und sie zu zerstören so bist du das geld los für die beiden gecheateten 25 mw schielde aber das ist ja dann genauso besch... und nervig wie die türme mit 25mw schielde gleich aufzurüsten

aber noch mal klar es gibt ein script zum aufrüsten
*Signatur entfernt*
Diebesspiele werden nicht geduldet
Seve

Post by Seve »

Dann musst du er wieder bei jedem Geschützturm einzelnt machen, wenn man das direkt an der Fabrik ändert kann er die jedes mal kaufen, wenn er will.
Big James
x3

Post by Big James »

hi

ist zwar ein cheat und ich kann nicht sagen ob es funktioniert da ich ohne geschütztürme arbeite aber es gibt das script installware und eigentlich könnte man ja dan halt die übrigen 25mw schilde im nachhinein einfügen aber da ich schätze das dir das nicht gefällt weil du ja dann die türme auch teurer machen willst bleibt die möglichkeit für das selbe geld schiffe zu kaufen und sie zu zerstören so bist du das geld los für die beiden gecheateten 25 mw schielde aber das ist ja dann genauso besch... und nervig wie die türme mit 25mw schielde gleich aufzurüsten

aber noch mal klar es gibt ein script zum aufrüsten

na ja, gegen Cheats habe ich ja nichts aber bevor ich jedesmal in den Scripteditor gehe um den Geschützturm aufzurüsten, kann ich auch gleich die Schilde rüberbeamen ...

ich hatte das mit den aufrüsten ja allgemein gemeint, also gleich aus der Fabrik raus ...

aber wenn so nicht geht ist es
Spoiler
Show
nicht :(
egal

ich habe in irgendeinem Script mal gesehen, dass es Kamaradrohnen gibt ...

Kampfdrohnen kämpfen, was machen Kamaradrohnen ??
und kann man die irdendwie so ins Spiel einbinden, dass sie von mindenstens einem Volk an mindestes einer Station verkauft werden ??

(habs mir mal gescriptet, halte aber nicht soooooo viel von "schummeln" da X2 sonst langweilig werden würde...)

PS: sind Schiffe der M5-Klasse, also nicht der DR (Drohen-)Klasse

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”