Omicron Hackersoftware zum hacken von Stationen und Raumschiffen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Teac
x3

Omicron Hackersoftware zum hacken von Stationen und Raumschiffen

Post by Teac »

Download Omicronhackersoftware.zip Version 1

Zum Installieren die Dateien einfach ins X2 Verzeichnis entpacken.

Der Inhalt der Verzeichnisse müssen dabei in die entsprechenden Verzeichnisse von X2 landen.

scripts -> X2-Die Bedrohung\scripts
t -> X2-Die Bedrohung\t

Fertig. Den Scripteditor muss man nicht aktivieren und braucht man auch sonst nicht.

** Funktionsweise der Hackersoftware im Spiel **
Auf jeden Fall muss man erstmal an einer Station angedockt sein.
Dort kann man dann entweder den Computer der Station hacken (man bekommt Credits) oder den Computer eines dort angedockten Raumschiffs (man bekommt das ganze Schiff).

** Zum hacken der Station **
Im eigenen Raumschiff einfach in der Schiffskonsole die Funktion 'Hackersoftware' auswählen, und hoffen das die Software Erfolg hat ;) Bei Erfolg, erhällt man ca. 8000 bis 50000 Credits.
In der Kommandokonsole des Schiffs ist diese Funktion übrigens bei den zusätzlichen Schiffskommandoslots unterhalb des normalen Kommandomenüs, versteckt.

** Zum hacken eines Raumschiffs **
Nachdem man an der Station angedockt hat, muss man nun das eigene Raumschiff verlassen, so das man im Raumanzu ist. Und mit der Taste T, das gewünschte Ziel-Raumschiff auswählen. Dann fliegt man ganz nahe zu dem Schiff. Dabei muss man sich mit den Raumanzug vorsichtig dem Schiff so nähern, das die Zielanzeige weniger als 15 Meter anzeigt! Wenn das getan ist und man näher als 15 Meter am anderen Schiff ist, führt man wieder die Hackersoftware aus.

Dies ist nun aber etwas umständlicher, da der Raumanzug leider keine Kommandokonsole hat.
Daher muss man nun die Taste R drücken, um seine Besitztümer anzuzeigen. Dort wählt man nun sein eigenes Raumschiff aus, und startet von dort die Hackersoftware. jedoch muss das fremde Raumschiff, dabei weiterhin im Raumanzug als Ziel ausgewählt bleiben. Denn sonst würde man ja wieder die Station hacken, und nicht das Ziel-Raumschiff ;) Die Hackersoftware macht wieder einige Sekunden lang ihre Arbeit, und mit etwas Glück, gehört einem dann das andere Schiff.

** ACHTUNG ALARM ausgelöst, Fehlschlag beim hacken **
Die Hackersoftware ist natürlich nicht immer erfolgreich ;) oftmals wird sogar der Alarm ausgelösst. Dann unbedingt so schnell wie möglich, von der Station fliehen! Braucht man zu lange, wird man noch innerhalb der Station vom Sicherheitspersonal ausradiert. Daher wenn man den Alarm ausgelöst hat, sollte man unbedingt schnellstmöglich fliehen. Wenn man von der Station entkommt, werden Raumschiffe der Station, die Verfolgung aufnehmen. Wenn man jedoch diese Schiffe nicht abschiessen möchte um so seinen Ruf beim Volk nicht zu schmälern, so kann man nun jedoch auch fliehen (z.B. Sprungantrieb). Die Wach-Schiffe der Station, werden wenn sie einen verloren haben, dann wieder auf ihrer Station landen.

** Die Wahrscheinlichkeiten **
ca. 25% Wahrscheinlichkeit, das der Hackvorgang erfolgreich ist.
ca. 35% Wahrscheinlichkeit, das der Vorgang fehlschlägt, jedoch ohne Alarm, und ohne das etwas passiert. Niemand hat etwas bemerkt.
ca. 40% Wahrscheinlichkeit, das Alarm ausgelöst wird und die Station einen angreifft.

Bei Alarm hat man ca. 60 bis 80 Sekunden Zeit die Station zu verlassen. Hört sich lange an, kann aber sehr knapp werden, wenn man noch im Raumanzug erst zu seinem Schiff zurück muss.
Eagelhunter
x3

Post by Eagelhunter »

DIe idee ist gut! Nur Funktioniert das ganze bloß über den Skript editor!
Hab bei dem Star Trek mod keinen Zurgiff auf das Hacker menu

nur mit dem skript editor kann ich den aktivieren
CC Vorsitzender
x4

Post by CC Vorsitzender »

schon wieder so ein script
es gibt doch schon viele ähnliche scripte
Teac
x3

Post by Teac »

Wenn du den "Förderations und Borg Mod" meinst, mit dem kann sich eigentlich wirklich nichts überschneiden. Es sollte also bei dir funktionieren.

Hast du noch andere Skripte bei dir installiert?
Oder womöglich hast du in der Schiffs-Konsole an der falschen Stelle gesucht. Die Hackersoftware befindet sich bei "Erweiterte Schiffskommandos", das ist unterhalb der normalen Kommandos wie Navigation, Kampf, Handel, Spezial usw.. Die Hackersoftware ist im gleichen Menü wie der Fusions-Injektor oder die Raketen abwehr Moskitos (falls du das offizielle Bonuspaket bei dir installiert hast, müsten die dort bei dir sein).
Eagelhunter
x3

Post by Eagelhunter »

ne hab den neuen Förderations mod benutz

StarTrek Mod

naja sonst eigentlich keine anderen Mod
The_Chos0
x4

So langsam wirds...

Post by The_Chos0 »

Ich hoffe euch bald eine überarbeitete Textdatei vorstellen zu dürfen
Image
rctamiya
x4

Post by rctamiya »

Kommt mir irgendwie bekannt vor ... *nachdenk*
Achja , meine Schiffshacker software , die ich net fertig kriege x-D
Aber dank dir habsch problem gefunden x-D
Geile software ^^, geld von ner Station zu klauen ist zwar net die Feine Englische , aber cih bin ein Pirat *fg* .

mfg rc
-Napalm-
x3

Post by -Napalm- »

Irgendwie funzt die Site net, ich hätte den Script aber sooo :roll: gerne :cry:

kann dass bitte noch mal jemand erneuern oder mir einen funktionierenden link schicken.

Danke im Voraus

Mfg,

robit
Never had an explanation / Never had a chance to watch him rise / Never had a chance to thank him / Never had an explanation / Never had a chance to say goodbye
Teac
x3

Post by Teac »

Link funktioniert nun wieder :)
-Napalm-
x3

Post by -Napalm- »

Okay, jetzt kommt glei die nächste blöde frage meinerseits:

Wo finde ich die zusätzlichen Schiffskommandoslots?

Hab gedownloadet, Scritpts nach scripts und t nach t verschoben.

Aber die Software find ich net, oder muss ich die erst irgendwo kaufen?

Mfg

robit
Never had an explanation / Never had a chance to watch him rise / Never had a chance to thank him / Never had an explanation / Never had a chance to say goodbye
Teac
x3

Post by Teac »

Kaufen muss man nichts extra. Die zusätzlichen Schiffskommandoslots befinden sich in der Kommandokonsole der Schiffe, ein Stück unterhalb der normalen Slots wie Navigation, Kampf, Spezial etc. ... ungefähr dort, wo bei einer M6 Korvette, das "Landeerlaubnis erbitten" in der Konsole ist. ... oder das Kommando für die Geschützkanzeln ausgewählt wird.
Es ist genau das Menü, wo auch der Fusionsinjektor (Tuning-Kit) sich befindet oder das "Sector zur Patrolienliste hinzufügen".
-Napalm-
x3

Post by -Napalm- »

Ach soo...

Dann brauch ich wohl das Bonuspacket, weil so ist da bei mir nichts.

Hab X²-Die Bedrohung v 1.3 und noch kein Bonuspacket.

Mfg,

robit
-Napalm-
x3

Post by -Napalm- »

So, habs jetzt endlich!

Und jetzt kommt mein nächstes Problem :D :shock: :

Also, hab jetzt 1.4 und die zusätzlichen Schiffskommandos *juuubeeel*

Aber bei denen steht aber immer noch nix von hacken :cry:
Ich hab den inhalt von scripts nach Scripts kopiert und den von t nach t, aber da ist nix bei den zusätzlichen Schiffskommandos :headbang:

Bitte sagt mir, was ich machen soll und keine profiscriptersprache bitte.
Einfach etwas, was auch ein normalsterblicher versteht.

Mfg,

robit

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”