Hallo, ja ich weiss, dass ich das Problem schon mal posted habe, aber so vereinfacht man das Suchen, Falls noch jemand das Problem haben sollte.
(vorherige topic war nicht zutreffend)
möchte mal kurz auf mein Problem eingehen. Also folgendes.
Bei mir macht sich der Fehler genauso bemerkbar wie bei dem christopher69. Habe die Mission erst ein bisschen vernachlässigt und wollte halt so erstmal ein bisschen handeln.
Da ich in der Mission immer direkt gestorben bin, sobald ich mich mit den Kämpfern angelegt habe, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich mir ne Komplettlösung besorgen liess, da ich kein Internet zu hause habe. (Sitze momentan auch dankbar an dem rechner eines freundes).
Habe gelesen das ich direkt durch das Süd-Tor fliegen soll, damit mir der Konvoi folgt. Alles getan und ging auch bestens, bis mir gesagt wurde wir werden angegriffen. Darauf hin wurde ich von der süßen Dame in eines der großen Schiffe "gebeamt". Der Bildschirm wurde dabei ganz weiss. Kurz nachdem ich rübergebeamt wurde, Liess mein Char verlauten, dass er sich da in einer Falle befindet und wieder rüber gebeamt werden muss in mein eigenen Flieger.
Das geschieht auch direkt, allerdings bleibt der Bildschirm komplett weiss und die Maus zieht einen Schweif hinter sich her.
Das Spiel ist abgeschmiert. Einzige was ich noch machen kann ist "enter" drücken und spiel beenden oder nen neues Laden.
Kurze Infos über mein System:
P4 2.53 ghz
768 MB RAM
250 GB HDD
128 MB ATI Radeon Pro
Ich weiss, dass ich nicht genug RAM habe, allerdings sollte es reichen bei dem System. Wird also kein Fehler bei meinem System sein. Es läuft sonst alles prächtig.
Den neuesten Patches habe ich mir direkt downloaden lassen von nem freund nach dem kauf des spieles.
Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir weiter helfen könntet. Habe das Spiel nun knapp ne Woche hier und bin am überlegen ob ich es umtausche. Weil sowas kann und darf einfach nicht sein.
Kurze Frage. Kann es evtl an dem neusten Patch liegen ? Hatte sowas schon einmal bei nem anderen spiel. Da konnte ich die Story nicht mehr weiterspielen sofern ich den Neusten Patch installiert hatte. Evtle Erfahrungen bei euch in der Art ?
Liebe Grüße
Demron
Problem Mission #5 Nividiumkonvoi
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Hallo,
erst einmal zu den Patches:
Hast du Patch 1.4.03a (Videocodecproblembeseitigung) aufgespielt ?
Wenn nein, dann aufspielen.
Ansonsten scheinen mir 768MB Ram etwas unüblich. Hast du 3 x 256 MB-Riegel vom gleichen Hersteller und gleichen Latenzzeiten im Board ? Oder: 1 x 512MB u. 1 x 256MB
Fakt ist, dass X3 ein Hardwarefresser ist. Rambausteine mit unterschiedlichen Latenzzeiten sind wahres "Gift" für x3 - eigene Erfahrung. Ich empfehle daher 2 x 512MB Dualchannel.
Ansonsten kannst du noch die Windows-Auslagerungsdatei ändern. Anfangsgröße 2048MB bis 4000MB.
Weitere Ursachen = Grafikkartentreiber
Bei mir mußte ich von CC6.6 zurück auf Version 6.3 damit X3 wieder lief (Treiber ohne Catalyst Control Center /CCC kostet ca. 20% Grafikpower).
AA, AF und vertikale Synchronisation ausschalten. Treibereinstellungen unter OpenGL und 3D auf Leistung setzen.
Gruß
x3-rookie
erst einmal zu den Patches:
Hast du Patch 1.4.03a (Videocodecproblembeseitigung) aufgespielt ?
Wenn nein, dann aufspielen.
Ansonsten scheinen mir 768MB Ram etwas unüblich. Hast du 3 x 256 MB-Riegel vom gleichen Hersteller und gleichen Latenzzeiten im Board ? Oder: 1 x 512MB u. 1 x 256MB
Fakt ist, dass X3 ein Hardwarefresser ist. Rambausteine mit unterschiedlichen Latenzzeiten sind wahres "Gift" für x3 - eigene Erfahrung. Ich empfehle daher 2 x 512MB Dualchannel.
Ansonsten kannst du noch die Windows-Auslagerungsdatei ändern. Anfangsgröße 2048MB bis 4000MB.
Weitere Ursachen = Grafikkartentreiber
Bei mir mußte ich von CC6.6 zurück auf Version 6.3 damit X3 wieder lief (Treiber ohne Catalyst Control Center /CCC kostet ca. 20% Grafikpower).
AA, AF und vertikale Synchronisation ausschalten. Treibereinstellungen unter OpenGL und 3D auf Leistung setzen.
Gruß
x3-rookie
-
hi,
vielen dank für die antwort. Leider habe ich das alles schon gemacht
Ich habe das problem aber anderweitig beheben können. ich hatte noch mehrere saves vorher getestet, allerdings hat das auch keine problemlösung ergeben. habe dann neu angefangen auf stufe mittel und direkt durchgespielt bis zu der mission.
Siehe da - Keine Probleme
Schon komisch. Würde mal sagen iss zu 99,9 % nen bug ;P
lg
demron
vielen dank für die antwort. Leider habe ich das alles schon gemacht

Siehe da - Keine Probleme
Schon komisch. Würde mal sagen iss zu 99,9 % nen bug ;P
lg
demron
-
-
*push*
Nachdem ich mir mein altes Posting mal durchgelesen habe, muss und möchte ich meine Aussage von damals revidieren.
Nach all den Jahren, gebe ich gerne zu, dass ich mich zu diesem Zeitpunkt geirrt habe. Egosoft mit der X-Reihe gehört zu den wenigen die überhaupt die Spiele weiterentwickeln oder gar die Spieler mit einbeziehen.
Leider folgen diesem Prinzip nicht alle. Bestes und aktuelles Beispiel, im Bezug auf Simulationen, ist UBISOFT. Deren ihre Silent Hunter Reihe ist einfach nur ein schlag in das Gesicht der Spielergemeinde. Silent Hunter 3 wurde von den Moddern überhaupt spielbar gemacht. Dies trifft auch zum Teil auf Teil 4 zu.
Allerdings Silent Hunter 5 schlägt dem Fass den Boden aus. In 30 Jahren habe ich noch nie so ein unausgegorenes Produkt vorgesetzt bekommen. Da wird man als Käufer zum Betatester degradiert. Zudem wurden Projekte der Mod-Community adaptiert bzw. gar einfach übernommen und somit schmückt man sich mit fremden Federn. Besonders kam dies bei "Uboat Missions" für Silent Hunter 3 zum tragen. Einfach eine Schande sowas. Für mich war Silent Hunter 4 eindeutig das letzte Spiel, welches ich aus dem Hause UBISOFT erworben habe. Zum Glück habe ich mir Teil 5 bei einem befreundeten Sim-Fan vor dem Kauf angeschaut und mich entschlossen es im Regal stehen zu lassen.
Ich hoffe Egosoft bleibt so beständig wie in den letzten Jahren und lässt uns Spieler weiterhin nicht im Regen stehen wie andere Unternehmen.
Ich möchte mich hiermit herzlichst bedanken für all die schönen Stunden die mir die X-Reihe beschert hat und vorallem auch für die Spielstunden, die mir noch bevorstehen. Also ein herzliches Danke an die Macher der X-Reihe und vorallem auch an die Modder und all die anderen Personen die involviert waren.
Auch bin ich der Hoffnung, da immer mehr Unternehmen wie Ubisoft und EA den Weg in Richung eines sehr restriktiven DRM's gehen, dass wir, die Fans des X-Universums, davon verschont bleiben. Etwaige DRM's wie bei Silent Hunter 5 sind für mich gravierende Einschnitte in das Spielerlebnis und somit nicht tragbar.
Danke fürs Lesen. Wenn überhaupt einer bis zum Ende gekommen ist
Macht weiter so!
In diesem Sinne
mfg und bis bald
Demron
Nachdem ich mir mein altes Posting mal durchgelesen habe, muss und möchte ich meine Aussage von damals revidieren.
Nach all den Jahren, gebe ich gerne zu, dass ich mich zu diesem Zeitpunkt geirrt habe. Egosoft mit der X-Reihe gehört zu den wenigen die überhaupt die Spiele weiterentwickeln oder gar die Spieler mit einbeziehen.
Leider folgen diesem Prinzip nicht alle. Bestes und aktuelles Beispiel, im Bezug auf Simulationen, ist UBISOFT. Deren ihre Silent Hunter Reihe ist einfach nur ein schlag in das Gesicht der Spielergemeinde. Silent Hunter 3 wurde von den Moddern überhaupt spielbar gemacht. Dies trifft auch zum Teil auf Teil 4 zu.
Allerdings Silent Hunter 5 schlägt dem Fass den Boden aus. In 30 Jahren habe ich noch nie so ein unausgegorenes Produkt vorgesetzt bekommen. Da wird man als Käufer zum Betatester degradiert. Zudem wurden Projekte der Mod-Community adaptiert bzw. gar einfach übernommen und somit schmückt man sich mit fremden Federn. Besonders kam dies bei "Uboat Missions" für Silent Hunter 3 zum tragen. Einfach eine Schande sowas. Für mich war Silent Hunter 4 eindeutig das letzte Spiel, welches ich aus dem Hause UBISOFT erworben habe. Zum Glück habe ich mir Teil 5 bei einem befreundeten Sim-Fan vor dem Kauf angeschaut und mich entschlossen es im Regal stehen zu lassen.
Ich hoffe Egosoft bleibt so beständig wie in den letzten Jahren und lässt uns Spieler weiterhin nicht im Regen stehen wie andere Unternehmen.
Ich möchte mich hiermit herzlichst bedanken für all die schönen Stunden die mir die X-Reihe beschert hat und vorallem auch für die Spielstunden, die mir noch bevorstehen. Also ein herzliches Danke an die Macher der X-Reihe und vorallem auch an die Modder und all die anderen Personen die involviert waren.
Auch bin ich der Hoffnung, da immer mehr Unternehmen wie Ubisoft und EA den Weg in Richung eines sehr restriktiven DRM's gehen, dass wir, die Fans des X-Universums, davon verschont bleiben. Etwaige DRM's wie bei Silent Hunter 5 sind für mich gravierende Einschnitte in das Spielerlebnis und somit nicht tragbar.

Macht weiter so!
In diesem Sinne
mfg und bis bald
Demron
-
*signed*Demron wrote:*push*
Macht weiter so!
In diesem Sinne
mfg und bis bald
Demron
Ich bin nicht so für Grabschänderei, aber dieser Post hat eigentlich einen eigenen Thread im X-Universum verdient. (Oder gibts denn sowas schon?)
Viele Publisher weichen auf DRMs aus, die meiner Meinung nach, (welche für die Publisher wohl nicht interessiert) einfach Unverschämt sind.
Mittlerweile ist man schon dankbar, wenn das Spiel noch einen DVD-Schutz anstatt einen Online-Schutz hat.
Ich schätze, dass Egosoft auch den Kopierschutz nur nimmt, weil der Publisher es erfordert und nach einem gewissen Zeitraum Egosoft dann Freiraum bekommt.
Somit kommt der "No-CD/DVD Patch" auch sobald Egosoft keine Rechtlichen Probleme hat.
Ich würde mir wünschen, dass andere Entwicklerstudios ein Beispiel dran nehmen und den "Schutz" nur solange intakt hält, bis man der Meinung ist, dass das Spiel sich gut verkauft hat und der Publisher keinen Druck mehr machen kann.
(Allerdings ist die Ansicht dessen sehr relativ, wodurch eine genauere Zeit nicht vorhanden ist.)
Greetz