Yogi - Mein-Mega-Universum

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Icejumper
x3

Yogi - Mein-Mega-Universum

Post by Icejumper »

Hallo Leute

Yogi hat mich gebeten, Euch diese Info hier rein zu schreiben

-------------------- Yogi`s Info ---------------------------------------------
Hallo,

ich habe mein Mega Universum vor längerer Zeit noch etwas überarbeitet. Es handelt sich hierbei aber um ein weiteres Universum, es soll nicht das alte ersetzen. Man kann sich also für dieses oder das alte zum spielen entscheiden. Es wäre doch schade drum wenn dieses Universum auf irgendeiner DVD bei mir verstauben würde. Vielleicht hat ja der ein oder andere Spaß dran. Eine readme habe ich beigefügt. Müßtest die Datei nur entpacken.

Es handelt sich dabei lediglich um die map-Datei, die nur ein paar kb groß ist.
So des wars dann für mich mit der X-Reihe. Wünsche euch allen noch was, und dankeschön nochmals an Dich für die uploads. Mittlerweile sinds glaube ich über 1100 Downloads für das Mega Universum. Trotz das X3 draußen ist eine tolle Leistung wie ich finde. Machts gut,

Yogi
--------------------------------------------------------------------------------

Ich bin nun dem Wunsch von Yogi nach gekommen und habe dieses neue Mega-Universum auf meiner Seite für Euch bereitgestellt.
Ihr könnt dieses File (Mein-Mega-Universum.xml) auf meiner Seite: www.icejumper.de runtersaugen, sowie alle anderen Scripte und Mod`s.
Einfach nur registrieren und dann unter Download / X2-X3 nachschauen.

Kleiner Hinweis in eigener Sache:
Aus technischen Gründen mußte ich die Seite www.icejumper-x2.de.tt auflösen, und habe die ganzen Scripte und Mods für X2 & X3 nun auf meiner neuen Seite www.icejumper.de unter gebracht.

MfG Icejumper
schorschy[FIS]

Post by schorschy[FIS] »

hi @all

ich bin begeisterter mega-uni-spieler aber wo liegt der unterschied zwichen alt und neu bzw. was ist ist anders
Icejumper
x3

Post by Icejumper »

@schorschy

Da hat Yogi eine Beschreibung gleich mit eingepackt.

moment mal ich schau mal schnell rein ;)
ok, ich habe folgendes in der Beschreibung gefunden.....

Änderungen im einzelnen:

Bis auf ein paar wenige habe ich alle Handelsstationen der Völker gelöscht.
Dies ermöglicht es nun das mehr Waren vorhanden sind, vor allem Nahrungsmittel der Völker,
z.B Cahoonas, Bofu usw.
Das ist anfangs bei den ersten eigenen Fabriken einfacher.
Man hat nun aber auch zum Handeln mehr Möglichkeiten.
Gleichzeitig erwirkt es nochmals einen kleinen Performanceschub, da nun weniger Schiffe
rumfliegen.

In einem südlichen Paranidsektor gibt es nun einen direkten Zugang zu den Xenonsektoren.
Vorsicht die Xenons kommen durch diesen Sektor heraus und fliegen durch das ganze Universum.

Die Piratensektoren habe ich etwas entschärft.
Es fliegen nun keine bzw. wenig Dickschiffe dort rum.

In der Orbitalbasis in Argon Prime wartet nach Spielstart ein spielereigener X-Trans, der
sich zufallsgeneriert Erweiterungen ins Schiff installiert. Falls also der X-Trans wenig
Laderaumerweiterungen anzeigen sollte, einfach die Karte nochmal starten.
Funktioniert wie gesagt nur beim ersten Spielstart.

Hier und da habe ich noch ein paar Stationen hinzugefügt bzw. entfernt.

MfG Icejumper
www.Icejumper.de
supersteff
x3tc

Post by supersteff »

ich wollt noch fragen ob ich yogis großartige werke für mein mod verwenden darf?die sin so geil
Icejumper
x3

Post by Icejumper »

@supersteff

Keine Ahnung, das kann ich Dir leider nicht beantworten.

Im normalen Fall würde ich sagen "frag Ihn einfach" aber das dürfte nicht mehr gehen...

MfG Icejumper
www.icejumper.de
Draggi
x4

Post by Draggi »

@icejumper

Yogis--->Universen sind echt Hammer COOL!

Momentan spiele ich X2 und habe das Khaakszenario mit Yogis-Mega-Universum durchgespielt. Warechtcool :thumb_up:
Yogis-Maxi-Universum mit den über 200 Sektoren habe ich grade am Wickel. Menno ich brauche von Yogi eine Übersichtskarte, um den Durchblick zu behalten! 8)

Ich gebe Yogi meine volle Zustimmung, daß je mehr im Universum rumfliegt oder man selber Fabriken und Schiffe baut. Je mehr man davon gebaut oder gekapert hat - um so langsamer wird der Rechner! :cry:

Logisch, daß man sein "Eigenes Universum" mit Fabriken und Zubehör (Schiffe) erschafft -> die Anzahl der Eigentümer -> den Rechner aber langsamer werden lässt. Das hätte man beim Programmieren des Games vorhersehen und weniger Schiffsverkehr einbauen müssen!

Na, wie auch immer - die Mod und Script - Erweiterungen machen das Game erst abwechslungsreich und noch interessanter!

Gruß Draggi :thumb_up: :wink:
schorschy[FIS]

Post by schorschy[FIS] »

hi @icejumper

ich hab von yogis mega uni schon eine karte angefertigt zumindestens von dem 300 sektorn uni

ich werd mir gleich mal das andere(neue) uni saugen und wenn es unterschiede in der map gibt werd ich sie änder ist ja kein prob da was zu löschen oder hinzuzuschreiben da ich ja schon das gerüst habe

wenn ihr wollt das ich noch eine dazu mache dann schreibt mir einfach ansonsten lass ich es (muss ja nicht unbedingt arbeit machen wenn sie nachher keiner will)
pharaoo
x3tc

Post by pharaoo »

gibt es irgendwo noch alle YOGI Universen ?

ich will mich nicht bei 1000 foren registrieren um eine Datei zu downloaden :)
Wirtschaftsspiele.net forever
Draggi
x4

Post by Draggi »

U.a. Yogis MODs und Scripts :!:

Erst einloggen ----> dann downloaden :lol:

http://drow.egosoft.com/forum/viewforum ... 0&start=50

Draggi :wink:
Icejumper
x3

Post by Icejumper »

@schorschy

Also wenn Du Dir die Arbeit machen solltest, kannst Du die Karte ja auch auf meiner Seite Uploaden, so dass alle etwas davon haben.
Aber das ist jetzt Dir überlassen..... ob oder nicht

@all
Ich habe nur die Mod`s und Scripte, die mir Yogi persönlich geschickt hat. Ich weiß jetzt leider nicht wer noch welche haben sollte (???) außer hier im Forum.

Auf meiner Seite könnt Ihr auch Bilder in die Galerie uploaden, wenn Ihr schöne habt !

MfG Icejumper
www.icejumper.de

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”