Hi,
ich hab mal übungshalber versucht, dem Argon Zentaur ein paar Teile "dran zu kleben".
In der Außenansicht hat das auch so funktioniert, wie ich wollte, aber in der Cockpit-Sicht dann halt gar icht mehr.....
das Ganze sah dann von innen so aus:
[ external image ]
Würde gern mal wissen was da falsch gelaufen ist....
Ausserdem kann ich weder feuern noch die Cockpits ändern (Türme wechseln etc.) Die Waffenanzeige ändert sich zwar wenn ich auf F1 drücke, aber sonst auch nichts....
Hoffentlich kann mir jemand hier ausm Forum helfen...
Mfg, Budoka
Modding-Anfänger hat ein Problem....
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Modding-Anfänger hat ein Problem....
"Das Leben ist wie ein Videospiel, man weiß nie welche Grausamkeiten einen erwarten."
"Auf den Boden P*ssen kann jeder, sei ein Held und sch**ß an die Decke!"
-
-
Boah, endlich Schulschluss......
Hier ist ein Bild von außen, wie gewünscht:
[ external image ]
War halt nur ein kleines "Rumgespiele", ob ich es hinkrieg ein Modell zu verändern, halt nicht um ein tolles neues Schiff zu bauen...
Hier ist ein Bild von außen, wie gewünscht:
[ external image ]
War halt nur ein kleines "Rumgespiele", ob ich es hinkrieg ein Modell zu verändern, halt nicht um ein tolles neues Schiff zu bauen...
"Das Leben ist wie ein Videospiel, man weiß nie welche Grausamkeiten einen erwarten."
-
Also nach dem , was ich hier sehe, haben sich in deiner scene-datei die bodies etwas "verschoben", weswegen dein innencockpit auch nicht an der entsprechenden stelle des aussencockpits liegt.
Deshalb:
1. Die scene-datei durchgehen, ob alle teile korrekt durchnummeriert sind.
( P 0 - .... )
2. Achte darauf, dass in der scene-datei Cockpit, Kanzeln und Laser noch mit einem "C X" versehen sind ( X ist eine Zahl ).
3. Das Cockpit und die Laser in der tships gegenprüfen.
Sollte - was ich vermute - die Partnummer in der scene mit der Partnummer in der tships NICHT übereinstimmen, dann musst du den eintrag in der tships korrigieren. )
Probier das erstmal aus, dann sehen wir weiter.
Deshalb:
1. Die scene-datei durchgehen, ob alle teile korrekt durchnummeriert sind.
( P 0 - .... )
2. Achte darauf, dass in der scene-datei Cockpit, Kanzeln und Laser noch mit einem "C X" versehen sind ( X ist eine Zahl ).
3. Das Cockpit und die Laser in der tships gegenprüfen.
Sollte - was ich vermute - die Partnummer in der scene mit der Partnummer in der tships NICHT übereinstimmen, dann musst du den eintrag in der tships korrigieren. )
Probier das erstmal aus, dann sehen wir weiter.

-
So, ich hab das eben mal gemacht...
zu 1.: Alle Teile waren korrekt durchnummeriert
zu 2.: Alle Laser und Cokpits hatten noch die richtige C X..
komisch war nur, dass die "Flügel" auch Cockpitnummern gekriegt hatten, hab ich natürlich gleich entfernt, hat aber auch noch nicht geholfen...
zu 3.: Ich hab mir dein Tutorial zur Hilfe genommen, um zu sehen, was wohin gehört (gute Arbeit übrigens) und da war eine ganze Menge falsch was die Partnummern von Cockpits und Lasern angeht, aber irgendwie alles um 2 zu niedrig.....
dann hab ich in die Scene geschaut und da haben sich irgendwelche Teile eingeschmuggelt, die ich nie benutzt hab, das waren solche weißen Scheiben die im Spiel wohl durchsichtig sind.....deshalb hab ich die wohl auch nicht gesehen.....aber ich hab außer den 6 Flügeln keine Bodys eingefügt....
auf jeden Fall hab ich die rausgenommen und alle Parts um 2 nach unten gesetzt und voilá, es funktioniert.
Danke für die Hilfe, werde wohl noch öfter welche brauchen
Mfg, Budoka
zu 1.: Alle Teile waren korrekt durchnummeriert
zu 2.: Alle Laser und Cokpits hatten noch die richtige C X..
komisch war nur, dass die "Flügel" auch Cockpitnummern gekriegt hatten, hab ich natürlich gleich entfernt, hat aber auch noch nicht geholfen...
zu 3.: Ich hab mir dein Tutorial zur Hilfe genommen, um zu sehen, was wohin gehört (gute Arbeit übrigens) und da war eine ganze Menge falsch was die Partnummern von Cockpits und Lasern angeht, aber irgendwie alles um 2 zu niedrig.....
dann hab ich in die Scene geschaut und da haben sich irgendwelche Teile eingeschmuggelt, die ich nie benutzt hab, das waren solche weißen Scheiben die im Spiel wohl durchsichtig sind.....deshalb hab ich die wohl auch nicht gesehen.....aber ich hab außer den 6 Flügeln keine Bodys eingefügt....
auf jeden Fall hab ich die rausgenommen und alle Parts um 2 nach unten gesetzt und voilá, es funktioniert.
Danke für die Hilfe, werde wohl noch öfter welche brauchen

Mfg, Budoka