Joystick für Linkshänder?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jimmy Jazz
x3

Joystick für Linkshänder?

Post by Jimmy Jazz »

Hallo,
ich gehöre zu einer diskriminierten Minderheit in diesem Land, die Linkshänder genannt wird. Voller Neide schaue ich mir immer die tollen, ergonomisch geformten Joysticks an, die aber leider für mich nicht benutzbar sind. :cry: Ich spiele mit dem Gedanken, mir für X2 einen neuen zuzulegen. Kann irgendjemand einen linkshändergerechten Stick empfehlen? Wie löst ihr anderen Linkshänder da draussen das Problem?
Max_Massaker
x2

Post by Max_Massaker »

Die Lösung heist "Saitek Cyborg Evo"
Fasst alles an dem Joystick lest sich einstellen und auch von Rechts- nach Lingshänder.

Preis: 40€
Wertung: 1.9
Quelle: PC-Games
-=Leben ist eine Krankheit die unweigerlich zum tode führt=-

+Dieser Beitrag ist MODIFIED+
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Such halt mal mit google
Da findeste bestimmt was.
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
Jimmy Jazz
x3

Post by Jimmy Jazz »

Danke für die schnelle Antwort. Den muss man dann umschrauben, oder? Glaube, ich habe mal was drüber gelesen.
Gibt es noch weiter Sticks oder ist das der einzige? Seufz, es ist nicht leicht, Linkshänder zu sein. :wink:
Omega1024
x2

Post by Omega1024 »

Ich bin zwar kein Linkshänder, aber ich habe einen Joystick, der für Rechts- und Linkshänder ist. Soweit ich weiss, macht nur Saitek Joysticks, die gleichwertig für Rechts- und Linkshänder sind, indem man Schubkontrolle sowie Handauf- und ablage am Stick abschrauben und spiegelsymetrisch auf der anderen Seite anschrauben kann. Und das ohne jeglichen Kompromiss. :)
P4C 3,0GHz (800FSB); AsusP4C800Deluxe; 2x512MB(DDR400) Corsair; Radeon9800Pro(128MB);120GB(UDMA166)
WinXP(HE);Omega2.4.96c;DX9.0b
Benchmark: 1024x768x32; AA+BM+SH = 55,201fps (Spiel, nicht Demo)
Max_Massaker
x2

Post by Max_Massaker »

Seufz, es ist nicht leicht, Linkshänder zu sein.
Es ist auch nicht leicht als Rechtshänder Neben einem(einer) Linkshänder(rin) zu sitzen. Ständig stoßen die Ellenbogen gegeneinander und man hat ein Strich im Heft.
-=Leben ist eine Krankheit die unweigerlich zum tode führt=-

+Dieser Beitrag ist MODIFIED+
saibot
x3

Post by saibot »

Max_Massaker[STSinc] wrote:
Seufz, es ist nicht leicht, Linkshänder zu sein.
Es ist auch nicht leicht als Rechtshänder Neben einem(einer) Linkshänder(rin) zu sitzen. Ständig stoßen die Ellenbogen gegeneinander und man hat ein Strich im Heft.
Nicht wenn er/sie von dir aus links sitzt.
Xanatos
x4

Post by Xanatos »

Hm, ich bin zwar Linkshänder, benütze aber nen Joystick für Rechtshänder.

Fragt mich net wieso. Ich hab keine Probleme damit.

Obwohl ich bei mir jetzt selber nicht weiß, ob ich linkshänder oder rechtshänder bin, da ich manche Sachen mit der einen und manche mit der anderen mache.
Aber das weicht jetzt zu weit vom Thema ab.
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!
Jimmy Jazz
x3

Post by Jimmy Jazz »

Benutzt du den Stick dann mit deiner rechten Hand? Dafür bin ich zu sehr Linkshänder. Und einen ergonomisch geformten Stick für Rechtshänder mit links zu benutzen tut nach ein paar Minuten einfach nur weh. Naja, werde mal den Saitek genauer unter die Lupe nehmen,
Der XeTerminator
x3

Post by Der XeTerminator »

Saitec ist die Lösung wenn man nen Flightstick für Linkshänder sucht, bin zwar Rechtshänder (wobei ich auch ne nicht ergonomische Maus relativ problemlos mit Links bedienen kann) .. aber mein Kumpel (Linkshänder) hat so nen Saitec & ist begeistert ...
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]

Return to “X Trilogie Universum”