Suche Software: Hole Ware aus eigener Fabrik ohne Geld

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ArulcoMan
x2

Suche Software: Hole Ware aus eigener Fabrik ohne Geld

Post by ArulcoMan »

Servus,

ich hab irgendwo mal was gelesen das es irgendwo eine Software gibt mit der das geht. Hab jetzt alles durchsucht aber nix gefunden. Vieleicht auch nur falsch gesucht. Kann mir da vieleicht einer einen Tip geben, oder gibts da nix.

G~ringo ArulcoMan
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
x4

Post by Andreas K »

du sucht bestimmt die Warenlogistik aus dem Bonuspaket, mit dem Waren kostenlos geliefert werden können. Ist aber ein Bringeservice, kein Holservice.
Raumfliegenjäger
x3tc

Post by Raumfliegenjäger »

@Andreas K:
Naja wenn ers eh aus einer eigenen Fab holen will ists ja irgendwie egal oder? :roll:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Re: Suche Software: Hole Ware aus eigener Fabrik ohne Geld

Post by Deleted User »

ArulcoMan wrote:Servus,

ich hab irgendwo mal was gelesen das es irgendwo eine Software gibt mit der das geht. Hab jetzt alles durchsucht aber nix gefunden. Vieleicht auch nur falsch gesucht. Kann mir da vieleicht einer einen Tip geben, oder gibts da nix.

G~ringo ArulcoMan
Guck mal dort.

Oder spiel mein Mega-Universum, da ist die asds (von Thaloon Mook und mir weiter modifiziert) integriert.
ArulcoMan
x2

Post by ArulcoMan »

Mein Problem ist folgendes: ich hab meinen Energiekreislauf mit Teladianiumgießerei und Agrarzentrum als Produktions- und Verkaufsfabriken am Ende. Zwischen den Eigenenfabriken fliegen Frachter mit Handelssoftware MK1 und alles ist auf den niedrigsten Preis eingestellt.
Wenn man nicht ab und zu kontrolliert geht bei irgendeiner Fabrik das Geld aus und man muß das Geld immer von einer Fabrik in eine andere verschieben. Wenn es eine Software gäbe die als Kommando nicht "Kaufe Ware zum günstigsten Preis", sondern "Hole Ware aus (eigener) Fabrik". Zur Sicherheit habe ich jede Fabrik mit ca. 150.000 Credits ausgestattet.
Dies ist eine meiner Meinung nach unnötige Kapitalbindung. 5 x 150 TSD sind eine dreiviertel Mio. nur zum hin und her schieben.

Gibts die "Bringservice Software" auch irgendwo alleine, denn ich will mir nicht den ganzen Bonuspack installieren. Dann lasse ich mir von einem Frachter die Waren dann in die einzelnen Fabriken liefern, anstatt sie von der Fabrik aus selber holen lassen.

Jedenfalls danke schon mal für die bisherigen Infos.

G~ringo ArulcoMan
Seve

Post by Seve »

Du kannst auch einfach einzelne Teile des Bonuspaket installieren. Ist kein Problem, außer das du alle Häckchen deaktivieren musst.
Teemetal
x3tc

Post by Teemetal »

pack dir ne handelstation dort hin und versuch es mal hiermit:

http://www.teemetal.de/DL/teemetals.han ... handel.zip
Info:
Wer schon einmal eine Handelsstation irgendwo im X-Universum gebaut hat kennt das, das blöde Ding steht einfach nur da und schaut hübsch aus. Um das zu ändern hat der Vorsitzende der MainzCorp (Teemetal) dieses Scripte geschrieben. Nachdem es auf einer Handelsstation die dem Spieler gehört installiert ist, fängt die Handelsstation an mit allen Waren zu Handeln die in diesem Sektor Produziert oder als Resource benötigt werden. Du kannst natürlich noch weitere über die Kommandokonsole der Station hinzufügen. Die Reichweite für den Handel beträgt 3 Sprünge. Das bedeutet, wenn die Handelsstation z.B. im Sektor "Linie der Energie" steht, können die Sonnenkraftwerken im Sektor "Linie der Energie" mit Kristallen beliefert die im Sektor "Erzgürtel" Produziert werden.
Es ist sinnvoll vor dem Start des Autohandels den Geldtransfer zum Spielerkonto einzustellen und der Handelsstation einen Betrag von min. 100.000 Cr zu überweisen damit Sie Waren einkaufen kann.
Nach dem das Script ordnungsgemäss geladen wurde, erhaltet ihr eine Meldung zur Bestätigung.
Jetzt könnt Ihr über die Kommandokonsole der Handelsstation den Autohandel auf einem freiem Slot starten oder stopen.
ArulcoMan
x2

Post by ArulcoMan »

Naja, allen ein Dankeschön.

Vieleicht stell ich mir das zu einfach vor. Man könnte doch vom Prinzip her die MK1 Software duplizieren und einfach den Geldtransferteil rausnehmen und das ganze als zusätzliches Kommando wieder integrieren.

Aber wir sind ja hier nicht in der Abteilung: Jedem Tierchen sein "Pläsierchen" (oder so ähnlich).

Nochmal allen Danke.
Sereneti
x3ap

Post by Sereneti »

Da gibbed doch das Krime´sas Ausliferungs - paket......
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”