Babylon 5
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm..........: Ich würde mal sagen, dass du die Frage s.o. so stellst, dass sie jeder versteht. Dann dürften auch ein paar Leute antworten. 

Für mehr Cerealien zum Frühstück: Galaktischer, leckerer, BESSER!!!
http://img134.imageshack.us/my.php?imag ... iengk1.jpg
http://img134.imageshack.us/my.php?imag ... iengk1.jpg
-
-
-
-
-
-
Hallo,
ganz dumme Frage: Kann das jemand anders oder müssen sowas die Macher des Spiels herstellen? Denn die dürften schon wegen der Lizenzen Probleme haben, aber wenn Privatleute sowas 'nachbasteln', wird's meist einfacher.
Trotzdem: wäre Klasse, wenn's sowas gäbe, das ist mal sicher.
Tschüß
ManfredP
ganz dumme Frage: Kann das jemand anders oder müssen sowas die Macher des Spiels herstellen? Denn die dürften schon wegen der Lizenzen Probleme haben, aber wenn Privatleute sowas 'nachbasteln', wird's meist einfacher.
Trotzdem: wäre Klasse, wenn's sowas gäbe, das ist mal sicher.
Tschüß
ManfredP
-
-
-
-
-
-
Das ist mir klar angesichts der Liste. Denn das sind Filme, PR ist aber ein Heft-Roman (gibt's inzwischen auch als Buchbearbeitung), so'n sog. Groschenroman. Wird seit 1961 im Wochenrythmus rausgebracht und ist inwischen bei Band 2400-und-ein-paar-Zerkloppte angekommen. Spinnt die Geschichte der Erde ab einer damals noch fiktiven Mondlandung (1972 bei Denen) bis in's 4. oder 5. Jahrtausend weiter und ist dadurch natürlich sehr umfangreich. Ein Riesenquell für alle Arten von Raumschiffen, Basen und anderem Zeug (Die halutischen Kleinraumschiffe -fast nicht kleinzukriegen- wären doch auch nicht schlecht; oder gar die Dolans; und dann erst Old Man -lecker! Kleine Anmerkung an die Informierten hier). Ach ja, und ist übrigends von hier, aus Deutschland. Nen Film gibt's, glaube ich auch, ist aber nicht besonders, soweit ich weis. Ist auch kaum zu verfilmen, der Start ist eher etwas unspektakulär (kaum Zukunft) und der Rest nicht mehr zu erklären, die Story ist zu eng gewebt. Da wird manchmal in einer Geschichte aus dem Jahr 2500-irgendwas auf eine Geschichte aus 2000-nochwas zurückverwiesen (oder so in der Art). Die Bögen sind zum Teil riesig (auch in den Büchern, da sie x Bände der Bücher und wer-weis-wie-viele Hefte der Urform umspannen). Nebenbei: die Beschreibungen sind sehr detailiert und sogar mit sog. Risszeichnungen versehen. Die in einem Spiel 'nachzubauen' dürfte also besonders gut gehen. Wie Babylon 5 im Detail eigentlich aussieht, habe ich nie rausgekriegt. Ich weis nicht mal, ob die Autoren das wissen. Eventuell würde man beim 'Nachbau' merken, dass das, was die Filme behaupten, so gar nicht geht (weil der Platz nicht reicht oder so).MisterY112 wrote:also ich bin ein Sci-Fi fan (Starwars, Stargate, Kampfstern Galactica etc) und mir sind diese dinger kein Begriff.
Das dazu.
Tschüß
ManfredP
Ich "warte" wie gesagt immernoch auf nen Todesstern, Babylon 5 und Prometheus ^^
-
-
Juuhuu, so sehe ich es auch B5 war eine echt G^^-Serie.Novachen wrote:
Babylon 5 ist eine Sci-Fi Serie *g*
Wer sich wirklich unbeliebt machen will, der vergleicht B5 mit Deep Space Nine von Star Trek, aber dieser Vergleich trifft es am ehesten, auch wenn Babylon 5 besser gemacht wurde *fg*
Mfg
Jenna

-