Babylon 5

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hatzi [FIS]
x4

Babylon 5

Post by Hatzi [FIS] »

ich weiß, ich weiß wurde schon zig mal durchgekaut!

aber ich versteh nicht wieso da noch niemand was rausgebracht hat.
im Net gibts doch B5 mesches wie sand am meer
Aris Boch
x3tc

Post by Aris Boch »

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm..........: Ich würde mal sagen, dass du die Frage s.o. so stellst, dass sie jeder versteht. Dann dürften auch ein paar Leute antworten. :wink:
Für mehr Cerealien zum Frühstück: Galaktischer, leckerer, BESSER!!!
http://img134.imageshack.us/my.php?imag ... iengk1.jpg
mars135
x3

Post by mars135 »

was ist ein b5 babylon oder so ein schiff oder eine station oder irgend was anderes
erst schissen dann fragen!!!
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ich habe die Umfrage entfernt. Bitte die Umfragefunktion nur dann nutzen, wenn eine tatsächliche Statistik dabei herauskommen soll. Nicht "Ja"/"Nein".

Danke
Lucike
Image
MisterY112

Post by MisterY112 »

Babylon 5 ist ein großes Kampfschiff wie der Kampfstern Galactica.

Warum gibt es eigentlich keine Mods von den beiden Schiffen??

Post by Deleted User »

Babylon 5 ist eine acht Kilometer lange Raumstation, kein Schiff!!!

Babylon 5 ist eine Sci-Fi Serie *g*
Wer sich wirklich unbeliebt machen will, der vergleicht B5 mit Deep Space Nine von Star Trek, aber dieser Vergleich trifft es am ehesten, auch wenn Babylon 5 besser gemacht wurde *fg*

Mfg

Jenna
MisterY112

Post by MisterY112 »

8 Kilometer lang?? da is die ja kleiner als mein Mark II :D

und warum gibt es keine Mods zu den Beiden? (Kampfstern Galactica und Babylon 5)
Hatzi [FIS]
x4

Post by Hatzi [FIS] »

@MisterY112

das ist ne echt gute Frage
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Es gibt nur für X3 die Starfury... für X2 gibt es nichts und wird wahrscheinlich auch nichts mehr kommen...
ManfredP

Post by ManfredP »

Hallo,
ganz dumme Frage: Kann das jemand anders oder müssen sowas die Macher des Spiels herstellen? Denn die dürften schon wegen der Lizenzen Probleme haben, aber wenn Privatleute sowas 'nachbasteln', wird's meist einfacher.
Trotzdem: wäre Klasse, wenn's sowas gäbe, das ist mal sicher.

Tschüß

ManfredP
bvl-man
x2

Post by bvl-man »

wieso babylon 5 oder star trek? richtig geil wäre doch mal eine GALAXIS-Klasse aus PR oder noch besser die SOL nach ihrem umbau "8km"
MisterY112

Post by MisterY112 »

PR?? SOL?? bitte mal ein paar lang-formen verwenden. Danke
bvl-man
x2

Post by bvl-man »

PR ist das Kürzel von Perry Rhodan für jeden Sci-Fi Fan eigentlich ein Begriff. Die SOL ist eine Kombination aus zwei Kugelzellen mit 2,5 Km Durchmesser sowie einem Zylinderförmigen Mittelteil von 3,0 Km länge und 500m Durchmesser.
MisterY112

Post by MisterY112 »

also ich bin ein Sci-Fi fan (Starwars, Stargate, Kampfstern Galactica etc) und mir sind diese dinger kein Begriff.

Ich "warte" wie gesagt immernoch auf nen Todesstern, Babylon 5 und Prometheus ^^
bvl-man
x2

Post by bvl-man »

dann wäre Darth Vaders Flaggschiff aus Episode 5 genau das richtige!
nur damit dir nicht kalt wird die SOL " 8 Km " verballert mal eben FUSIONBOMBEN mit einer Sprengkraft bis zu 10000 GIGATONNEN an vergleichs TNT
ManfredP

Post by ManfredP »

MisterY112 wrote:also ich bin ein Sci-Fi fan (Starwars, Stargate, Kampfstern Galactica etc) und mir sind diese dinger kein Begriff.
Das ist mir klar angesichts der Liste. Denn das sind Filme, PR ist aber ein Heft-Roman (gibt's inzwischen auch als Buchbearbeitung), so'n sog. Groschenroman. Wird seit 1961 im Wochenrythmus rausgebracht und ist inwischen bei Band 2400-und-ein-paar-Zerkloppte angekommen. Spinnt die Geschichte der Erde ab einer damals noch fiktiven Mondlandung (1972 bei Denen) bis in's 4. oder 5. Jahrtausend weiter und ist dadurch natürlich sehr umfangreich. Ein Riesenquell für alle Arten von Raumschiffen, Basen und anderem Zeug (Die halutischen Kleinraumschiffe -fast nicht kleinzukriegen- wären doch auch nicht schlecht; oder gar die Dolans; und dann erst Old Man -lecker! Kleine Anmerkung an die Informierten hier). Ach ja, und ist übrigends von hier, aus Deutschland. Nen Film gibt's, glaube ich auch, ist aber nicht besonders, soweit ich weis. Ist auch kaum zu verfilmen, der Start ist eher etwas unspektakulär (kaum Zukunft) und der Rest nicht mehr zu erklären, die Story ist zu eng gewebt. Da wird manchmal in einer Geschichte aus dem Jahr 2500-irgendwas auf eine Geschichte aus 2000-nochwas zurückverwiesen (oder so in der Art). Die Bögen sind zum Teil riesig (auch in den Büchern, da sie x Bände der Bücher und wer-weis-wie-viele Hefte der Urform umspannen). Nebenbei: die Beschreibungen sind sehr detailiert und sogar mit sog. Risszeichnungen versehen. Die in einem Spiel 'nachzubauen' dürfte also besonders gut gehen. Wie Babylon 5 im Detail eigentlich aussieht, habe ich nie rausgekriegt. Ich weis nicht mal, ob die Autoren das wissen. Eventuell würde man beim 'Nachbau' merken, dass das, was die Filme behaupten, so gar nicht geht (weil der Platz nicht reicht oder so).

Das dazu.

Tschüß

ManfredP

Ich "warte" wie gesagt immernoch auf nen Todesstern, Babylon 5 und Prometheus ^^
MisterY112

Post by MisterY112 »

Fusionsbomben gibts auch im RL schon.

Ich bin lieber Sci-Fi filme gucker

achja: die Kampfstern Galactica darf auch nicht fehlen!
Capt. Steelhawk
x4

Post by Capt. Steelhawk »

Novachen wrote:

Babylon 5 ist eine Sci-Fi Serie *g*
Wer sich wirklich unbeliebt machen will, der vergleicht B5 mit Deep Space Nine von Star Trek, aber dieser Vergleich trifft es am ehesten, auch wenn Babylon 5 besser gemacht wurde *fg*
Mfg
Jenna
Juuhuu, so sehe ich es auch B5 war eine echt G^^-Serie. :D
Hatzi [FIS]
x4

Post by Hatzi [FIS] »

@ Capt. Steelhawk

:D :D Du sagst es mann!!!! :D :D
Draggi
x4

Post by Draggi »

B5 schlägt TYN während STW wiederum B5 schlägt.
Ganz oben steht REU mit Neuauflage
und DSO ist brandaktuell!

Ich liebe Eure Abkürzungen habt ihr meine verstanden?

GR USS DRA GG I
Spoiler
Show

TYN = Tachyon
STW= StarWars
REU = Reunion
DSO= Darkstar One

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”