Trantor Stationstrümmer beseitigen (X 2)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sephiroth-omega
x3tc

Trantor Stationstrümmer beseitigen (X 2)

Post by Sephiroth-omega »

Ich hab da ein kleines problem.

Ich habe mittels Trantor wiederbelebungs script besagten sektor wiederbelebt. Doch nach einiger zeit waren alle Stationen wieder zerstört.

Grund: Die Stationstrümmer haben die neu aufgebauten Stationen von "innen" zerstört, da die neuen einfach auf die alten gebaut wurden.

Nun zu meiner frage. Gibt es ein script mit dem ich die Stationstrümmer einfach beseitigen kann?

Ich habe die Suchfunktion bereits verwendet aber nichts passendes gefunden. Es würde mich auch nicht stören wenn dann ein Modified oben links kommt.

THX im Vorraus
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
x4

Post by Andreas K »

http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=79345
Schau dir dass mal an, vielleicht ist es was für dich.
Sephiroth-omega
x3tc

Post by Sephiroth-omega »

Das kenn ich schon. Ist aber nicht wirklich das was ich wollte. Ich hab den script nämlich schon der Trantor wieder aufbaut. Nur werden die Stationen genau an der alten stelle (da wo sie vor der Zerstörung gestanden haben) wieder erstellt.

Ich benötige daher einen script der diese Trümmerteile entfernt.

Trotzdem danke für die schnelle antwort.
Homer-DOH-Simpson

Post by Homer-DOH-Simpson »

Einge der Trümmer sind doch Asteroiden, vielleicht kann man sie "wegscheißen" oder das Bohrsystem benutzen.
ice51
x3

Post by ice51 »

Homer-DOH-Simpson wrote: vielleicht kann man sie "wegscheißen"
lol
schöner Vertipper :D

Wir wärs, wenn du im Script die Positionen 'n bisschen zur Seite oder nach oben verschiebst??
vür Reschdchraibveler haffted di taschtatur!

EnergieentsprichtderMassemaldieLichtgeschwindigkeitinsQuadrat
Regenbogen

Post by Regenbogen »

Hallo Sephiroth-omega.

Ich hab ne Möglichkeit gefunden, die Stationstrümmer wegzukriegen, ohne Cheat, ohne Script, ohne irgendetwas, nur durch Spielen. Aber wird ne ausführliche Anleitung! :D

Die Stationstrümmer entstehen, wenn die Khaak Trantor angreifen. Vorher waren das Stationen. Stationen kann man angreifen und vernichten, und diese löschen sich VOLLKOMMEN aus. D.h., du mußt die Stationen VORHER vernichten, BEVOR die Khaak angreifen. Denn StationsTRÜMMER lassen sich nicht vernichten! :D

Die Frage ist nur noch: Wie kriege ich das hin, daß Trantor nicht angegriffen wird, BEVOR ich alle Stationen vernichtet hab?

Hier, wie ich es DEFINITIV hingekriegt hab (bin ganz stolz drauf) :

Anfang:
Immer mit 1.) antworten
1.) Durch das Südtor nach Sektor "Heimat des Lichts"
2.) Docke an "TerraCorp Hauptquartier"
3.) Rede mit "Elena Kho"
Immer mit 1.) antworten
4.) Durch das Südtor nach Sektor "Erzgürtel"
5.) Docke an "TerraCorp Kristallfabrik"
6.) Verkaufe "Computerkomponenten"
7.) Durch das Osttor nach Sektor "Wolkenbasis SW"
8.) Docke an "Tempel der Goner"
9.) Kaufe maximal mögliche "Bergungsversicherung"
10.) Durch das Westtor nach Sektor "Erzgürtel"
11.) Durch das Nordtor nach Sektor "Heimat des Lichts"
12.) Docke an "TerraCorp Hauptquartier"
13.) Rede mit "Elena Kho" (1/2 Std. Spielzeit intern)
Immer mit 1.) antworten
14.) Docke an "TerraCorp Hauptquartier"
15.) Schilde und Waffen vom Personentransporter verkaufen
16.) Schiff wechseln
17.) Schilde und Waffen vom Argon Discoverer verkaufen
18.) Mit Argon Discoverer nach "Argon Prime" zu "Schiffswerft alpha" andocken
19.) Transporter bei "Tempel der Goner" unterbringen
20.) Argon Buster S kaufen
Ausrüsten mit:
16 Hummeln
10 Laderaumerweiterung
18 Triebwerkstuning
1 SINZA
21.) Schiff wechseln (Spielzeit 40 Min. intern)
22.) 4 Novas kapern,
zur Schiffswerft schicken,
dabei "Saya Kho" abholen

Auf dem Rückflug Discoverer und Personentransporter in Herrons Nebel in Agrarzentrum alpha sicherheitsparken. Mit Buster nach Argon Prime zu Schiffswerft alpha (wird schwierig ohne Schilde). Gekaperte Schiffe verkaufen, Argon Nova L kaufen. Ausrüsten mit:
1 EPW (ich glaub beta war’s, was vorne reinpasst)
1 Ionen Disruptor (gibt’s entweder westlich von Argon Prime oder einen Sektor über dem Nachbarsektor)

Dann nach Trantor Stationen killen.
Zuerst immer EINE Station killen, DANN anfliegenden Schiffe.

Und immer in Stationen sich hineinwursteln in die Ecken und Kanten, damit die Schiffe, die dich angreifen, mehr die Station treffen als dich! Z.B. bei der Handelsstation einfach in die Trommel reinfliegen (bist geschützt) und von DORT aus die Station angreifen...

Alle Stationen vernichten. Dann Khaakangriff auslösen.

Hat wunderbar geklappt. Es gibt bei mir jetzt NACH dem Khaakangriff KEINE Stationstrümmer! :D

Geht aber glaub ich auch einfacher!
Bin mir aber nicht sicher! Einfach ausprobieren.

Computerkomponenten abliefern.
Gonertempel Bergungsversicherungen kaufen.
Personentransporter bekommen und SOFORT Schilde + Waffen verkaufen. (Vom Disco ebenfalls alles verkaufen)
Umsteigen, mit Discoverer nach Argon Prime und mit Personentransporter nach Gonertempel fliegen (selbst mit Argon Discoverer fliegen, den Pers.Transportern fliegen lassen und andocken lassen im Gonertempel).
Mit der Discoverer im „Argon Prime“ in der Schiffswerft alpha angekommen, Argon Buster S kaufen + 16 Hummeln
10 Laderaumerweiterung
18 Triebwerkstuning
1 SINZA

4 Novas in Trantor kapern, diese nach Schiffswerft alpha in Argon Prime schicken. Gleichzeitig mit Argon Discoverer Argon Prime, dort westlich, dann ganz nach Norden zu Königstal. Bis man im Königstal ankommt, sind auch die gekaperten Novas in Sektor Argon Prime angekommen, die man dort verkaufen kann. In Königstal kauft man einen Boronen-M3 (Vorteil: Trägt VORNE die GLEICHEN Waffen wie Nova, ABER: Energiegenerator = 250 MW! (Nova nur 150! D.h., mit Nova dauerts zu lang, bist station kaputt ist)

1 Ionen Disruptor + 1 beta Energieplasmawerfer + Sinza und der ganze Kram.

Ab nach Trantor denen die HÖLLE heiß machen!
Versuchen Sie erst gar nicht, Kontakt aufzunehmen! Ich spreche nicht mit
Piloten wie UarghGuarghGuarghguargh...

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”