Jumptrade scripte

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kargoroth
x2

Jumptrade scripte

Post by Kargoroth »

Ich weiss das ist im standartspiel nicht vorgesehen und das bonuspack macht das nur bei universumshändlern. Aber ich erinnere mich daran, das als ich das spiel vor nem jahr oder so schonmal gespielt habe das es damals jumptrade scripts gegeben hat, also scripts die software geliefert haben die den den stationen zugewiesenen frachtern ermöglicht haben auch den sprungantrieb zu benutzen.
Ich hab OS seitdem plattgemacht und hab die nicht mehr, und da ich mir das spiel mal wieder installiert hab und wieder zocken wollte, bin ich auf der suche nach diesem script.
Könnt ihr mich aufklären? Sie [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] bringt mir keine ergebnisse in diese richtung... Ist diese möglichkeit wieder rausgepatcht worden oder gibt es eine art übereinkunft bei den scriptern das dies nicht mehr möglich sein soll? (aus ethischen gründen oder so?):wink:

Danke
axs099
x2

Post by axs099 »

Kann es sein das du die Warenlogistik Mk1 meinst?

Ich glaube die entsprechenden Schiffe können auch Springen (Rangabhängig)!

Name: Warenlogistiksoftware MK1 (ehemals Kri’Me SAS Stations Ausliefer Service) von Lucike, erhältlich bei den Paraniden!

Wenn du das aktuelle Bonuspack runtergeladen hast, dann müsstest du die aktuellste Version haben

greetings
Kargoroth
x2

Post by Kargoroth »

Hmm nein, das ist es leider nicht. Das alte jumptrade script hat einfach nur die ganz normale handelssoftware mk2 befehle "kaufe/verkaufe zum besten preis" modifiziert das die stationstransporter, die die waren kaufen und verkaufen, halt den sprungantrieb benutzt haben wenn das ziel mehr als ein tor entfernt war. Normal fliegen die so durch die gegend, was ewig dauert. Sie kauften EZ dazu und sprangen auch weg wenn unter beschuss falls ich mich richtig erinnere.
Schade das es nicht mehr gibt, ich hätte gedacht das so ein script recht praktisch ist und das ihn noch leute benutzen... War recht populärer standartscript damals, oder etwa nicht? :)

Vielleicht hat einer hier ja lust das mal wieder zu scripten, ist nicht sehr schwer die standartcripts zu modifizieren das die auch springen, oder? :D

Gruss
enenra
x4

Post by enenra »

Kargoroth wrote:Hmm nein, das ist es leider nicht. Das alte jumptrade script hat einfach nur die ganz normale handelssoftware mk2 befehle "kaufe/verkaufe zum besten preis" modifiziert das die stationstransporter, die die waren kaufen und verkaufen, halt den sprungantrieb benutzt haben wenn das ziel mehr als ein tor entfernt war. Normal fliegen die so durch die gegend, was ewig dauert. Sie kauften EZ dazu und sprangen auch weg wenn unter beschuss falls ich mich richtig erinnere.
Schade das es nicht mehr gibt, ich hätte gedacht das so ein script recht praktisch ist und das ihn noch leute benutzen... War recht populärer standartscript damals, oder etwa nicht? :)

Vielleicht hat einer hier ja lust das mal wieder zu scripten, ist nicht sehr schwer die standartcripts zu modifizieren das die auch springen, oder? :D

Gruss
Das was du suchst ist die BPH-Handelserweiterung. Ist im Bonuspacket enthalten. Deine Frachter werden mit der Software nicht nur mit mehr Hirn ausgestattet, sondern benutzen auch den Sprungantrieb.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”