Warenlogistik reagiert merkwürdig.

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Homer-DOH-Simpson

Warenlogistik reagiert merkwürdig.

Post by Homer-DOH-Simpson »

Habe einen Frachter mit der Software (früher SAS/SDS) ausgerüstet. Er soll Energiezellen ausliefern. Wenn der TS dann zu meinen Fabriken fliegt, will er immer ein Heidengeld für die Zellen (wieso bezahl ich für meine Eigenen Waren?). 10000 Cr für 5 (!!!) Energiezellen. Ist das normal?
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
x4

Post by Andreas K »

da hast du bestimmt einen falschen Überweisungsbetrag beim Start der Wls eingegeben.
Homer-DOH-Simpson

Eigentlich nicht, habs gerade wieder gemacht. Warenlogistik starten -> Input Number 500 und als er in der Mine ist kommt die Nachricht. "..bla Station hat nicht genug Geld (sie hatte 18186) warte 5 Minuten und Lade ab was geht..." oder so
Nach den 5 Minuten hat die Mine ca. 60-100 EZ bekommen und das Geld war alles weg.

Alles kacke. Genauso wie mit dem Zuweisen/Löschen der 3 Stationen. Ich komm nur über die Spalte "Zusätzliche Kommandos" oder wie das heißt ran und man zeigt mir nicht mal an welche Stationen ich bereits ausgewählt habe und welche ich löschen kann. Selbst wenn ich eine bestimmte Mine genannt habe, fliegt er immer zuerst zur anderen.
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
x4

Post by Andreas K »

warum gibst du den 500 ein, kein Wunder dass du soviel bezahlst. Gib da 0 ein wenn kein Geld fliessen soll oder -1 wenn der Fabrikpreis überwiesen werden soll. Es wird nicht die Menge der Waren bei der Eingabe festgelegt, sondern nur der Überweisungsbetrag :wink: . Schau dir am besten mal die Liesmich-Datei an, dort steht alles genau beschrieben.
Homer-DOH-Simpson

Ah ja. ...Preis je Wareneinheit...
Ok soviel dazu, jetzt weiß ich aber immer noch nicht wieso die Option "verteile an Station 1/2/3" nicht geht. Bei der früheren Version war's zumindest leichter zu finden.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Homer-DOH-Simpson wrote:Alles kacke. Genauso wie mit dem Zuweisen/Löschen der 3 Stationen. Ich komm nur über die Spalte "Zusätzliche Kommandos" oder wie das heißt ran und man zeigt mir nicht mal an welche Stationen ich bereits ausgewählt habe und welche ich löschen kann. Selbst wenn ich eine bestimmte Mine genannt habe, fliegt er immer zuerst zur anderen.
Nicht nur die Beschreibung lesen, sondern auch verstehen. Die Stationen werden nach Dringlichkeit beliefert. Zudem wird die Geschichte über die zusätzlichen Kommandoslots konfiguriert, damit man Einstellungen mitten im Flug tätigen kann.

Gruß
Lucike
Image

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”