Wird man bestraft, wenn man scriptet?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

FT_Fairlight
Posts: 10
Joined: Sun, 29. Feb 04, 13:07
x2

Wird man bestraft, wenn man scriptet?

Post by FT_Fairlight »

Hallo Leute,

auch auf die Gefahr hin, dass das schon mal jemand gefragt hat:

Ich habe mich über einen Internet-Spieletipp zu X2 mal über ein Script hergemacht, über das man sich selbst im Spiel mehr Credits verpassen kann.
Hat auch gut geklappt, nur bleibt da ein Problem: Wenn ich mir von diesen Credits ein Schiff kaufe (z. B. Boron Barrakuda, angeblich ca. 497 m/s), fliegt das Ding nicht schneller als 204 m/s, auch wenn's mit Speed-Updates hochgerüstet wird.

Allerdings habe ich dieses Script schon einmal ausprobiert, aber da ist genau das oben beschriebene nicht passiert! Jetzt kommt links oben in der Ecke das Wort "Modified".

Liegt's am Patch (1.4)? :? :?

Gruss FT_Fairlight
Have Fun - Be Fair!
Connarius
Posts: 45
Joined: Thu, 11. Mar 04, 22:39
x3tc

Post by Connarius »

Ne Barrakuda kann nur max 204 m/s fliegen, das verwechselste wohl mit dem Argon Discoverer, der kommt auf 490...

Der Modified-Hinweis kommt daher, dass das Script nicht von Egosoft signiert wurde. Jedes von Egosoft signierte Script lässt den Hinweis nicht auftauchen.
Es werden nur sinnvolle Scripts signiert, also keine, die dem Spieler / der Spielerin irgendwo einen Vorteil gegenüber der KI verschaffen

bsp: das geld-herbeizauber script das du erwähnt hast, macht es Dir ja zu einfach, an ISKs zu kommen, anstatt durch den auf- und ausbau von Stationen, ergo wirds nie signiert werden.

mfg
Conn
Last edited by Connarius on Mon, 27. Mar 06, 23:57, edited 3 times in total.
FT_Fairlight
Posts: 10
Joined: Sun, 29. Feb 04, 13:07
x2

... na so was ...

Post by FT_Fairlight »

... dann lügt ja mein beiliegendes Faltblatt! Das bescheinigt dem Barrakuda einen Topspeed von 497,8 m/s

Trotzdem vielen Dank!
Have Fun - Be Fair!
Connarius
Posts: 45
Joined: Thu, 11. Mar 04, 22:39
x3tc

Post by Connarius »

Hi,

hier hab ich noch eine korrekte Liste aller Schiffe im Netz gefunden.
Hoffe das hilft weiter.


mfg
Conn
User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Re: ... na so was ...

Post by enenra »

FT_Fairlight wrote:... dann lügt ja mein beiliegendes Faltblatt! Das bescheinigt dem Barrakuda einen Topspeed von 497,8 m/s

Trotzdem vielen Dank!
Ja, das Faltblatt ist von einer älteren Version von X2 ;)

Bestraft wird man nur mit dem modified...
Wid0wmak3r
Posts: 22
Joined: Mon, 27. Mar 06, 22:05
x3

Post by Wid0wmak3r »

nur sonn tipp hab nen script geschrieben das nem schiff beliebig viele Ruderoptimierungs und Tribwerks Upgrades gibt Tipp mach aber nich zu viel weil die Beschleunigung unendlich lange braucht kommt aber imma auf das schiff an
Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti »

Beschleunigung ist eigentlich relativ einfach zu kriegen ( boost erweiterung) blos dass mim abremsen.......

Habs auch mal ausprobiert ( ne Argon titan auf 4000 hochgedroschen in ´nen dichten system ausprobieren wollen... Mit bosst erweiterung raufgejagt bremsen wollen.... in´ne kristallfabrick volle kanne rein)
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz
User avatar
Xenon-777
Posts: 47
Joined: Sat, 25. Feb 06, 21:58

Post by Xenon-777 »

Will man ein Schiff wirklich mehr speed verschaffen und das noch in spiel-Technisch verwaltbaren Rahmen ist wohl die einfachste Lösung die Schiffsdaten mit den X2-Editor zu ändern.

Dazu gibt es tonnenweise Threads hier in Forum. :)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”