Handelssoftware MK1/2 oder Handelserweiterungskit MK1?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

-Lightning-

Handelssoftware MK1/2 oder Handelserweiterungskit MK1?

Post by -Lightning- »

hi,

ich hab mir X2 erst vor kurzem mit der CB spiele zugelegt.

nun hab ich bereits eine fabrik, aber weiß nicht welches skripts ich nehmen sollte um sie mit transportern automatisch versorgen zu lassen.

muss man das Handelserweiterungskit MK1 und die Handelssoftware MK1/2 einbauen oder braucht man dafür nur das Handelserweiterungskit MK1?

MfG
DWS
x3tc

Post by DWS »

http://www.seizewell.de/soft.html

Bin selbst noch nicht so weit, aber ich glaube MK3 (automatischer Sektorhandel) braucht man dafür nicht. Und wenn die Transporter nur versorgen sollen, also nicht verkaufen, dann müsste MK1 ausreichen.
Ripbroker
x2

Post by Ripbroker »

Handelssoftware MK1 zum Kaufen
Handelssoftware MK2 zum Verkaufen
__----___
|___+___\==========
<o
|-----|---------\
\-o-o-o-o-o-o-/

RIPBROKER is watching YOU
Raumfliegenjäger
x3tc

Post by Raumfliegenjäger »

Wenn der Frachter "Intiligenter" Kaufen/später auch Verkaufen soll ist das Handelserweiterungkit zu empfehlen. (was genau es benötigt um zu Funktionieren steht in der Readme :wink: )
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
mgwenzel
x3

Post by mgwenzel »

Handelssoftware MK1 / 2 sind "dumme" Erweiterungen, das heißt sie können nicht selber denken sie kaufen bzw verkaufen Waren an Stationen auch wenn der Preis schlecht ist .
Handelserweiterungskit MK1 ist die Neubenennung der BPH(BigProfitHelper)Software erhältlich für ca 38000Cr bei den Boronen sie ist intelligent, d.h, mit der Zeit lernt der, im Sektor in dem die Software zum ersten mal gestartet wurde, eingestellte Pilot, startest du bei den argonen->Argonpilot, Boronen->Boronenpilot, Teladi->Teladipilot (erkennbar am Namen) u.s.w.", billiger einzukaufen und ab Level 6 auch zu verkaufen. alle weitern erklärungen zu den vorhanden scripten müssten normalerweise im Installationsordner deiner x² installation zufinden sein.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”