Hallo
1.Ich habe hier im Forum gesehen das es ein Script geben soll wo man auf knopfdruck einen ganzen sektor leermachen kann sodas alle stationen und schiffe gelöscht werden in den sektor.
Kann mir bitte jemand verraten wo ich den script downloaden kann ?
2. Ich habe hier gelesen das es ein schiff geben soll das mehr als 10 Slots für schilde hat (125MW) und um einiges mehr buchten für waffen besitzen soll.
Kann mir bitte jemand verraten wo ich das Schiff herbekomme ?
3. Ich habe ein M1 schiff und kann leider mit der maus keine schüsse abfeuern. Warum ? Gibts da ein script um die funktion hinzuzufügen ?
mfg ElDiablo
Script löschen eines Sektors, Mega Schiff, M1 Schiff kann nicht schießen
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
@1
Ist mir ehrlich gesagt auch neu
@2
du entpackst die 04.dat und die 04.cat (wie das geht steht in der FAQ, in der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] und vielleicht auch in der [url=http://forum.egosoft.com/search/index.html?template=default&style=default.css][b]Li[/b]nk[b]Li[/b]st[/url]).
Dort veränderst du die TShips.pck in dem Ordner types.
@3
Fehler ist mir unbekannt ausser.................... ich hoffe doch, dass du nicht von der Brücke aus feuerst, oder?
Ist mir ehrlich gesagt auch neu
@2
du entpackst die 04.dat und die 04.cat (wie das geht steht in der FAQ, in der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] und vielleicht auch in der [url=http://forum.egosoft.com/search/index.html?template=default&style=default.css][b]Li[/b]nk[b]Li[/b]st[/url]).
Dort veränderst du die TShips.pck in dem Ordner types.
@3
Fehler ist mir unbekannt ausser.................... ich hoffe doch, dass du nicht von der Brücke aus feuerst, oder?
__----___
|___+___\==========<o
|-----|---------\
\-o-o-o-o-o-o-/
RIPBROKER is watching YOU
|___+___\==========<o
|-----|---------\
\-o-o-o-o-o-o-/
RIPBROKER is watching YOU
-
-
beim M6 werden ja auch die Front-Geschütze vin Cockpit gesteuert. Ab M2 ist das aber nicht mehr so ... ab da gibt es speziele Front-Geschütz-Kanzeln.
Und was das leermachen von Sektoren angeht ... ich glaube nicht das das jemand gescriptet hat ... das ist ein heiden aufwand als Script ... da hat man 10 mal schneller die Galaxy-Karte geändert mit den hier zu findeneden Editoren.
Und was das leermachen von Sektoren angeht ... ich glaube nicht das das jemand gescriptet hat ... das ist ein heiden aufwand als Script ... da hat man 10 mal schneller die Galaxy-Karte geändert mit den hier zu findeneden Editoren.
-
-
in der die in 01.dat gepackt ist
oder 02 ... oder 03 ... je nachdem ob sie sich geändert hat oder nicht
da du ganz sicher nicht das Orginal-spiel ändern wilst schlage ich vor du baust dir n Mod.
Kurtzanleitung:
- Entpacke ale 0x.dat dateien
- hau sie zusammen in ein Verzeichnis z.B. "entpackt"
(immer von der kleinsten Nummer zuerst reinschmeisen und überschreiben lassen)
- mach dir in Verzeichnis Mod ein Verzeichnis
- kopier dorthin was du ändern wilst
(VORSICHT: MIT der Verzeichnisstrucktur ... in deinen fall: map/x2_universum.pck)
- änere was du ändern wilst
- bau ne .cdat (beispiel sie in dein entpackt verzeichnis)
- pack das ganze zusammen
- starte das Mod
einfach mal ein par tage rumspielen aber dann wirt du feststellen das es in Grunde ganz Easy ist. Man muss nur das Werkzeug haben (Galaxyeditor,X2Editor,X2Modder)
oder 02 ... oder 03 ... je nachdem ob sie sich geändert hat oder nicht

da du ganz sicher nicht das Orginal-spiel ändern wilst schlage ich vor du baust dir n Mod.
Kurtzanleitung:
- Entpacke ale 0x.dat dateien
- hau sie zusammen in ein Verzeichnis z.B. "entpackt"
(immer von der kleinsten Nummer zuerst reinschmeisen und überschreiben lassen)
- mach dir in Verzeichnis Mod ein Verzeichnis
- kopier dorthin was du ändern wilst
(VORSICHT: MIT der Verzeichnisstrucktur ... in deinen fall: map/x2_universum.pck)
- änere was du ändern wilst
- bau ne .cdat (beispiel sie in dein entpackt verzeichnis)
- pack das ganze zusammen
- starte das Mod
einfach mal ein par tage rumspielen aber dann wirt du feststellen das es in Grunde ganz Easy ist. Man muss nur das Werkzeug haben (Galaxyeditor,X2Editor,X2Modder)