Unbekanntes Feindschiff

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Khaak-fan

Unbekanntes Feindschiff

Post by Khaak-fan »

Hallo,

Hat irgendwer zufällig den Script Neues.Schiff.Erstellen ? Wenn ja hab ich mal ne Frage: Wenn ich mir eins von diesen "unbekannten Feindschiffen" herbeizaubere, dann kann man bei manchen von diesen Schiffen einfach nicht rein, warum? Und ausserdem tritt dieses Phänomen nur bei der größeren Klassen dieser Schiffe auf. Das Kapier ich einfacnet :? :?: h
West@Ost

Post by West@Ost »

hoi

es gibt einige Schiffe auf dem du als Spieler nicht andocken kannst.

die Schiffe kann man nur mit hilfe des Raumspaziergangs (Raumanzug) oder dem Transporter der Goner betretten.

gruss West@Ost
Goethe: Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf unsere nicht achten

Einstein: Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
Khaak-fan

Post by Khaak-fan »

Wie jetz? Was meinste mit Transporter der Goner? Und mit dem Raumanzug komm ich auch nett rein. Wenn ich mit dem Raumanzug in der nähe des Schiffes bin, müsste da eigentlich stehen "Dieses Schiff betreten" , aber es steht da nicht :evil:
Khaak-fan

Post by Khaak-fan »

Ich weiss jetz wieder den Namen von dieser Rasse, es sind die Khaak.
Seve

Post by Seve »

Mit dem Transporter der Goner kannst du auf Schiffe wechseln, die sich in, ich glaube, 10km Entfernung befinden. Um mit dem Raumanzug einzusteigen darf in der Regel kein Pilot im Schiff sein. (Haben Khaak Schiffe überhaupt Piloten?)
LordZsar1
x3tc

Post by LordZsar1 »

Um unnötiges Probieren zu ersparen:
Es funktioniert nur mit dem Transporter.
Zumindest in meinen Versuchen.

Nachtrag:
Ach ja - an M2/M1 der Khaak kann kein Schiff andocken.
Wenn ich mich recht entsinne, trat dieser Fehler vor 1.4 auch auf Xenon M2 auf.
ChriZzz
x3

Post by ChriZzz »

also ich kann an nehm khaak m1 andocken :lol: ich hab sogar telcat drauf.
nur die schleuse ist falsch, was beim starten nervig ist, aber landen geht
West@Ost

Post by West@Ost »

@Raycliff

Die Transporter der Goner kann man im Tempel der Goner erwerben, damit ist es möglich fracht zwischen Spielerschiff und Zielschiff zuverschieben oder sich in ein anderes schiff zubeamen. Zufinden sind die Befehle unter Schiffinformationen und du must innerhalb von 5 km sein damit erarbeitet.

Tempel der Goner liegt...........(dumm gerade Namen entfallen, frag einfach Ban Danna danach---Plot folgen-- der sagt dir schon wo du ihn findest)

[/quote]
Goethe: Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf unsere nicht achten

Einstein: Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
Seve

Post by Seve »

Der Tempel der Goner liegt in der Wolkenbasis SW.
ice51
x3

Post by ice51 »

Seve wrote:Mit dem Transporter der Goner kannst du auf Schiffe wechseln, die sich in, ich glaube, 10km Entfernung befinden. Um mit dem Raumanzug einzusteigen darf in der Regel kein Pilot im Schiff sein. (Haben Khaak Schiffe überhaupt Piloten?)
5km

und zum Einsteigen per Raumanzug: einfach STRG + E, dann brauchst du nicht immer das Menü aufrufen
vür Reschdchraibveler haffted di taschtatur!

EnergieentsprichtderMassemaldieLichtgeschwindigkeitinsQuadrat
Khaak-fan

Post by Khaak-fan »

Ahoi hoi

Okay, hab alles gemacht was ihr mir gesagt habt. Ich hab mir noch mal das Khaak Schiff (M3 Klasse) besorgt. Ich wollte Transporter einsetzen aber es stand wieder kein Transporter bei Info, vielleicht liegt es auch daran das ich einen neuen Spielstand angefangen habe und ich bei diesem eigentlich noch nicht die Daten über die Khaak habe. Also bei mir wird diese Rasse als "Unbekannt" bezeichnet. Ach übrigens, dises Schiff ist eins von diesen komischen Schiffen mit "Dreiecken".
Khaak-fan

Post by Khaak-fan »

Weiß Irgendwer Zufällig wo ich ein Savegame herkriege, bei dem das Spiel durchgespielt ist, und ich schon die Khaak Daten hab?

:cry:
Katara
x3tc

Post by Katara »

Im freien Spielkann man die glaubic schon kaufen wenn man Glück und den entsprechenden Völkerrang hat.
***modified*** und stolz drauf!
[ external image ]
Khaak-fan

Post by Khaak-fan »

Nee, das klappt net. Ich kann keinen Cluster kriegen weil, wen man draufballert zerteilen die sich doch sowieso in mehrere kleine Khaak Schiffe. :(
Khaak........ naja sie sind zwar manchmal nervig, aber ihre Schiffe sind SUPER!
Katara
x3tc

Post by Katara »

Cluster lassen sich nur in X³ steuern und müssen gescriptet werden. Steuerbar sind nur die einzelnen Schiffe und die lassen sich per EVA* betreten. Kha'ak-Cluster sind definitv höchstens mit dem Transporter zu betreten, können aber eh keine Waffen tragen.

*EVA = Extravehicular Activity (Weltraumspaziergang)
***modified*** und stolz drauf!
[ external image ]
Khaak-fan

Post by Khaak-fan »

Super, danke ich habe sowieso schon überlegt ob ich mir X³ kaufe. Okay, ich denke damit ist das Problem gelöst. :) :) :)
Khaak........ naja sie sind zwar manchmal nervig, aber ihre Schiffe sind SUPER!
Aris Boch
x3tc

Post by Aris Boch »

Also das mit X3 würd ich mir noch mal überlegen!!!!!!!! Ich fand X3 nicht so gut. Seitdem liegt es im Schrank und ich zock nur noch X2!!!!!!!!!!
Für mehr Cerealien zum Frühstück: Galaktischer, leckerer, BESSER!!!
http://img134.imageshack.us/my.php?imag ... iengk1.jpg

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”