Modellieren eines neuen Schiffes

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Freddylein

Modellieren eines neuen Schiffes

Post by Freddylein »

Hallo,

Ich will versuchen ein neues Schiff zu machen.Neu = komplett neu.
Dazu benutze ich Cinema 4d.Da ich das zum ersten Mal versuche moechte ich gern wissen was ich zu beachten habe.Muss ich zum Beispiel eine bestimmte Groesse einhalten?Und kann das Teil aus dem Ganzen Geschnitzt sein?
Waehre nett wenn mir jemand helfen koennte. :wink:
laux
x3tc

Post by laux »

Du kannst das Schiff auch aus einem Stück schnitzen. Du kannst aber leider mit c4d nicht X2-gerecht exportieren. Wenn du nicht gerade noch 3dsmax rumliegen hast, dann kannst du z.b. das kostenlose Gmax dafür benutzen.
Also mit C4d das Schiff basteln und mit Gmax exportieren.

Du kannst auch keine eigenen texturen verwenden. Du musst also auf die Originalen X2 Texturen zurückgreifen.
Freddylein

Post by Freddylein »

Das hilft,danke.
Aber fuer Anschauungszwecke kann ich das Ding ja erst mal in Alu packen :lol:
Hab mir gmax und die notwendigen tools eben gesaugt.Wie siehts mit der Groesse aus?Hab wie gesagt noch keinen blassen Schimmer.Bin aber schon am basteln :P
Earthpilot
x3tc

Post by Earthpilot »

na am besten nach dem Import in Gmax per DBOX ein referenzteil importieren, z.B.

Body 79 - Andockschleuse für M3-M5, TS, TP
Body 856- M6 Landedock
Body 88 - Sprungtorring
Freddylein

Post by Freddylein »

Hab grad ewig lange probiert was in GMax zu importieren.Muss mir erst mal ne Anleitung suchen.Dachte echt das wuerde ueber die Importfunktion gehenIs leider nich.Will eigendlich mit Cinema 4d arbeiten und GMax nur zum umwandeln benutzen.Besonders weil ich so meine Schwierigkeiten mit englisch habe und weil ich als Anfaenger den Aufbau in Cinema irgendwie besser finde.
Muss aber jetzt erst mal ne Pause machen,weil ich sonst :headbang:
Freddylein

Post by Freddylein »

Hat mir keine Ruhe gelassen.Habs geschafft zu importieren.Nur das ich nicht in 3ds exportieren kann und das sich die meissten Dateien nur als Scene importieren lassen und dann nur die Markierung des Teils zu sehen ist :evil: ...Ja ja bin eben Anfaenger.Ich komm schon noch dahinter.Wenn alles laeuft meld ich mich hier zurueck. :wink:

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”