Master of Orion 3 - Vergleichbares Game?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Merx
x4

Master of Orion 3 - Vergleichbares Game?

Post by Merx »

Hiho Leute,

ich suche ein Game, dass vom Prinzip her Master of Orion 3 ähnelt...
Ich hab bis jetzt keins gefunden, aber ich finde es schade, da das eines meiner Lieblingsspiele war, und ich mal gerne ein solches Spiel in "NEU" haben wollen würde... also schreibt mal bitte alle Spiele, die euch einfallen, die diesem ähneln, vielleicht auch mit herstellerlink =)

Ich denke euch schon mal im Vorraus !

Da Merx in da Wood!
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Hab Master of Orion 3 net gespielt, um was gehts da und was gibts da so als Features?
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Galactic Civilisations 2 habe ich zwar noch nicht gespielt, soll aber direkt mit MoO2 und 3 vergleichbar sein. http://www.galciv2.com/

Siehe dazu auch http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/31396/

und

http://www.pcgames.de/?article_id=454411
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
Tevil
x4

Post by Tevil »

servus,
ich kenn da leider auch kein neueres game das moo3 ähnlich ist.
aber ich weis was ich gleich wieder installieren werde. ^_^

oberscht...moo3 lässt sich nich ganz so schnell erklären .... und wenn, dann in nem post der so lang würde das ich da keine lust zu hab. ^_^
aber schau mal auf www.moo3planet.de vorbei und such die seite mal ein wenig durch. müsste schon einige fragen klären.

aber mal recht kurz: du wählst eine rasse und entscheidest dich dann noch für ein volk. das sich nicht alle rassen lieben dürfte selbstverständlich sein und manche rassen kloppen sich untereinander nicht weniger.
es existiert ein sehr großes universum das es zu besiedeln gilt. angefangen wird auf einem planeten, aber da der nicht reichen dürfte kannst du ein univerum erstellen lassen(universumskarte modifizierbar) mit über 200 sektoren die jeweils bis zu 10 planeten beinhalten. du kannst jeden eigenen planeten selbst verwalten und das recht detailreich, oder aber direktiven festlegen das du dich nicht um jeden "mist" kümmern must.
(ich persöhnlich mag den mist ^^ )
diplomatie beinhaltet z.b. technologieaustasch, volles- oder verteidigungsbündnis und einiges mehr wie einen senat in dem, ich sag mal die mächtigsten völker des unversums sitzen. oder du schickst spione die die technologie besorgen, oder unruhen anzetteln. und wenn der einfluss auf den senat stark genug ist, sorgst du einfach dafür, das einem volk das du gerade nicht abkannst der krieg erklärt wird. oder sanktionen bzw. embargos verhängt werden. das ein volk in den senat aufgenommen wird, oder ein anderes rausgeschmissen wird.
auf die rasseneigenschaften wird auch rücksicht genommen. wenn du z.b. als sehr kriegerischer sakkra andere recht höflich um ein bündnis bittest,
werden die eher mistrauisch.
planeten sind selbstverständlich zu erobern. kannst planeten bombadieren, raumkämpfe selbst steuern (stategieansicht) oder steuern lassen, systeme blockieren, bodenkämpfe mit diversen befehlen wie flankenangriff, hinterhalte usw.
aber schau mal besser auf der seite nach, das hier wird mir grad zu lang. ;)
einfach ein nicht ganz einfaches strategisches aufbauspiel.
ist außerdem im netzwerk recht unterhaltsam, nur sehr zeitintensiv.

greetz tevil

Return to “Off Topic Deutsch”