Plugins für Firefox

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

agamemnon
x2

Plugins für Firefox

Post by agamemnon »

Ich wollte mal (wieder) meinen Fax ein wenig anpassen. Insbesondere suche ich ein ICQ-Plugin ähnlich wie es im ie zu finden ist. Ansonsten würde mich interessieren was ihr so für Erweiterungen drin habt, und welche sich davon bewährt haben :) .
agamemnon
x2

Post by agamemnon »

Benutzt denn keiner von euch Firefox? Hatt niemand von euch einen Tip für mich bezüglich nützlicher Erweiterungen? Eventuel sogar für ICQ ??? Schade :cry:
saibot
x3

Post by saibot »

Ich habe
Adblock
all in one gestures
Downthemall
flashgot
Tab mix plus
Tabbrowser Preferences

und benutze hauptsächlich Opera
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Ich hab...
•Adblock: Ganz nützlich, außer Flash-Werbung lässt das Teil nichts durch
•FireFTP: Benutz ich, wenn ich bei hochgeladenen Dateien die Dateiberechtigungen anpassen muss
•Fasterfox: Macht Firefox ein bisschen schneller... und killt die Flashwerbung
•TabX: Ist eigendlich nur kosmetischer Natur, damit hat jeder Tab einen kleinen Beenden-Button

ICQ-Erweiterungen gibts wohl leider keine auf der Addon-Seite für FF...
Differix
x4

Post by Differix »

› Adblock
› Tabbrowser Preferences
› Reminderfox
› Fasterfox
› IE View
› IE Tab
› Resizeable Textarea
› Tab Mix Plus
Last edited by Differix on Sat, 11. Mar 06, 17:40, edited 1 time in total.
Image

Post by Deleted User »

Warum nutzt jeder den Firfox? Das Ding ist ne Katastrophe in meinen Augen.
agamemnon
x2

Post by agamemnon »

Danke für eure Antworten. Einige Erweiterungen kenne ich andere kenne ich nicht. Werde die eine oder andere mal ausprobieren. Schade das es nichts für ICQ gibt. Aber das kommt bestimmt auch irgendwann :D
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

GTCv Belisarius [I.S.F.] wrote:Warum nutzt jeder den Firfox? Das Ding ist ne Katastrophe in meinen Augen.
Du hast dich gerade bei mir sehr unbeliebt gemacht! :roll:

@agamemnon

Ich hab für dich mal nach nem ICQ Plugin gesucht, aber das ist alles, was dabei heraus: http://extensions.gluchman.sk/firefox/icq-info
Damit kann man ICQ-UINs im Browser markieren und per Klick das Profil über diesen Kontakt abrufen, anstatt das auf icq.com suchen zu müssen. Kann man sich aber auch sparen, wenn man Trillian/GAIM/Miranda hat. :wink:
agamemnon
x2

Post by agamemnon »

GTCv Belisarius [I.S.F.] wrote:Warum nutzt jeder den Firfox? Das Ding ist ne Katastrophe in meinen Augen.
Warum? Ich finde Firefox geil. Auf alle fälle 10000000x besser als der ie :D .
Welchen Browser benutzt du denn?

@proggy3456
Danke für den Link. Ist zumindest ein Anfang :)

Post by Deleted User »

Ich nutze den Flashpeak Slimbrowser. Der arbeitet auch mit Tabs, aber ich muss nicht erst unter Datei einen neuen Tab öffnen, denn die Tabs öffnen sich atomatisch sobald ich einen Link anklicke der auf eine externe Seite führt. Daher will ich den Browser auch nicht mehr misse. Er legt sich zwar auf den IE und übernimmt somit seine Funktionen mit, aber wer ein gutes Antivirenprogramm sowie eine gute Firewall hat, der wird auch keine weiteren Probleme damit haben.

@proggy Warum hab ich mich bei dir jetzt unbeliebt gemacht?
agamemnon
x2

Post by agamemnon »

GTCv Belisarius [I.S.F.] wrote:Ich nutze den Flashpeak Slimbrowser. Der arbeitet auch mit Tabs, aber ich muss nicht erst unter Datei einen neuen Tab öffnen, denn die Tabs öffnen sich atomatisch sobald ich einen Link anklicke der auf eine externe Seite führt. Daher will ich den Browser auch nicht mehr misse. Er legt sich zwar auf den IE und übernimmt somit seine Funktionen mit, aber wer ein gutes Antivirenprogramm sowie eine gute Firewall hat, der wird auch keine weiteren Probleme damit haben.

Der Firefox kann die Tab's auch von sich aus öffnen, wenn du einen Link anklickst :wink:
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

agamemnon wrote:Der Firefox kann die Tab's auch von sich aus öffnen, wenn du einen Link anklickst :wink:
Jopp. Standartmäßig ist das mit der mittleren Maustaste, aber das kann man auch so einstellen, dass immer in nem neuen Tab geöffnet wird.
Weil Firefox heilig ist und durch niemanden derart beleidigt werden darf. *GTC steinige* :wink:
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

Welcher andere Browser:
- ist schnell, stabil und verlässlich
- open source und kostenlos
- äußerst Benutzerfreundlich
- kann durch etliche Erweiterungen verbessert werden
- kann eigentlich so konfiguriert werden, wie man es liebt
- sieht geil aus, bzw. unterstützt Skins
- ist multi-lingual
- ist OS-unabhängig ?

Der IE etwa? :roll:

Post by Deleted User »

Durch die erweiterten Funktionen kann ich genau das selbe machen. Bis auf die Stabilität hat er die selben Eigenschaften, wie der FF.

Wenn du ihn hättest würdest du ihn auch nicht mehr hergeben wollen.
agamemnon
x2

Post by agamemnon »

GTCv Belisarius [I.S.F.] wrote:Durch die erweiterten Funktionen kann ich genau das selbe machen. Bis auf die Stabilität hat er die selben Eigenschaften, wie der FF.

Wenn du ihn hättest würdest du ihn auch nicht mehr hergeben wollen.
Dann sind beide gleich gut, nur mit dem Unterschied, das der Firefox stabil läuft :lol:

Ein Hoch auf den Firefox Browser :D
Granjow
x3tc

Post by Granjow »

So, mal zwischendurch schnell zurück zum Thema, nachher dürft ihr weiterstreiten.

Ich hab schon seit langem ScrapBook, damit kann man Teile von Internetseiten (z.B. Posts aus dem X3-Forum) speichern und die Formatierung bleibt erhalten. Auch für Arbeiten nützlich, denn Uhrzeit und genauer Link werden mit gespeichert.

Wen's interessiert, die TopTen. Aus meiner Sicht jedoch etwas einfältig, denn die Hälfte sind Tools wie Reveal (dies ist jedoch trotzdem gut).
http://www.20min.ch/tools/suchen/story/22933423
edit:
https://addons.mozilla.org/winners.php
Die offizielle Liste.

Weiter sind bei mir noch installiert:
Adblock Plus (besser als der normale Adblock)
Add Bookmark Here
AllInOne Sidebar
CustomizeGoogle
Forecastfox
Html Validator
MouseGestures
NoScript zum Blockieren von JavaScript
PDF Download zum Auswählen, ob PDFer angekuckt werden sollen (HTML / PDF) oder runtergeladen
SmoothWheel zum weich Scrollen (cool)
Sort Extensions and Themes
Tabbrowser Preferences
User Agent Switcher

Alle getestet und für gut befunden ;)

Granjow
agamemnon
x2

Post by agamemnon »

Super so langsam nimmt Firefox bei mir gestallt an :) . Besonders ScrapBook hats mir angetan.
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

Gute Liste, anstelle von Tabbrowser Preferences würd ich allerdings Tab Mix Plus verwenden. Diese Erweiterung hat mindestens die selben Features plus die Fähigkeit geschlossene Tabs/Fenster und sogar komplette Browsersitzungen wiederherzustellen (sehr nützlich, wenn der Computer samt Fuchs mal abschmieren sollte. :wink: )

Und wer so viele Extensions hat, wie ich, der kann hiermit die Updates automatisch suchen und installieren lassen. Es lebe die Faulheit! :wink:
Granjow
x3tc

Post by Granjow »

TabMixPlus grad installiert, tnx :)

Wegen dem UpdateNotifier: Kannst du bei den Erweiterungen nicht sagen "Find Updates"? Bei mir wird dann normalerweise ein Fenster geöffnet, in dem ich alle Updates runterladen kann.

Granjow
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

Umso besser, wenn alles im Hintergrund ohne dein Wissen geschieht, ist mit Windoof doch nicht viel anders. :wink:

Return to “Off Topic Deutsch”