Planetenbilder

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Milou
x3tc

Planetenbilder

Post by Milou »

Hallo

Ich benötige so viele Planetenbilder wie möglich. Am liebsten aus X2. Habe die meisten bekannten Screenshots schon durchgesehen und rausgenommen was an Planeten vorhanden war. Das selbe mit der Rolling Demo. Hat noch jemand Screens mit Planis drauf? Es spielt keine Rolle ob der Planet ganz zu sehen ist oder nicht. Es können auch Schiffe oder Stationen im Vordergrund sein. Hauptsache ein Plani ist zu sehen! Schlimmstenfalls würde ich sonstige Bilder nehmen. Lieber aber keine Nasa-Photos und ähnliches. Die sehen nicht so gut aus.
Das würde mir enorm weiterhelfen!
Danke schonmal im voraus...

Gruss
Milou
- REMEMBER CITADEL! -
TFK-Killermatrix
x3

Post by TFK-Killermatrix »

jo hi

also erstens würde ich mal unter google bilder nach planeten oder planetenmaps suchen dort findet man recht umfangreiches material.

aber da ich ja ein netter mensch bin und ich gerne helfe , hier ein bild von mir das ich gemacht habe wo ein planet mit ringen drauf ist.

[ external image ]

aber mal ne frage wofür brauchst du sowas ?

ach ja dieses bild unterliegt Copyright@TFK

cu then

TFK-Killermatrix
X² -=TxD=-
x3

Post by X² -=TxD=- »

TFK-Killermatrix wrote:jo hi

also erstens würde ich mal unter google bilder nach planeten oder planetenmaps suchen dort findet man recht umfangreiches material.

aber da ich ja ein netter mensch bin und ich gerne helfe , hier ein bild von mir das ich gemacht habe wo ein planet mit ringen drauf ist.

aber mal ne frage wofür brauchst du sowas ?

ach ja dieses bild unterliegt Copyright@TFK

cu then

TFK-Killermatrix
hehe, eigentlich müsste dein Ringplanet schmelzen...
so nah wie die Sonne ist :D
X²-=TxD=-

Wir sehn uns...
TFK-Killermatrix
x3

hast du schon einen geschmolzenen Planeten gesehen ?
ich noch nicht...

cu then

TFK-Killermatrix
Heiko M.
x3ap

Post by Heiko M. »

naja, die Erde vor so 4 bis 5 Mdr Jahren z.B.

geschmolzen heisst ja nur, dass das Gestein "flüssig" ist. In gewisser Weise trifft dass auch auf unseren Planeten noch immer zu und in einiger Zeit wird das auch auf die Oberfläche der Erde zutreffen. Nämlich genau dann, wenn sich die Sonne ausdehnt nachdem aller Wasserstoff verbrannt ist. Irgendwann wird die Sonne der Erde dann so nah sein, dass die Oberflächentemperatur auf der Erde hoch genug ist um Gestein zu schmelzen. Dann wird auch die Erde "geschmolzen" sein.

Ist also eigentlich nicht so ungewöhnlich^^
X² -=TxD=-
x3

Post by X² -=TxD=- »

TFK-Killermatrix wrote:hast du schon einen geschmolzenen Planeten gesehen ?
ich noch nicht...

cu then

TFK-Killermatrix
ich auch nicht, is ja klar wenn er verschmolzen ist :D
muß man immer alles wörtlich nehmen ?

:roll:
X²-=TxD=-

Wir sehn uns...
TFK-Killermatrix
x3

Heiko M. wrote:naja, die Erde vor so 4 bis 5 Mdr Jahren z.B.

geschmolzen heisst ja nur, dass das Gestein "flüssig" ist. In gewisser Weise trifft dass auch auf unseren Planeten noch immer zu und in einiger Zeit wird das auch auf die Oberfläche der Erde zutreffen. Nämlich genau dann, wenn sich die Sonne ausdehnt nachdem aller Wasserstoff verbrannt ist. Irgendwann wird die Sonne der Erde dann so nah sein, dass die Oberflächentemperatur auf der Erde hoch genug ist um Gestein zu schmelzen. Dann wird auch die Erde "geschmolzen" sein.

Ist also eigentlich nicht so ungewöhnlich^^

das ist mir auch klar,
aber das wirst weder du noch ich oder sonst irgendjemand hier und heute noch erleben.
na ja ich glaube mehr gibt es zu dem thema nichts zu sagen .

cu then

TFK-Killermatrix
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Frag` mal im englischen X² Spoiler Forum nach ;-) Vielleicht schiessen sie ja ein paar für dich :D
Heiko M.
x3ap

Post by Heiko M. »

TFK-Killermatrix wrote:
das ist mir auch klar,
aber das wirst weder du noch ich oder sonst irgendjemand hier und heute noch erleben.
na ja ich glaube mehr gibt es zu dem thema nichts zu sagen .

cu then

TFK-Killermatrix
doch, eines noch...
es entstehen immer wieder neue Sonnensysteme und es vergehen immer wieder neue Sonnensysteme - dieses Ende der Erde werden wir sicher nicht erleben - aber das heisst nicht, dass es zu genau diesem Zeitpunkt Planeten gibt, auf die genau das zutrifft. ;)

zudem gibbet noch SciFi - und was da möglich ist, dass bestimmst weder du noch ich ;)
Omega1024
x2

Post by Omega1024 »

Dann geb ich auch mal meinen Senf zu dem Bild da oben ab:
Wäre die Sonne so nahe am Ringplaneten, würde 1. die Sonne sich um den Planeten drehen und zweitens würde sich die Sonne in kürzester Zeit verkrümeln. Die Konsistenz der Sonne und das Gravitationsfeld des Planteten würden sich nicht besonders gut vertragen :wink:
P4C 3,0GHz (800FSB); AsusP4C800Deluxe; 2x512MB(DDR400) Corsair; Radeon9800Pro(128MB);120GB(UDMA166)
WinXP(HE);Omega2.4.96c;DX9.0b
Benchmark: 1024x768x32; AA+BM+SH = 55,201fps (Spiel, nicht Demo)
lenny5000
x3

Post by lenny5000 »

also das bild sieht doch goil aus :)

ob jetzt die physikalischen Bedingungen stimmen :roll:
ich denke mal, alles würde auf diese große gelbe Kugel da draufkrachen, aber das überlasse' 'mer mal den Fachleuten...

@TFT-Killermatrix Mit welchem Programm hast du des denn gemacht?
Greets
lenny5000
Milou
x3tc

Post by Milou »

Besten Dank TFK und Gen. Ich such eben schon etwas in der Richtung des schmelzenden Ringplaneten! :D
Wo muss ich mich fürs X2 Forum anmelden? Im Moment krieg ich keinen Zugriff!

Gruss
Milou
- REMEMBER CITADEL! -
West@Ost

Post by West@Ost »

Moin

ist recht einfach
einfach oben auf Benutzergruppen klicken, Gruppe beitretten Forum auswählen und der rest erklärt sich von selber ;)
Milou
x3tc

Post by Milou »

Dankeschön!
- REMEMBER CITADEL! -

Post by Deleted User »

@West@Ost

Willkommen im Forum, ich wünsche viel Spaß mit uns :)
TFK-Killermatrix
x3

lenny5000 wrote:also das bild sieht doch goil aus :)

ob jetzt die physikalischen Bedingungen stimmen :roll:
ich denke mal, alles würde auf diese große gelbe Kugel da draufkrachen, aber das überlasse' 'mer mal den Fachleuten...

@TFT-Killermatrix Mit welchem Programm hast du des denn gemacht?
jo hi,

also erstmal danke für deine positive kretik über dieses von mir erstellte bild 8)

womit ich sowas mache ist einfach 3D Studio Max 4.2

das ist ein Frame aus einem Projekt woran ich gerade arbeite

Was es werden soll wenn es fertig ist ?

Kann ich auch beantworten , ich habe vor einiger Zeit im TLR Forum ein Intro für Freelancer saugen können was ein Gegner von mir online gebracht hat.

An sich ist der Gedanke an sowas recht interessant , aber was er da intro nennt, nenne ich ein Anfang für ein Intro was sich auch mit Recht intro nennen Darf wenn es fertig ist.

Also weil ich sehr entäuscht war was er da zu stande gebracht hat. Und da wir gewisse Differenzen haben, was es mit meinem Mod aufsicht hat. habe ich halt entshieden was du kannst kann ich schon lange und das wesentlich besser.

Ok das bild sieht nicht nach wunder aus aber das ein bild das ich am anfang meines Projektes erstellt hatte mittlerweile sieht mein Projekt so aus. Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
Bild8
Bild9
Bild10
Bild11
Bild12
Bild13
Bild14

da dieses Projekt jetzt schon über drei wochen sich hinzieht und hauptsächlich nur für mein Babylon Mod erstellt wird und dort in dem spiel nur als ein alternativ Intro gewertet werden soll, will ich denoch mehr draus machen als nur , daher suche ich uch noch fähige leute die Programmieren können zB engine oder anderes. Ich will irgendwann ein eigenes Weltraum game fertig haben. Und eventuell Egosoft ein bischen Konkurenz machen. Das hört sich vielleicht nach Träumerei an aber ich arbeite jede Nacht an diesem Projket allein. Und wenn sich irgendjemand dazu berufen führt und meint er könne mit mir mithalten, und mir vielleicht weiterhelfen dieses Projekt zu realisieren, dann hegt keine scheu mich anzusprechen.
Ich suche schon sehr lange nach leuten die sachen können die ich nicht kann aber füür so ein Projekt sehr nützlich werden könnten.

na ja das solls gewesen sein für heute......

cu then

TFK-Killermatrix

ich bin jederzeit erreichbar, unter Email TFK-Killermatrix@gmx.net
Last edited by TFK-Killermatrix on Sat, 22. Nov 03, 06:18, edited 1 time in total.
lenny5000
x3

Post by lenny5000 »

also, hmmm...
ich finde, dem einen Bild mit der blauen Röhre sieht man irgendwie an, dass die blaue Röhre da nur so reingetan ist (das heißt nicht, dass ich es besser kann :wink: ) Diese Screenshots aus deinem Programm raus sind zu hoch für mich. Lauter bunte Linien...
Aber die rerenderten Bilder sehn recht gut aus :)
Ich will irgendwann ein eigenes Weltraum game fertig haben. Und eventuell Egosoft ein bischen Konkurenz machen.
ähh... EGOSOFT Konkurrenz machen? Und sowas postest du ins EGOSOFT-Forum? :wink:
Naja, Dahin ist's bestimmt noch ein weiter Weg, denn die Screenshots von X² sehen fast so gut aus wie dein rerendertes...
Das hört sich vielleicht nach Träumerei an aber ich arbeite jede Nacht an diesem Projket allein.
Soll das heißen, es gibt schon erste Versionen *freu*? Falls ich das jetzt richtig gedeutet habe, gibt es sicher einen Menge Leute, die eine Pre-Beta-Version von deinem Spiel spielen wollen :D
Und wenn sich irgendjemand dazu berufen führt und meint er könne mit mir mithalten, und mir vielleicht weiterhelfen dieses Projekt zu realisieren, dann hegt keine scheu mich anzusprechen.
Ich glaube kaum, dass ich dir mit meinem bisschen C++, JavaScript und POV-Ray helfen kann, aber du kannst mich natürlich gern was fragen, dann werde ich auch versuchen, dir zu helfen :)
Greets
lenny5000

Post by Deleted User »

lenny wrote:
Das hört sich vielleicht nach Träumerei an aber ich arbeite jede Nacht an diesem Projket allein.
Soll das heißen, es gibt schon erste Versionen *freu*? Falls ich das jetzt richtig gedeutet habe, gibt es sicher einen Menge Leute, die eine Pre-Beta-Version von deinem Spiel spielen wollen :D
Das was er da macht sind erstmal die Schiffe für seinen FREELANCER, Babylon 5 Mod. Das was er oben zeigt soll wohl ein Intro für seinen MOD werden, er hat aber noch mehr vor und dafür sucht er noch Leute. Denn er scheint nicht soviel vom programmieren oder so zu verstehen...
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Jaja der Traum von ner eigenen Space Sim.. hätte ich Ahnung vom Programmieren bzw. Grafiken zu erstellen hätte cih bestimmt auch schonmal angefangen :D
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Redbull
x3tc

Post by Redbull »

Hm, habe ich irgendwas überlesen, oder/und bin ich der einzige der sich fragt, wozu Milou diese Bilder haben will. :?

Return to “X Trilogie Universum”