Also Nochmal:
Hallo meine Freunde der Interstellaren Simulatoren.
Ich als großer Fan von SpaceSims und ehemaligem Hobbyspieleprogrammierer (auf'm Amiga

Zu gerne wollte ich einmal meine Ideen in ein Spiel gleicher Art stecken... aber nun habe ich dafür weder das Fachwissen, noch die Zeit um meine Ideen umsetzen zu können. Deswegen schreibe ich sie numal hier herrein, denn wenn von euch ein paar Leute die Ideen ebenfalls gut finden... wer weiß... vielleicht können wir EgoSoft überzeugen ein paar Sachen in X³(?) zu verwenden?
Daher habe ich mal (nun in kürze) zusammengestellt, wie der ultimative SpaceSim (zumindest für mich) aussehen würde.
Massive Multiplayer!
Versteht sich von alleine!
Damit das Spiel auch ohne Spieler weitergehen kann, verfügt jeder Spieler über eine KI die er selbst ausbildet. Je mehr er spielt, desto mehr kann die KI von ihm lernen.
Es geht um echtes Geld!
Das Spielgeld besitzt einen Umrechnungskurs für reales Geld.
Man kann reales Geld auf ein Konto bei EgoSoft einzahlen, um in seinen Charakter zu inverstieren, oder sich erspieltes Geld auf sein eigenes, richtiges Konto auszahlen lassen.
So könnte man, wenn man nur lange genug spielt, und erfolgreich ist, sogar irgendwann real von seinen Inplay-Verdiensten leben.
Vorraussetzung: Hoher Schwierigkeitsgrad.
Mehr RPG!
Dem Spielercharakter sollten erst mit dem Erreichen bestimmter Fertigkeiten sich neue Möglichkeiten eröffnen.
Ich denke hierbei an Lizenzvergaben, die erkauft werden müssen, und einen Fähigkeiten-/Wissenstest vorraussetzen (von der Regierung, sprich EgoSoft)
Beispiel:
Lizenzen für:
-Frachter (Abstufungen unterteilt in BruttoRegisterTonnen)
-Jäger (mit Abstufungen)
- sonst. Schiffe
- Betreiben von Anlagen und Fabriken (Lizenz je nach Betriebsart)
- eine Karriere im Militär
- das Betreiben von Forschungsstationen
etc.
...fortsetzung folgt