Ich hab Musterung und brauche Hilfe!!!

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Deleted User

Ich hab Musterung und brauche Hilfe!!!

Post by Deleted User »

Hi

Wie oben schon steht hab ich bald Musterung, am 17.3.06. Ich hab einen absoluten Hass auf die Bundeswehr, daher will ich da nicht hin. Allerdings will ich auch keinen Zivildienst machen, da ich bald wieder einen Job hab.

Ich wollte jetzt von euch wissen, wie ich beides umgehen kann, damit ich meinen eigentlichem Job nachgehen kann. Ich weis dass so einen ähnlichen Thread schon einmal gab, aber die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] ist keine wirkliche Hilfe gewesen.

Bitte helft mir, ich brauch den Job als Verkäufer. Ich bin verzweifelt und mit Gesetzen kenn ich mich zu wenig aus :cry:

Danke für eure Ratschläge.
User avatar
Praiden
Posts: 2128
Joined: Thu, 2. Jan 03, 19:55
x2

Post by Praiden »

Soweit ich weiß kann dein Zivildienst nach hinten geschoben werden wenn durch Antritt des Zivildienstes dein Arbeitsplatz auf dem Spiel stünde.
Wenn du jetzt also nicht fest Angestellter bist, solltest du dich um einen Jahresvertrag bemühen.

Vllt wirst du ja auch ausgemustert ;)
Deleted User

Post by Deleted User »

Was muss ich machen um ausgemustert zu werden? Ich kenn mich da echt nicht aus?

Kann ich dann sogar vom Zivildienst befreit werden?
Eddie_W.
Posts: 1905
Joined: Fri, 8. Oct 04, 18:05
x3

Post by Eddie_W. »

Mach doch 5 Jahre beim THW... das ist hab so wild... wirklich(für die WM kommste eh zu spät ;))
Obwohl...jetzt wo näher drüber nachgedacht hab.... geh mit nem Joint zur Musterung und alles ist in Ordnung... nur bleib vom Katastrophenschutz vern :shock:
mfg
PS: Wenn du wirklich eingezogen wirst, sell mal n Photo von dir im Grünzeug hier rein :D
Der Boronen Club
Ente vs Katze
:!:революция:!:
Spacewalker!
Posts: 565
Joined: Tue, 30. Aug 05, 20:12
x3

Post by Spacewalker! »

Ein bekannter eines kollegen ist in frauenkleider zur musterung und hat auf volltunte gemacht.
Er wurde ausgemusstert (allerding mit der empfehlung, sich mal bei einem psyschater zu melden) :wink:

Ne aber ernsthaft:
wenn durch die BW dein dir zugesagter arbeitsplatz auf dem spiel steht, kannst du dagegen beschwerde einreichen. In, ich glaube hamburg wars, hat mal ein student gegen seine einberufung geklagt und bekam recht. Als begründung wurde unteranderem die jobsache genannt, und das der Bund sowieso ca. 300.000 man mehr in ausbildung, eingestellt hat als er benötigt, (sprich er hat 300.000 soldaten zufiel, die nie irgendwo zum einstz kommen, und die trotzdem bezahlt werden)

Mfg Micha
-Theorie ist, wenn man weiß wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
-Ich hasse Alkohol, darum vernichte ich ihn wo ich nur kann
-Realität ist eine Illusion, die durch starken Alkoholmangel verursacht wird.
Deleted User

Post by Deleted User »

Das heist man kann vom Bund und vom Zivildienst befreit werden?
Guest

Post by Guest »

http://de.wikipedia.org/wiki/Tauglichkeitsgrad

Soweit ich weiß, hast du ja eine Brille. Mit etwas Glück/Pech bist du blind genug, um ausgemustert zu werden. Ich bin´s. Habe auch schon meinen Brief von denen bekommen, müsste bald der nächste reinflattern.

Nur wenn man ausgemustert wird, muss man nicht trotzdem zum Zivildienst? Da könnte man Militär ja eigentlich einfach verweigern und käme aufs Selbe raus wie bei untauglich.
Last edited by Guest on Wed, 22. Feb 06, 20:09, edited 2 times in total.
Eddie_W.
Posts: 1905
Joined: Fri, 8. Oct 04, 18:05
x3

Post by Eddie_W. »

Hast du irgendwelche Props mit deinen Gelenken? Wenn deine Knie oder Ellenbogengelenke schon viel abgekriegt haben(nicht mehr voll funktionstätig sind, sich nur noch unter Schmerzen bewegen lassen) kanns sein, dass du schon durchfällst... Was auch gut sind: Rückenleiden, Gleichgewichtsstörungen, sowie ein ungesundes Körpergewicht(in verbindung mit einem Psychischen Schaden)
Also: sag ihnen alles was du hast
mfg
Der Boronen Club
Ente vs Katze
:!:революция:!:
Deleted User

Post by Deleted User »

Ich hab ne künstliche Kniescheibe, reicht das aus? Allerdings kann dieniescheibe voll belastet werden, wie eine normale auch.
Eddie_W.
Posts: 1905
Joined: Fri, 8. Oct 04, 18:05
x3

Post by Eddie_W. »

Hmmm, müsste ausreichen.... wenn noch ein paar Schmerzen "dazukommen" siehts sogar recht gut aus.
Lustig solls auch sein, wenn du nicht auf einem Bein stehen/hüpfen kannst :D
mfg
Der Boronen Club
Ente vs Katze
:!:революция:!:
Deleted User

Post by Deleted User »

Ich bin kein wirklich guter Simulant, leider. Ich kann nur hoffen dass ich den psychichen, ethischen und medizinischen Test verhaue, dann können die mir hoffentlich nichts.
Oberscht
Posts: 1205
Joined: Mon, 11. Oct 04, 19:50
x3

Post by Oberscht »

Dazu fällt mir das hier ein :D
Also los ging die ganze Sache so ca. 2 Monate nach meinem 17. Geburtstag. Da bekam ich auf einmal nichtnur Post von nervigen Leuten mit DNS-Ähnlichkeiten sondern auch noch vom Ministerium für Abenteuerspielplätze in Entwicklungsländern. Die meinten also, ich sollte den anbeiliegenden Bogen wahrheitsgemäss ausfüllen. Naja, zu diesem Zeitpunkt war mir wahrscheinlich alles sooo egal, dass ich mich wirklich gefreut habe. Da will jemand mit mir spielen? Sag' ich nicht nein zu. Erstmal angerufen und gemeint, ich könnte nicht lesen & hätte den Brief eh nicht bekommen. Der Sachbearbeiter war verwirrt. Nachdem ich den Bogen dann insgesamt 3x besass, füllte ich alle drei aus. Da mir jeweils noch ein "Empfänger zahlt Porto"-Couvert an's Kreiswehrersatzamt zustand, empfand ich es als durchaus patriotisch und durchaus sinnvoll, diese Briefe auch zu nutzen. Nun hatte mein Sachbearbeiter diese drei Bögen, einen Liebesbrief und ein Nacktfoto von Mariella Ahrens. Natürlich bekam ich einen vierten Bogen, denn irgendwie kamen diese militärisch-souveränen Schlaufüchse dann wohl doch auf die Idee, jemand der bei "Name:" so schicke Sachen wie "Geilsaft Joe" oder "Suckobert ****" einträgt und bereits im Phantasialand Wehrdienst geleistet hat, könne wohl auch die restlichen Angaben nur schwerlich wahrheitsgemäss beantworten. Den vierten Bogen habe ich dann in den Mülleimer geschmissen. Nun kam vor ca. 1 Monat mein Musterungsbescheid. Und hier beginnt eigentlich der Hauptspass.

Am Vortag der Musterung hab' ich eigentlich nur zwei Packungen polnische Zigaretten geraucht, zweieinhalb Sixpacks Bier getrunken und fast nichts gegessen. Körperlich war ich also am folgenden Morgen ein absolutes Wrack. Dann noch das Frühstück weggelassen und fertig war die Inkarnation aller Misanthropie, die in meiner Brust tobte. Der Termin war für 7.00 angesetzt, um 10.30 stand ich vor dem Kreiswehrersatzamt. Sonnenbrille an, nicht geduscht, keine Sportzeug dabei, Digitalkamera auf Bundeswehrgelände. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, die Checkliste durchgegangen zu sein, nichts vergessen zu haben und mich auf den Spass stürzen zu können.

Als erstes fing ich an, alles zu fotografieren. Natürlich auf Gelände unserer Freunde von der GeStaPo nicht gern gesehen, aber ich hatte eigentlich vor diesen Bericht mit Fotos zu verzieren. Meine Kamera musste ich nach 10 Minuten unter Androhung von Gewalt abgeben. Schade. Aber die beiden juvenil-trendigen Hippie-Soldatenmäuschen an der Rezeption dieses martialistischen Luxusbordells waren auch lustique, wie der frankophile Teil meiner Seele zu schreien scheint. Bermerkt jemand die Verdichtung an Fremdwörtern? Genauso begann ich meinen "Ich geh euch allen auf die Klöten"-Feldzug gegen das Personal. Sonnenbrille weiterhin auf, schrecklich jovial und so ziemlich das arroganteste Miststück überhaupt. Ich habe mich geliebt, in diesem Augenblick. Einfach herrlich. Nun die Dialoge an den einzelnen Stationen (auszugsweise):

1. Datenaufnahme:

Soldatenbürschchen1: "Name?"
Ich: "Die Uniform steht ihnen, mein postlobotomischer Freund!"
Soldatenbürschen 1 & 2 kichern
Soldatenbürschen2: "Wie heissen sie?"
Ich: "WAS GEHT SIE DAS VERDAMMTNOCHMAL AN?"
Soldatenbürschen1: "Äh... Entschuldigen sie, aber wir müssen das wissen."

Ich erzähle ihnen dreimal Blödsinn woraufhin sie dreimal die unendliche Dummheit aufbringen, tatsächlich in ihren Unterlagen nach "Brauner, Hans" und derartigen Wortwitzen zu suchen. Ich darf mich schlussendlich setzen, flirte aber immernoch - ich Päderast ich - mit Soldatenbürschchen 1 & 2. Diese Luder...

2. Ärztliche Untersuchung (Auszüge):

Medizinmann: "Haben sie Drogenerfahrung?"
Ich: "Ja, sie auch?"
Medizinmann (verstört): "Was denn so?"
Ich erzähle von jeder Droge die mir gerade einfällt. Halte Blickkontakt und lächle nicht. Er frisst es. Mir fällt zu spät ein, was ich vergessen habe:
Medizinmann (schluckt): "Auch Heroin?"
Ich: "Hab' ich nur mal verkauft."

Danach hatten wir noch Spass mit Kniebeugen (ich erwähnte die starken Zigaretten, oder?), einer Unterhaltung über den Natursekt Fetisch des Arztes - "Urin in Pappbechern? Wenn sie mir gesagt hätten, dass sie auf sowas stehen, hätte ich ihnen ein Glas mitgebracht." - und meine Blutzuckerwerte. Er meinte, ich solle mich anders ernähren. Wirklich kluger Mann.

3. Ethisch-moralische Untersuchung (Auszüge):

Miliz-Mama betritt den extrem martialisch dekorierten Raum. Eine absolute Turboemanze im Indio-Look. Mein Puls macht sich bemerkbar. Ich muss seit 2h dringend lachen und habe es bisher ausgehalten. Nach dieser Untersuchung ist Pause, aber es wird schwer.

Miliz-Mama: "Könnten sie auf Menschen schiessen?"
Ich: "Ja, ich will!"
Miliz-Mama: "Wie bitte?"
Ich: "Ich meine... Klingt ja saugeil, wo muss ich unterschreiben?"
Miliz-Mama: "Auch auf unschuldige Menschen?"
Ich: "Klar. Ich glaube sowieso nicht an sowas wie Unschuld. Christlich-dogmatischer Blödsinn."

Die Tante wird allmählich nervös. Ich merke dass ich dringend etwas frauenfeindlicher werden muss. Mein inneres Lachen ist inzwischen verstummt - es hat Blut in der Lunge.

Miliz-Mama: "Welcher Religion gehören sie an?"
Ich: "Papiere-technisch bin ich evangelisch, aber konfessionell Mormone."
Miliz-Mama (lächelt, will Small Talk anfangen um die Situation abzukühlen): "Ach, Mormone? Die kenne ich nur aus dem Fernsehen... "
Ich: "Naja.. Promiskuität, freier Ephedringebrauch und Frauen ohne Stimmrecht. Was gibt's besseres?"

Miliz-Mama hält mir eine feministische Predigt über die Notwendigkeit eines Frauenwahlrechts. Ich kontere und verkneife mir dabei verzweifelt das Lachen. Schrecklich schwer.

Miliz-Mama: "Sind sie rechtsextremer Gesinnung?"
Ich: "Das ist schwer. Ich trauere zwar um den Führer, aber bin ich deshalb gleich Nazi?"
Miliz-Mama (schluckt): "Sie halten Adolf Hitler also für eine grossartige Person?"
Ich: "Wollen sie das etwa bestreiten?"

Miliz-Mama erhält daraufhin 5 Minuten Nachhilfe in Führerkunde und entlässt mich dann. Ich gehe draussen vor die Tür und lache minutenlang bis ich Angst kriege, mein Zwerchfell könnte reissen. Sollte es einen Gott geben, hat er mit mir gelacht. Herrlichstes Entertainment seit mittlerweile 3h. Göttlich.

4. Abschlussgespräch:

Sachbearbeiter: "Nun, Herr [lalala], sie werden ausgemustert. T5. Sie müssen weder zu Bund noch Zivildienst."
Ich: "Och, schade."


Dies war mit Abstand einer der lustigsten Tage in meinem Leben. Ich danke der Bundeswehr für soviel Spass zum Nulltarif.

Kann man Allah rotzen?
agamemnon
Posts: 546
Joined: Fri, 27. May 05, 16:10
x2

Post by agamemnon »

Also bei mir haben die noch bis T7 alles gezogen. Und bei T7 hast du schon einiges kaputt :wink: . Aber heute sind die da glaub ich nicht mehr so. Und die lassen auch mit sich reden. Wenn du absolut nicht zum Bund willst dann ziehen die dich auch nicht. Die wollen niemanden der total widerspänstig an die Sache ran geht. Sage einfach das du aus Gewissensgründen den dienst an der Waffe verweigerst und fertig.
Allerdings kann es dir passieren das du um den Zivildienst nicht herum kommst.

ps.
Also ich bin beim Bund gewesen und möchte die Zeit nicht missen.
Deleted User

Post by Deleted User »

Ich glaub das probier ich mal.
Eddie_W.
Posts: 1905
Joined: Fri, 8. Oct 04, 18:05
x3

Post by Eddie_W. »

T7 :o biste noch aus dem 2.WK oder was geht.... Ich hab mal gehört, dass T5 schon unterste Grenze sein soll(wie gesagt GEHÖRT).... Ein Bekannter(allerlei kaputt und ca. 10% zuviel auf den Rippen) was T3(nicht eingezogen...(oder wars T4 :gruebel: )
UND: Den oben genannten Text würde ich nicht befolgen...sonst landest du noch bei den Pionieren(Wie breit, wie lang, wie tief???)
mfg
Der Boronen Club
Ente vs Katze
:!:революция:!:
agamemnon
Posts: 546
Joined: Fri, 27. May 05, 16:10
x2

Post by agamemnon »

Eddie_W[ABK] wrote:T7 :o biste noch aus dem 2.WK oder was geht.... Ich hab mal gehört, dass T5 schon unterste Grenze sein soll(wie gesagt GEHÖRT).... Ein Bekannter(allerlei kaputt und ca. 10% zuviel auf den Rippen) was T3(nicht eingezogen...(oder wars T4 :gruebel: )
UND: Den oben genannten Text würde ich nicht befolgen...sonst landest du noch bei den Pionieren(Wie breit, wie lang, wie tief???)
mfg
Ich glaub das ist so 1998 gewesen (zur zeit des Bosnienkonfliktes) das ich gezogen wurde.
Ich selber bin T2 gemustert worden aber bei uns auf der Schreibstube saß einer der T7 gemustert wurde. Und der konnte kaum noch laufen :( .
User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra »

Naja, ich bin das problem mehr oder weniger los. Es geht zwar noch lang bis ich eingezogen werden würde, aber mit einem kreuzbandriss werde ich sehr wahrscheinlich auch gar nicht eingezogen. Um den Zivildienst werd ich auch noch irgendwie rumkommen :D
Deleted User

Post by Deleted User »

Ich werde jetzt erstmal versuchen diesen sch**** hinter mich zu bringen, dann sehen wir weiter.
Boro Pi
Posts: 3769
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Musterung

Post by Boro Pi »

Friede,

Inzwischen wird nur noch T1 und T2 gezogen.

So: 1. Dein Musterungstermin besagt noch nicht zwingend etwas über den Beginn Deiner Dienstzeit, diese kann -wie hier schon jemand gesagt hat- nach hinten verschoben werden, wenn Du nachweisen kannst, dass Dir ansonsten berufliche Nachteile erwachsen würden.
2. Um sowohl vom Wehr- wie vom Zivildienst befreit zu werden gibt es zwei Wege, entweder bist Du einer der Glücklichen, die nie angeschrieben werden (da haben wir beide Pech gehabt) oder Du wirst ausgemustert. Du kannst rein formal beides verweigern, dann musst Du aber die zehn Monaten ins Gefängnis (nein, das ist kein Witz.)
3. Wenn Du der Bundeswehr entgehen willst und nicht auf Deine Ausmusterung vertraust, solltest Du zügig verweigern. Dazu musst Du einreichen:
- eine kurze Erklärung, dass Du aus Gewissensgründen den Dienst an der Waffe gemäß Paragraph soundso Grundgesetz verweigerst.
- eine mehrseitige Begründung Deiner Entscheidung
- eine schriftlichen Lebenslauf
- ein polizeiliches Führungszeugnis
4. Musterungsärzte haben jahrelange Erfahrungen mit Simulanten und erkennen diese recht schnell. Wenn Du irgendetwas vorgibst, was nicht stimmt, merken die das oft genug und damit machst Du Dir keine Freunde. Also LASS ES LIEBER. Übrigens bringt es auch nichts vorher einen Joint zu rauchen. Leute bei der Bundeswehr haben mir vor kurzem erzählt, dass durchaus Kiffer gezogen werden, die erhalten dann während ihrer Dienstzeit nur keine scharfe Munition (, weil man nicht weis, wo sie hinschießen würden.) Die künstliche Kniescheibe solltest Du aber schon angeben und nur auf Nachfragen sagen, wie zuverlässig sie ist.

Sir Boro Pi
Boro Pi
Posts: 3769
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Paragraph

Post by Boro Pi »

Friede,

so da haben wir's: §4.3 GG
Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.
Sir Boro Pi

Return to “Off Topic Deutsch”