X2 die Bedrohung auf X3 Reunion modden

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

last spartan
x3tc

X2 die Bedrohung auf X3 Reunion modden

Post by last spartan »

Hallo Leute!

hab gestern mal mit dem Editor von doubleshadow ein bischen rumhantiert...und da kam mir eine idee!: mir ist aufgefallen das man dort schiffsdaten usw. verändern kann...so da hab ich mir gedacht: übertragen wir die daten aus X3 reunion einfach nach X2 sprich stärkere schilde, komplettes re-balancing, neue stationen, schiffe etc....nun zuerst wollte ich mal fragen ob jemand überhaupt interesse hat solch ein projekt (natürlich mit hilfe) zu verwirklichen :? aber vorher noch ne frage: in wie weit ist das überhaupt umsetzbar?

gruß last spartan
Sys specs;
Q6600@ 3Ghz, ATI 3870 OC, 2GB RAM, 1 TB HDD's
laux
x3tc

Re: X2 die Bedrohung auf X3 Reunion modden

Post by laux »

last spartan wrote:[...] in wie weit ist das überhaupt umsetzbar?

gruß last spartan
Das wird sich wohl nicht umsetzen lassen, da z.B. die Schiffe aus X3 einen zu hohen Polycount haben. Dann fehlen dir auch die passenden Texturen und die Dockingpoints an den Stationen. Da gibts sicherlich noch ne Menge anderer Punkte, die dagegen sprechen.
last spartan
x3tc

Post by last spartan »

neee soweit möchte ich nun wieder auch nicht gehen :D ich meinte nur das man die daten aus x3 in x2 überträgt z.B argon merkur superfrachter in x3 hat 125 MW (J) genau das selbe möchte ich in x2 auch haben (also mehr laderaum, mehr schilde) das gleiche auch bei stationen usw.

gruß last spartan

aber wie findet ihr die idee? gut oder schlecht
Sys specs;
Q6600@ 3Ghz, ATI 3870 OC, 2GB RAM, 1 TB HDD's
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Mach X2 doch nicht noch schlechter als es ohnehin schon ist :D

Also von den Schiffsdaten habe ich ein paar Infos zu X3, in meinen Augen wären 250 MW (hat der Merkur in X3 nur eine Schildbucht?) für einen TS in X2 etwas zu heftig ich denke mit maximal 4*25 MW ist ein TS in X2 schon sehr gut bedient, aber 125 MW sollte wenn überhaupt der Boron Delphin haben, da die Boronen sehr Defensiv eingestellt sind, von Jägern mit Acht Frontwaffen halte ich im X-Universum nicht viel um die 250 MW oder entsprechende 125 schnell auszuräuchern, ein paar Änderungen an den Geschwindigkeitswerten könnte man durchaus durchführen, aber die Schilde um solche hohen Werte erhöhen? Würde ich nicht machen.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Deepstar wrote:Mach X2 doch nicht noch schlechter als es ohnehin schon ist :D

Also von den Schiffsdaten habe ich ein paar Infos zu X3, in meinen Augen wären 250 MW (hat der Merkur in X3 nur eine Schildbucht?) für einen TS in X2 etwas zu heftig ich denke mit maximal 4*25 MW ist ein TS in X2 schon sehr gut bedient, aber 125 MW sollte wenn überhaupt der Boron Delphin haben, da die Boronen sehr Defensiv eingestellt sind, von Jägern mit Acht Frontwaffen halte ich im X-Universum nicht viel um die 250 MW oder entsprechende 125 schnell auszuräuchern, ein paar Änderungen an den Geschwindigkeitswerten könnte man durchaus durchführen, aber die Schilde um solche hohen Werte erhöhen? Würde ich nicht machen.
Nun ja, man muss dazusehen, dass es in X³ auch 10GJ-Schilde gibt. Und mit 125MW bist du im Kampf gegen mehrere Gegner schneller tot als du gucken kannst, vor allem bei den langsamen und schwerfälligen Frachtern.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”