Alternative Windows Shell

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

$traight-$hoota[SKHG]
x3

Alternative Windows Shell

Post by $traight-$hoota[SKHG] »

Der standartmäßige windows-explorer ist ja recht langweilig, unergonomisch und massenware. Also möchte ich ein eigenes theme entwickeln um zb das arbeiten zu erleichtern und auch ne bessere optik zu bekommen.

Was für erfahrungen habt ihr mit alternativen windows-shells (zb. talisman)? mit talisman hab ich schon ein bischen erfahrung, aber ich finde das programm nicht so gut (wegen "ungünstige" bedienung, mangelhafte skript-fähigkeit...).
[ external image ][/list][/list]

Post by Deleted User »

EDIT: Ich hasse es wenn ich blöd da stehe :oops: :lol:

Warum die Benutzeroberfläche verändern, wenn sie doch ausreicht. Ich bin mit dem Windowsstandart groß geworden. Da möchte ich mich jetzt nicht erst wieder umgewöhnen, aber ich bin mir sicher, dass du da was Brauchbares hinbekommst :wink:

EDIT: Ich hasse es wenn ich blöd da stehe :oops: :lol:
Last edited by Deleted User on Sun, 12. Feb 06, 15:13, edited 1 time in total.
BUL_W@RK
x3

Post by BUL_W@RK »

Wenn es um das Aussehen vom desktop geht, dann kann ich window blinds empfehlen. Leider kann man nur eine befristete shareware version runterladen die 30 tage funktioniert. danach müsste man sich die Vollversion kaufen (19.99$)

http://www.stardock.com/
Mændax
x3

Post by Mændax »

Ich empfehle dir Aston Shell von Gladiators Software

http://www.astonshell.com

Das ist eigentlich ziemlich bekannt
$traight-$hoota[SKHG]
x3

die aston shell sieht ganz gut. aus werd sie mal testen.

von window blinds hab ich schon mal gehört, habs aber auch noch net probiert.
saibot
x3

Post by saibot »

FlyakiteOSX? Habs noch nicht getestet aber es sieht zumindest toll aus.
Granjow
x3tc

Post by Granjow »

Es ist genial und das erste, was bei mir auf neuen PCs drauf kommt, aber keine Shell, sondern nur ein Design ;)

Ne Shell würde auch das Verhalten ändern, so hast du dann z.B. wie bei Linux mehrere Desktops und so. (oder?)

Granjow
$traight-$hoota[SKHG]
x3

flyakite is auch ne shell, ist aber imho nicht frei konfigurierbar (wie ich es brauch, um ein eigenes theme zu erstellen).
mehrere desktops würden auch ohne eine eigene shell gehen (da gibts auch tools dafür). dabei wird dann einfach der windows explorer modifiziert.

btw könnte man jedes programm als shell laufen lassen (muss man nur inner registry umstellen). das wird zb auf öffentlichen pcs in bibliotheken, hotels etc. eingesetzt um nur eine bücherdatenbanksoftware, nen browser oder sonst was laufen zu lassen.

Return to “Off Topic Deutsch”