Posts ins Technik-Forum --> WTF!?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mandos_2k

Posts ins Technik-Forum --> WTF!?

Post by Mandos_2k »

Was ist das denn?!?! Ich wollte eben auf einen Post im Technik-Forum antworten und, freundlich wie ich bin, einen gelinkten englischen workaround für ein gepostetes Problem sinngemäß für einen User übersetzen, als ich die Meldung bekomme:

"Sorry, but only users granted special access can reply to posts in this forum."

WTF!? Das ist ja diskriminierend... :o Man darf als X3 Käufer nur aktiv bei technischen Problemen helfen oder Hilfe bekommen, wenn man sein Spiel registriert!? Na, das ist ja toll! :roll:

Na, nun gut. Wird man wohl mit leben müssen. Will ich mich nicht aufregen. Schön finde ich das aber nicht, besonders, wenn man an die ganzen "Eigenheiten" von X3 denkt.

So, dass musste ich jetzt mal festhalten hier. :P

Gruß
Mandos_2k

Re: Posts ins Technik-Forum --> WTF!?

Post by Deleted User »

Mandos_2k wrote: ...

Das ist ja diskriminierend

...
Das ist Falsch!

Egosoft hat das Recht dies zu tun und tut dies auch :wink: Außerdem ist es besser, wenn jemand Postet der auch X3 hat und sich damit vielleicht auskennt. Das kann aber nur bei Leuten der Fall sein, die auch X3 ihr Eigen nennen können :wink: Daher wirst du dir X3 kaufen und es registrieren müssen. Sonst bleibst du nur Beobachter :P
Mandos_2k

Post by Mandos_2k »

[GTCv] Belisarius wrote:Außerdem ist es besser, wenn jemand Postet der auch X3 hat und sich damit vielleicht auskennt. Das kann aber nur bei Leuten der Fall sein, die auch X3 ihr Eigen nennen können
Das ist ein gutes Argument. :) Ich finde es aber dennoch nicht gut, wenn man auf diese Weise mittels indirektem Zwang eine Registrierung herbeiführt. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass es viele fähige Leute gibt die evtl. Lösungen für auftretende Probleme haben oder Anregungen geben könnten ohne das Spiel selbst zu besitzen.

Aber das ist natürlich eine Frage des Standpunkts und solange die Patches ohne Registrierung zur Verfügung bleiben, will ich hier mal nicht allzu sehr rumjaulen. :wink:

Gruß
Mandos_2k

Post by Deleted User »

Eben. Aber es gibt auch noch den Chat. Da kannst du anderen auch helfen und vor allem kann dir da geholfen werden :wink:
Skaarj
x3

Post by Skaarj »

Mandos_2k wrote:
ch finde es aber dennoch nicht gut, wenn man auf diese Weise mittels indirektem Zwang eine Registrierung herbeiführt.

Gruß
Mandos_2k
Hui das ist echt hart. Man muss sogar eine E-Mail Adresse angeben wenn man sich registriert.
Ich weiss nicht wo dein Problem liegt. Wahrscheinlich hast du das Spiel einfach gar nicht. Man muss ja nichtmal seine Adresse und sowas angeben...
Hallo und herzlich willkommen! ICH bin die Signatur. Skaarj hies ehemals Butterbrötli ;)
Simplexissimus
x2

Post by Simplexissimus »

Skaarj wrote:Mandos_2k hat folgendes geschrieben:

ch finde es aber dennoch nicht gut, wenn man auf diese Weise mittels indirektem Zwang eine Registrierung herbeiführt.

Gruß
Mandos_2k

Hui das ist echt hart. Man muss sogar eine E-Mail Adresse angeben wenn man sich registriert.
Ich weiss nicht wo dein Problem liegt. Wahrscheinlich hast du das Spiel einfach gar nicht. Man muss ja nichtmal seine Adresse und sowas angeben...
Ihm geht's ja darum, dass man das Spiel gekauft und den Code eingegeben haben muss, um im TechForum (übrigens auch im S&M-Forum zu X³) zu posten.

Simplex
Hondapower
x3

Post by Hondapower »

Und?

Bei Atari musst du dich sogar registrieren, wenn du nur eine Demo runterladen willst.

Außerdem können durch die Registrierung manche Raubkopierer die techn. Probs die sie haben vielleicht nicht lösen. :D

Wenn ich das Spiel gekauft habe, macht mir diese Registríerung doch nix aus.
Es muss nur eine Mailadresse angegeben werden. Muss nicht die Hauptadresse sein, kann auch irgendeine extra erstellte sein.

Es werden heute so viele Daten von uns gesammelt (z.B. Payback), da ist diese Registrierung gar nix, zumal du ja gar keine pers. Daten angeben musst. :wink:
X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC

Return to “Off Topic Deutsch”