Egosoft/about

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BigSml
x3

Egosoft/about

Post by BigSml »

X3 ist der erste Titel den ich von Egosoft habe, aber der Name sagte mir irgendwas.

Gibt es noch eine andere Homepage von Egosoft ? Für eine Firma die es seit 1988 gibt, ist die Sektion mit der Hinterlegung einer Adresse ziemlich mager. Wenn man ein wenig sucht kann man ein paar Daten zu Egosoft finden aber allzuviel ist es auch nicht.

Wie groß ist denn Egosoft momentan, wer ist der Chef ect ? Ist Egosoft eine unabhängige Firma oder das Label für einen größeren Konzern ? Und was ist mit diesem Multiplayer Titel der im X Universum spielen soll von 1999, ist das definitiv abgeschrieben oder auf unbestimmte Zeit on hold ? Ich will ja keinen Roman aber ich denke wenn man so viele Jahre auf dem Spielemarkt bestehen konnte, darf man darauf ruhig etwas Stolz sein und kann das auch etwas mehr zeigen :)
Guest

Post by Guest »

Soweit ich das weiß, und ich weiß nicht viel, ist Egosoft eigenständig und der Chef ist Bernd Lehahn, hier im Board wohl als Bernd registriert. Was das Multiplayerspiel angeht, es gilt als großes Endprojekt, aber es gibt sehr viele Zweifler daran, dass das jemals etwas wird.
Das war´s auch schon wieder von mir ... :wink:
Simplexissimus
x2

Post by Simplexissimus »

Das Egosoft HQ ist in Würselen. Wieviele Mitarbeiter es genau sind, weiß ich jetzt nicht.

Vielleicht kommt dir der Name im Zusammenhang mit früheren Spielen bekannt vor.

X-Beyond the Frontier - XTension - X² - X³

Mit dem X-Universum beschäftigt sich Egosoft hauptsächlich. Und soviel ich weiß, sind in nächster Zeit auch nur Entwicklungen in diesem Sektor geplant.

Spiele vor der 'X-Zeit':

Hotel Detective - Fatal Heritage - UGH! (hab ich noch irgendwo :P ) - Flies Attack on Earth - Imperium Romanum

Simplex

Return to “Off Topic Deutsch”