Also direkt eine bitte an alle die hier rein posten, um nicht wieder einen klick hier zu kassieren, nach möglichkeit nicht in wilde behauptungen sich auslassen.
@Barron
Mit meinem ursprungspost, lag es mir fern Panik oder dergleichen zu verbreiten. Allerdings erlkäre mir bitte, von wo sollen denn belegbare Fakten und Tatsachen an uns "normalsterblichen" herangetragnen werden? Die Jungs von Starforce selber schweigen generell alles tot, und verweisen einfach nur darauf, das Starforce zu 1000% zu allem kompatibel ist, den rechner nicht langsamer macht, keienrlei Sicherheitslücken aufweist usw. Traurigerweise, konnte mir in einer Disskussion im Starforce Forum jedoch nicht seitens starforce wirklich glaubhaft wiederlegt werden, das Starforce eben nicht Ring 0 Berechtigung beibehält und dadurch der Ring 0 eben nicht mehr sicher ist, stattdessen wurde mir mitgeteilt, das Starforce sicher sei.
Weiterhin, auch wenn Starforce hier mitlesen sollte, was wäre daran schlimm, an einer Disskussion und an Links zu Beiträgen die Contra Starforce sind? Da niemand der Forenteilnehmer wohl diese externen Quellen verfasst hat, sondern diese nur liest, und es sich bei den Quellen um normale nicht illegale Seiten handelt, kann da Starforce wohl nichts gegen haben.
@All: Dafür das Starforce den Rechner nicht verlangsamt, habe ich heute auf meinem Spiele rechner schön bemerkt das nachdem ich starforce deinstalliert habe, der rechner merklich schneller funktionierte.
P.S @Egosoft: Laut Starforce liegt es am HErsteller wenn der Kopierschutz mit der Deinstallation des Spieles nicht mit entfernt wird, wieso, werden seitens Egosoft (sofern dies in euren Bereich fällt) nicht entsprechend die Deinstallation um Starforce erweitert?
Starforce die 2te
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ich denke bei den Links ging es eher darum, dass es nur auf Spekulationen beruht. Wenn nachgewiesen würde, und zwar für jeden glaubhaft, dass die Behauptungen stimmen wär das ja nicht das Problem, aber Gerüchte zu verbreiten kann jeder...
Habe einige Starforcespiele auf dem Rechner, da ist nichts langsam, weiss nicht was du bei deinem Rechner alles drauf hast, denn Starforce klemmt sich zwar tief rein und soll auch alle Aktivitäten des CD/DVD Laufwerks überwachen, aber warum da durch der Rechner in normalem Betrieb langsamer werden soll
p.s. was soll das da mit Ring 0? Dass da nichts sicher ist?!
Habe einige Starforcespiele auf dem Rechner, da ist nichts langsam, weiss nicht was du bei deinem Rechner alles drauf hast, denn Starforce klemmt sich zwar tief rein und soll auch alle Aktivitäten des CD/DVD Laufwerks überwachen, aber warum da durch der Rechner in normalem Betrieb langsamer werden soll

p.s. was soll das da mit Ring 0? Dass da nichts sicher ist?!
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Script- und Modliste
-
- Moderator (Deutsch)
Die Diskussion zu Starforce findet doch schon seit dem Release von X2 statt.
Bis Heute sind dazu alle Pros und Contras mehrfach duchgekaut worden. Es gab dazu Threads im Off-Topic, im X-Universum und im Forum für technische Unterstützung.
Es gibt dazu auch schon Stellungnahmen von Egosoft-Mitarbeitern.
Tatsache ist nunmal, dass Koch Media für die Verwendung von Starforce auf seinen Produkten verantwortlich zeichnet. ( scheinbar kann dies nicht oft genug wiederholt werden )
Und damit ist das Thema letztlich auch durch. Niemand kann hier den Kopierschutz durch nochmaliges Aufzeigen weiterer Gerüchte oder Mutmassungen von der DVD wegdiskutieren.
Letztlich gilt: Take it or leave it. So einfach ist das leider. Der 57. Thread zum Thema ändert daran auch nichts.
Ich schliesse diesen Thread. Alles weitere kann und darf bitte in den bestehenden Starforce Threads gepostet werden, die sehr leicht mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] gefunden werden können. Wir brauchen auch nicht zu jeder Newsmeldung bzgl. Starforce einen neuen Thread, bei dem eh nichts herumkommt. Beschwerden wie immer per PN.
Bis Heute sind dazu alle Pros und Contras mehrfach duchgekaut worden. Es gab dazu Threads im Off-Topic, im X-Universum und im Forum für technische Unterstützung.
Es gibt dazu auch schon Stellungnahmen von Egosoft-Mitarbeitern.
Tatsache ist nunmal, dass Koch Media für die Verwendung von Starforce auf seinen Produkten verantwortlich zeichnet. ( scheinbar kann dies nicht oft genug wiederholt werden )
Stellt sich die Frage: Was ist Deine Intention, hier nochmal einen Thread aufzumachen? Im Starforce-Forum, wo Du dich scheinbar schon aktiv an Diskussionen beteiligt hast, konnte niemand Deine Zweifel ausräumen. Was soll also hier anders laufen?fhilgers78 wrote: ...
Mit meinem ursprungspost, lag es mir fern Panik oder dergleichen zu verbreiten. Allerdings erlkäre mir bitte, von wo sollen denn belegbare Fakten und Tatsachen an uns "normalsterblichen" herangetragnen werden? Die Jungs von Starforce selber schweigen generell alles tot, und verweisen einfach nur darauf, das Starforce zu 1000% zu allem kompatibel ist, den rechner nicht langsamer macht, keienrlei Sicherheitslücken aufweist usw. Traurigerweise, konnte mir in einer Disskussion im Starforce Forum jedoch nicht seitens starforce wirklich glaubhaft wiederlegt werden, das Starforce eben nicht Ring 0 Berechtigung beibehält und dadurch der Ring 0 eben nicht mehr sicher ist, stattdessen wurde mir mitgeteilt, das Starforce sicher sei.
...
Und damit ist das Thema letztlich auch durch. Niemand kann hier den Kopierschutz durch nochmaliges Aufzeigen weiterer Gerüchte oder Mutmassungen von der DVD wegdiskutieren.
Letztlich gilt: Take it or leave it. So einfach ist das leider. Der 57. Thread zum Thema ändert daran auch nichts.
Ich schliesse diesen Thread. Alles weitere kann und darf bitte in den bestehenden Starforce Threads gepostet werden, die sehr leicht mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] gefunden werden können. Wir brauchen auch nicht zu jeder Newsmeldung bzgl. Starforce einen neuen Thread, bei dem eh nichts herumkommt. Beschwerden wie immer per PN.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!