Hallo
Ich wollte in meinen Mod für X2 einige Geschütztürme (z.B. bei den Piraten und Xenons) einsetzten, welche feindliche Schiffe (also dann Argon,Boron, mich...) angreifen sollen.
Die Türme sind auch vor Ort, richten sich aus (z.B. auf das Spielerschiff)
aber feuern nicht.
Mit dem Frachtscanner kann man dann sehen, daß der
Geschützturmlaser zwar im Frachtraum ist, aber nicht installiert wird.
Kann es daran liegen, daß ich dem Geschützturm 3x25 MW Schilde und 100 Frachtraum gegeben habe ? Platz ist noch vorhanden...
Im Original X2 gibts doch auch die Geschütztürme für die Piraten z.B....
Weiß jemand rat ?
Tschüssi
Ralf
Geschütztürme in Mod einsetzen ?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Sorry, aber Ich meine die normalen Geschütztürme (Orbitallaser), welche es in Fabriken und Ausrüstungsdocks zu kaufen gibt.
Der einizige Unterschied ist, daß sie 3x25 anstelle von 1x25 MW Schilden tragen. Alles andere ist so geblieben wie es war.
Keine GeschützKANZEL von Schiffen... Obwohl ich der Hydra auch ne zusätzliche Kanzel spendiert habe, welche von außen aber nicht zu sehen ist.
Innen kann man mit ihr normal feuern... Im Schiffsmenü ist sie ebenfalls
angegeben... hat aber mit meinem eigentlichen Problem nichts zu tun...
Werden Geschütztürme von der KI vielleicht automatisch bei Piratenbasen gesetzt ? Ich hab hier nämlich bei Wolken der Atreus keine in der MAP
vorhanden (Im Editor), im Spiel dann aber sehr wohl, und die funktionieren komischerweise auch einwandfrei.
Oder sind das noch Scripte vom Origninal X2, welche vom Spiel gesetzt werden (Wolken der Atreus ist noch Orinigal wie im Game).
Fragen über Fragen...
Tschüssi
Ralf
Der einizige Unterschied ist, daß sie 3x25 anstelle von 1x25 MW Schilden tragen. Alles andere ist so geblieben wie es war.
Keine GeschützKANZEL von Schiffen... Obwohl ich der Hydra auch ne zusätzliche Kanzel spendiert habe, welche von außen aber nicht zu sehen ist.
Innen kann man mit ihr normal feuern... Im Schiffsmenü ist sie ebenfalls
angegeben... hat aber mit meinem eigentlichen Problem nichts zu tun...
Werden Geschütztürme von der KI vielleicht automatisch bei Piratenbasen gesetzt ? Ich hab hier nämlich bei Wolken der Atreus keine in der MAP
vorhanden (Im Editor), im Spiel dann aber sehr wohl, und die funktionieren komischerweise auch einwandfrei.
Oder sind das noch Scripte vom Origninal X2, welche vom Spiel gesetzt werden (Wolken der Atreus ist noch Orinigal wie im Game).
Fragen über Fragen...
Tschüssi
Ralf
-
Piratenbasen und Geschütztürme
Ich habe herausgefunden, das die Geschütztürme tatsächlich beim Neustart
eines Games bei den Piratenbasen automatisch gesetzt werden (Zufahlsbedingt anscheinend, da die Anzahl variiert).
Gibt es ein eine Möglichkeit meine vorhandenen Geschütztürme (die ja nen Orbitallaser im Laderaum haben) per Script zu installieren ?
Man müste alle Sektoren abfragen, ob da ein Geschützturm ist, und ggf. dann den Geschützturmlaser installieren (ist ja schon im Laderaum).
Kann Jemand ein Script dazu schreiben welches dann einmal bei
Neustart ausgeführt wird (per setup.xxx)
Danke im Vorraus
Tschüssi
Ralf
eines Games bei den Piratenbasen automatisch gesetzt werden (Zufahlsbedingt anscheinend, da die Anzahl variiert).
Gibt es ein eine Möglichkeit meine vorhandenen Geschütztürme (die ja nen Orbitallaser im Laderaum haben) per Script zu installieren ?
Man müste alle Sektoren abfragen, ob da ein Geschützturm ist, und ggf. dann den Geschützturmlaser installieren (ist ja schon im Laderaum).
Kann Jemand ein Script dazu schreiben welches dann einmal bei
Neustart ausgeführt wird (per setup.xxx)
Danke im Vorraus
Tschüssi
Ralf