Habe gerade eben was interessantes zu Starforce gefunden, liest sich sehr interesssant und scheinbar könnte Starforce nun endlich mal Druck gemacht bekommen, wegen dieser ganze "Sch..." die mit diesem "Trojaner" Ähnlichen Kopierschutz abgezogen wird.
http://www.gamestar.de/news/software/31 ... N=24751342
Noch ein Anhang, da macht endlich mal jemand nägel mit köpfen, ist dort genauer in der 2ten news auf der hauptseite zu finden
http://www.game-overdrive.com/
Was neues zu Starforce
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Spannend.
Nun weiss ich endlich, warum ich CDs brennen kann bis zum Gehtnichtmehr und sie jedes Mal bei spätestens der Hälfte futsch gehen
Danke, StarForce. Es waren schon einige, das Prog - egal, welches - hört einfach auf zu schreiben.
Was ist eigentlich mit dem "StarForce Drivers Removal"? Nützt das bei X3 irgend was? Kann man dann ohne DVD spielen? Oder einfach CDs und DVDs brennen, bis man X3 das nächste Mal startet?
Granjow
Nun weiss ich endlich, warum ich CDs brennen kann bis zum Gehtnichtmehr und sie jedes Mal bei spätestens der Hälfte futsch gehen

Was ist eigentlich mit dem "StarForce Drivers Removal"? Nützt das bei X3 irgend was? Kann man dann ohne DVD spielen? Oder einfach CDs und DVDs brennen, bis man X3 das nächste Mal startet?
Granjow
-
Ich nutze Nero und brenne damit DVDs, es ging bis jetzt immer! problemlos, nie gab es Fehler oder es hörte auf.....
Auch wo ich keinen DVD Brenner hatte, nur CD, hatte ich auch Starforce Spiele wie X2 und nie Probleme gehabt
Mit den Removal entfernst du ihn, bis du nächstes Mal X3 oder andres Starforce Spiel startest.
Auch wo ich keinen DVD Brenner hatte, nur CD, hatte ich auch Starforce Spiele wie X2 und nie Probleme gehabt

Mit den Removal entfernst du ihn, bis du nächstes Mal X3 oder andres Starforce Spiel startest.
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Script- und Modliste
-
Obwohl ich nie Probleme mit Starforce hatte, bin ich doch schockiert über das Verhalten von SF Inc. Eine Firma, die ihre Kunden als Lügner und jegliche Kritik an ihrer Software als Lügen bezeichnet... also mal ehrlich, sauber im Stübchen sind die wohl nicht?
Aber danke für das Aufmerksam machen. Bis eben wusste ich nicht, das SF immer noch auf meinem PC resident ist, jetzt weiß ich es sicher: es ist nicht mehr da.
Aber danke für das Aufmerksam machen. Bis eben wusste ich nicht, das SF immer noch auf meinem PC resident ist, jetzt weiß ich es sicher: es ist nicht mehr da.

-
Hast Du den Artikel gelesen? ... ganz sauber und sachlich war der auch nicht.proggy3456 wrote:Obwohl ich nie Probleme mit Starforce hatte, bin ich doch schockiert über das Verhalten von SF Inc. Eine Firma, die ihre Kunden als Lügner und jegliche Kritik an ihrer Software als Lügen bezeichnet... also mal ehrlich, sauber im Stübchen sind die wohl nicht?
Da waren durchaus einige sehr gewagte (<-um mich diplomatisch auszudrücken) Aussagen dabei, auf die jede andere Firma auch mit einer
ähnlichen Mail geantwortet hätte.
-Also hört bitte auf hier Panik zu verbreiten und wartet mal auf seriöse und belegbare Fakten, ehe Ihr hier gleich wieder Armeen von denen hier ->

auf die Leser hetzt.

-
NEWS zum Thema Starforce--Defekte Hardware
Vorneweg: Ich bin kein Fan von Starforce, aber aus sicht von Egosoft war dieser Kopierschutz vielleicht notwendig.
Hier also die News von einer schweitzer Internetseite:
StarForce im Kreuzfeuer
Veröffentlicht am 02.02.2006 um 17:34 Uhr
Der Kopierschutz StarForce von dem Unternehmen Protection Technology steht erneut scharf in der Kritik. Cory Doctorow veröffentlichte auf seiner Internetseite einen Artikel, welcher die Probleme erläutert, die bei installierten StarForce Treibern auftreten können.
Seiner Meinung nach provoziert die Kopierschutzlösung Datenfehler während eines Lese- oder Schreibvorgangs. Windows XP würde daraufhin die IDE Port Geschwindigkeit herabsetzen, bisweilen schaltet das Betriebssystem dann auf einen 16 Bit Kompatibilitätsmodus um, der CD/DVD Brenner unbrauchbar machen würde. Gewisse Einzelteile könnten durch diesen Prozess zerstört werden, vor allem Multi CD/DVD Brenner wären von diesem Problem betroffen. Endverbraucher könnten diese Probleme durch eine verringerte Brenngeschwindigkeit Festellen.
Weiterhin bemängelt Cory Doctorow den tiefen Systemeingriff, den die StarForce Treiber am Betriebssystem durchführen. Wie bereits bekannt besitzen die StarForce Treiber Systemrechte und damit uneingeschränkten Zugriff auf das Betriebssystem. Der Autor geht davon aus, dass Viren die Treiber als so genannte Blackdoor nutzen könnten, um ebenfalls uneingeschränkten Zugriff auf das System zu erhalten.
Die Reaktion seitens StarForce war eine Drohung auf eine eventuelle Klage wegen Verbreitung von Lügen, Gerüchten und falschen Mutmaßungen. Cory Doctorow ließ sich allerdings bis jetzt nicht einschüchtern und entfernte seinen Artikel nicht von seiner Website. Derzeit erhält er viel Zuspruch von anderen StarForce Gegnern, überhaupt scheint der Widerstand der Community stärker zu werden, so wurde auch eine Boykott-Website gegen StarForce gegründet.
Unterdessen mutmaßen einige Teammitglieder von Daemon Tools, dass es Protection Technology nicht gelingen wird, seine Kopierschutztreiber für das demnächst erscheinende Windows Vista 64 Bit zu signieren. Zur Erinnerung, in der 64-Bit Version des Windows XP Nachfolgers wird es nicht möglich sein, unsignierte Treiber zu installieren.
Wir werden Sie auf dem Laufenden halten, falls weitere erfreuliche Nachrichten verfügbar sind.
Hier noch der Link zum Original Artikel
http://www.boingboing.net/2006/01/30/an ... ware_.html
(ps. man kann Starforce trotzdem mit einiger mühe umgehen und ohne DVD spielen)
Hier also die News von einer schweitzer Internetseite:
StarForce im Kreuzfeuer
Veröffentlicht am 02.02.2006 um 17:34 Uhr
Der Kopierschutz StarForce von dem Unternehmen Protection Technology steht erneut scharf in der Kritik. Cory Doctorow veröffentlichte auf seiner Internetseite einen Artikel, welcher die Probleme erläutert, die bei installierten StarForce Treibern auftreten können.
Seiner Meinung nach provoziert die Kopierschutzlösung Datenfehler während eines Lese- oder Schreibvorgangs. Windows XP würde daraufhin die IDE Port Geschwindigkeit herabsetzen, bisweilen schaltet das Betriebssystem dann auf einen 16 Bit Kompatibilitätsmodus um, der CD/DVD Brenner unbrauchbar machen würde. Gewisse Einzelteile könnten durch diesen Prozess zerstört werden, vor allem Multi CD/DVD Brenner wären von diesem Problem betroffen. Endverbraucher könnten diese Probleme durch eine verringerte Brenngeschwindigkeit Festellen.
Weiterhin bemängelt Cory Doctorow den tiefen Systemeingriff, den die StarForce Treiber am Betriebssystem durchführen. Wie bereits bekannt besitzen die StarForce Treiber Systemrechte und damit uneingeschränkten Zugriff auf das Betriebssystem. Der Autor geht davon aus, dass Viren die Treiber als so genannte Blackdoor nutzen könnten, um ebenfalls uneingeschränkten Zugriff auf das System zu erhalten.
Die Reaktion seitens StarForce war eine Drohung auf eine eventuelle Klage wegen Verbreitung von Lügen, Gerüchten und falschen Mutmaßungen. Cory Doctorow ließ sich allerdings bis jetzt nicht einschüchtern und entfernte seinen Artikel nicht von seiner Website. Derzeit erhält er viel Zuspruch von anderen StarForce Gegnern, überhaupt scheint der Widerstand der Community stärker zu werden, so wurde auch eine Boykott-Website gegen StarForce gegründet.
Unterdessen mutmaßen einige Teammitglieder von Daemon Tools, dass es Protection Technology nicht gelingen wird, seine Kopierschutztreiber für das demnächst erscheinende Windows Vista 64 Bit zu signieren. Zur Erinnerung, in der 64-Bit Version des Windows XP Nachfolgers wird es nicht möglich sein, unsignierte Treiber zu installieren.
Wir werden Sie auf dem Laufenden halten, falls weitere erfreuliche Nachrichten verfügbar sind.
Hier noch der Link zum Original Artikel
http://www.boingboing.net/2006/01/30/an ... ware_.html
-
Re: NEWS zum Thema Starforce--Defekte Hardware
Zum hundertachtzigsten Mal: Nicht der Entwickler (Egosoft) sondern der Publisher (Koch Media / Deep Silver) ist für den Kopierschutz zuständig.chrisleipheim wrote:Vorneweg: Ich bin kein Fan von Starforce, aber aus sicht von Egosoft war dieser Kopierschutz vielleicht notwendig.
......
Was Dein 'ps' angeht, hast Du sicherlich nicht vor, näher darauf einzugehen, zumal Du selber damit auch keine Erfahrungen hast.
-Wenn Du weitere 'erfreuliche Nachrichten' hast, dann poste diese im 'Off Topic' Forum und nicht im TU. Danke.
ps: Was Mutmaßungen und wie auch immer geartete Stimmungsmachen angeht, so lies bitte den Post über Deinem.
-
Die Kunden dieses Mafiaunternehmens sind nicht wir. Es sind die Publisher/Spielehersteller (manche), die die Kunden der Verbrecher sind.proggy3456 wrote:Obwohl ich nie Probleme mit Starforce hatte, bin ich doch schockiert über das Verhalten von SF Inc. Eine Firma, die ihre Kunden als Lügner und jegliche Kritik an ihrer Software als Lügen bezeichnet...
Wir sind Kunden der Publisher/Spielehersteller.
Normalerweise gehen Unternehmen auf Kundenwünsche ein (siehe wieder mal das Auto Beispiel ---> die Hersteller).
In der Computerindustrie scheinen die Kundenwünsche aber nicht zu viel zu bedeuten. Die einzigen die mit StarForce Probleme haben sind die zahlenden Kunden.
Ich finde es sehr dreist, das sich der Schrott (ich finde StarForce ist ein Virus [man will ihn nicht, und bekommt ihn nicht los wenn man spielen will]) mit allen Rechten installiert. Gerade die Installation als Treiber kann zu Konflikten führen. Wenn schon die Xbox Firmware geknackt ist, schaffen es die Freaks sicher auch eine StarForce Sicherheitslücke zu finden.
X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
-
Wenn Du Deine Behauptungen beweisen kannst, so trage diese Beweise sachlich vor - Dein Post allerdings, ist schlichtweg Verleumdung undHondapower wrote:... Die Kunden dieses Mafiaunternehmens sind nicht wir. Es sind die Publisher/Spielehersteller (manche), die die Kunden der Verbrecher sind. ...
hat somit in diesem, öffentlich zugänglichen, Forum nichts zu suchen.
siehe: Rufmord und Verleumdung
ps: dieses Board wird von vielen Leuten besucht ... sicherlich auch von SF - Mitarbeitern.
>klick<