Handelssw MK3 - Anzahl der Handelsfahrten zeigt immer 0...??!!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

amilate
x3tc

Handelssw MK3 - Anzahl der Handelsfahrten zeigt immer 0...??!!

Post by amilate »

Hmm ich möchte mal noch einen Bug anfügen:
habe mir das script gerade von egosoft geladen und installiert (die ganze package) und festgestellt, das egal welchen Rang der Pilot des Schiffes hat, er hat 0 Handelsfahrten hinter sich.
Ich habe auch schon nach den Stichworten Anzahl Handelsfahrten im X2 - Verzeichniss gesucht, um die Angabe einfach zu löschen, aber nichts gefunden.
Das Problem tritt auf, wenn man schon einen MK3 Händler hat, die Package installiert und neu startet. Die Stufe des Händlers wird übernommen und steigt auch an, die Zahl der Handelsfahrten bleibt aber konstant bei 0.
(z.B. wenn ich einem Stufe 2 Händler befehle Universumshandel zu machen, kommt ein Log-Eintrag, da steht es drinn.
Hat da jemand eine Lösung?
Ansonsten ein geniales Script.
amilate
amilate
x3tc

Post by amilate »

Nachtrag:
Habe eben einen zweiten Händler gekauft (also Handelssw MK3 ins Boot geholt) und ein wenig handeln lassen. Die Stufen steigen so nach und nach an, aber die Zahl der dafür nötigen Handelstouren bleiben auch bei dem neuen Schiff bei 0.
Donmato
xr

Post by Donmato »

die anzahl der fahrten siehst du erst wenn der händler um hilfe ruft
dann steht da
anzahl der handelsfahrten
und bisher verdiente cr

eher kannst du es nich sehen :)

was immer angezeigt wird
is beim schiffsaufruf der level des piloten
außer bei lehrling
das is die erste stufe

ab stufe 8 kannst du ihm sagen das er uni handel machen soll

(vorraussetzungen beachten)

Don
amilate
x3tc

Post by amilate »

erstmal vielen Dank für die Antwort.
Das trifft es aber nicht:
Der Händler ruft ja um Hilfe.
Nochmal kurz umrissen:
Ich gebe einem Lvl 3 Händler den Befehl Uni-Handel zu machen -> incoming Massage:
Händler ruft um Hilfe, weil er Stufe 8 braucht, momentan hat er Stufe 3, hat soundsoviel Credits verdient. Dann steht dort Anzahl Handelsfahrten: 0

Wenn er bei anderen Gelegenheiten um Hilfe ruft könnte es ja vielleicht funktionieren, allerdings hat er es bei mir noch keine anderen Hilferufe gegeben.

Habe wie gesagt im Code nach ANZAHL und oder HANDELSFAHRTEN gesucht um ggf. eifach die Zeile zu entfernen, aber dummerweise habe ich nichts passendes gefunden.

amilate.
Albatros[THU]
x3

Post by Albatros[THU] »

amilate wrote: Ich gebe einem Lvl 3 Händler den Befehl Uni-Handel zu machen -> incoming Massage:
Händler ruft um Hilfe, weil er Stufe 8 braucht, momentan hat er Stufe 3, hat soundsoviel Credits verdient. Dann steht dort Anzahl Handelsfahrten: 0
is ja klar - nen lvl3-traider kann KEIN Uni-handel machen, darum auch 0 handelsfahrten ;)
amilate
x3tc

Post by amilate »

aha, also beziehen sich die Handelsfahrten immer auf den betreffenden Händler als Sektor ODER Universum, ja...?
Naja, dann werde ich mal noch eine Weile das ganze laufen lassen, mal sehen ob er dann weiterzählt...

Danke für den Hinweiss, amilate.
Donmato
xr

Post by Donmato »

der level bezieht sich immer nur auf den piloten
du kannst ja auch den piloten von einem zum anderen schiff umsetzen
dann behält er auch sein level
(z.B. vom demeter auf nen delfin )

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”