@Helge (Song)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Was haltet ihr vom Nopileossong ?

unendlich genial (mehr !)
7
37%
keine Ahnung - taugt schon
8
42%
wah **** (wegrenn)
4
21%

Total votes: 19

GEN-Nation
x2

@Helge (Song)

Post by GEN-Nation »

Ich sitze gerade hier und höre mir "Nopileos, The Teladi" im RepeatModus an 8)
Meine Frage jetzt ... Gibt`s mehr ? :mrgreen:

Post by Deleted User »

@Gen.

Du spammst aber auch ganz schön. Außerdem gehört die Frage meiner Ansicht nach ins OT, da sie weniger mit der X-Serie zu tun hat als mit dem Buch Nopileos oder FL.

Aber um mal antworten zu tun...
Ich finde das Lied ganz okay.. Gibt besseres gibt schlechteres. Aber Helfge meinte ja auch das es noch nichtmal fertig wäre.
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Das sagt ja gerade der richtige ...

Wobei ... wieso macht Helge eigentlich nicht die Musikstücke für X² ? Helge hat ja bekanntlich Talent (Ah, wirklich ?! :mrgreen: ) und meiner Meinung nach würden sie sehr gut in die X-Serie passen - Da aber nicht alle das gleiche Genre bevorzugen, kann man ja die Stücke den jeweiligen Genres anpassen (ein Stück, viele Variationen; für jeden was dabei). O.K. wohl zu wenig Zeit (Romane schreiben und private Angelegenheiten) :D
Nunja, die Geschmäcker unterscheiden sich ja bekanntlich (Achne, ja ?! :mrgreen: ), ich persönlich mag ja alle Musikstile, doch Trance sticht ein bisschen heraus - Nopileos gehört zwar zum Genre "New Age" aber das macht es doch interessanter :fg: Persönlich gefällt mir der Song sehr gut (genial) :roll:

Post by Deleted User »

Was soll das heißen Trance sticht bei dir etwas heraus...

Positiv oder Negativ.. hrhr...

Ich hätte da ne ausgezeichnete Biblio mit gaaaanz viel trance.. hrhr
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

InVaDeR[ESS] wrote:Was soll das heißen Trance sticht bei dir etwas heraus...
Positiv oder Negativ.. hrhr...
Ich hätte da ne ausgezeichnete Biblio mit gaaaanz viel trance.. hrhr
Positiv; aber das muss nicht heissen, dass ich alles mag, was Trance ist ... (kann sein, dass irgendjemand mal etwas gutes produziert, dass mir gefällt, aber ansonsten nur Schrott produziert, wo sich mir Blut aus den Ohren ergießt)

Back 2 Topic
Die jetzige Musik die in der X-Serie verwendet wird ist auch nicht schlecht ... ;-)
Omega1024
x2

Post by Omega1024 »

Ähh... tschuldigung, dass ich euer kleines Privatgespräch hier unterbreche, wovon ist eigentlich die Rede??? Wäre nett wenn wenigstens der Link zum Download gepostet werden würde, damit man eventuell voten kann.
P4C 3,0GHz (800FSB); AsusP4C800Deluxe; 2x512MB(DDR400) Corsair; Radeon9800Pro(128MB);120GB(UDMA166)
WinXP(HE);Omega2.4.96c;DX9.0b
Benchmark: 1024x768x32; AA+BM+SH = 55,201fps (Spiel, nicht Demo)
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Helge hat mal einen Song über Nopileos komponiert (wer Nopileos nicht kennt, sollte "Farnhams Legende" lesen bzw. die Fortsetzung "Nopileos, der blutende Planet" (erscheint im Januar`04)).
Den Song hat Helge mal zum DL angeboten, jetzt allerdings solltest du ihn Fragen ob er ihn dir nicht sendet bzw. er ihn wieder zum DL freistellt.
Omega1024
x2

Post by Omega1024 »

Irgendwie ist der Vote dann ein wenig überflüssig oder? Oder gehöre ich zur Minderheit, die die Chance verpasst haben sich das Stück anzuhören?
P4C 3,0GHz (800FSB); AsusP4C800Deluxe; 2x512MB(DDR400) Corsair; Radeon9800Pro(128MB);120GB(UDMA166)
WinXP(HE);Omega2.4.96c;DX9.0b
Benchmark: 1024x768x32; AA+BM+SH = 55,201fps (Spiel, nicht Demo)

Post by Deleted User »

Hmm..

Vielleicht läd Helge den Song ja nochmal hoch. Hatte den zwar auchmal aber meiner ist futsch gegangen...
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Omega, ich denke deine Position ist nicht die Minderhet, sondern die Mehrheit, ich kenne den Song auch nicht, würde ihn aber ebenfalls gern kennenlernen. Helgel, lädst du ihn nochmal hoch? :?

Rio,- -
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by HelgeK »

Uff, ein bisschen peinlich ist mir das jetzt aber schon...

Ich spiele seit ewigen Zeiten Keyboard (selbst beigebracht) und benutze seit meiner Amiga-Zeit (so um 1987 rum) auch Software-Sequenzer und MIDI-Instrumente. Seit dieser Zeit ist natürlich eine Menge Musik angefallen, ich schätze, das würde mehrere Alben füllen. Aber das will keiner wirklich hören, ganz ehrlich :-)

Zudem hat sich mein Musikgeschmack ab Anfang bis Mitte der 90er immer mehr in Richtung Heavy verschoben, d.h. viele meiner eigenen Songs sind mir inzwischen einfach zu poppig, schnulzig oder zu lasch :-)

Ich darf aber schon mal ankündigen, dass es so ab Frühjahr nächsten Jahres neue Musik aus meiner Richtung geben wird (nicht von meiner Band - sondern meinem eigenen Projekt "GO 666!"). Die wird etwas mehr "knallen". Ein paar spacige Songs für's X-Universum habe ich aber auch schon ingeplant und die gibt's dann auch an dieser Stelle, auf dieser Welle zum runterladen.

Danke für die Aufmerksamkeit :-D
Helge

Return to “X Trilogie Universum”