Hallo zusammen!
Gibts vielleicht irgendein Skript, welches das Kapern automatisch übernimmt, nachdem man es als Befehl gegeben hat?
Falls nicht, wäre es möglich sowas zu skripten oder ist sowas unmöglich?
Und noch etwas: Ich verliere ständig wichtige Transporter. Welche Schiffe wären als Eskorte ausreichend und auch in der Anschaffung günstig, die ihre Aufgabe erfüllen und nicht auch gleich schrott sind?
Danke für eure Antworten.
Gruß Sandro
Skript um Kapern zu automatisieren
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Hallo Lightstormer
Wenn man oftmals Transporter verliert reicht es nicht selten auch aus einen M2 oder einen M1 im betreffenden Sektor wo die Transporter sind zu platzieren. Das minimiert so den Verlust der Schiffe. Eskorte für einen Transport wäre etwas Hinterlich da so der Transport länger dauert als ohne.
Im Schlimmstenfall einfachein paar M6 in den Sektoren mit Kommando " Töte alle Feinde" in die Sektoren stellen und so hätte man eigentlich ruhe im Universum. Es sei denn da kommt nen "Super M3" der zerlegt dir dann deine M6 problemlos
.Hin und wieder auch mal Nachsehen wo man Piratenbasen hat und die regelmäßig killen. Sie positionieren sich nicht selten in anderen Sektoren dann neu und wenn man im Betreffneden Sektor dann einen M1 oder M2 platziert der den Sektor Bewach wo sie nicht hinsollen hat man auch relativ viel Ruhe vor angriffen aus deren Basis. Handeln alleine ist nicht nur Transporter bauen und an bzw. Verklkaufen lassen ,sondern man muss auch seine Ware entsprechend Schützen ... . Wie man es letztendlich macht bleibt jedem selbst überlassen ....
Wenn man oftmals Transporter verliert reicht es nicht selten auch aus einen M2 oder einen M1 im betreffenden Sektor wo die Transporter sind zu platzieren. Das minimiert so den Verlust der Schiffe. Eskorte für einen Transport wäre etwas Hinterlich da so der Transport länger dauert als ohne.
Im Schlimmstenfall einfachein paar M6 in den Sektoren mit Kommando " Töte alle Feinde" in die Sektoren stellen und so hätte man eigentlich ruhe im Universum. Es sei denn da kommt nen "Super M3" der zerlegt dir dann deine M6 problemlos

wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten
Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.
Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.
Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
-
hi Lightstormer,
die Frage mit dem Kapern kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Weiß nich, ob es sowas gibt oder ob es überhaupt geht.
Aus´m Bauch raus würd ich sagen; nee.
Das Problem mit den Transportern kennt wohl jeder.
Nugget hat da ja schon was zu geschrieben.
Ich wüsste aber noch ein schönes Script, die Tarnvorrichtung ST1 von SpaceTycoon:
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=81761
Ist eigentlich ganz praktisch. Und minimiert deine Verluste quasi auf NULL.
die Frage mit dem Kapern kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Weiß nich, ob es sowas gibt oder ob es überhaupt geht.
Aus´m Bauch raus würd ich sagen; nee.
Das Problem mit den Transportern kennt wohl jeder.
Nugget hat da ja schon was zu geschrieben.
Ich wüsste aber noch ein schönes Script, die Tarnvorrichtung ST1 von SpaceTycoon:
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=81761
Ist eigentlich ganz praktisch. Und minimiert deine Verluste quasi auf NULL.

-
-
Ist nun schon ein Weilchen her, das ich nun doch noch antworte, aber immerhin.
Nun um es zu konkretisieren, es sollte der Autopilot einen Angriff starten, indem er nur darauf konzentriert ist, das gegnerische Raumschiff so zu schwächen, das der Pilot welcher im selbigen sitzt, nach gewisser Zeit also aufgibt.
Ich wäre auch schon mit einem Video zufrieden, wo gut wiedergegeben wird auf was man achten muss etc. pp!
Gruß Lightstormer

Nun um es zu konkretisieren, es sollte der Autopilot einen Angriff starten, indem er nur darauf konzentriert ist, das gegnerische Raumschiff so zu schwächen, das der Pilot welcher im selbigen sitzt, nach gewisser Zeit also aufgibt.
Ich wäre auch schon mit einem Video zufrieden, wo gut wiedergegeben wird auf was man achten muss etc. pp!
Gruß Lightstormer
-
Zum Kapern kann ich Ionnendistruptoren empfehlen zusammen mit schnellfeuernden leichten waffen ,die kaum schaden machen ,halt aufpassen ,das du die hülle auf ca.50% runterballerst , dann schilde einfach auf 0% mit dem Ionendistruptor halten und wenn du einen hohen Militärrang hast gehört das Schiff schnell dir ,ansonsten dauerts länger ...
Aber ich kann dir auch das AEGIS Waffensystem im " Kein Vernichtungsfeuer"-Modus empfehlen ,bei entprechenden waffen an bord hast du ne hohe Kaperchance.
mfg rc
Aber ich kann dir auch das AEGIS Waffensystem im " Kein Vernichtungsfeuer"-Modus empfehlen ,bei entprechenden waffen an bord hast du ne hohe Kaperchance.
mfg rc
-