Nach X3, angst vor X-Online
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Nach X3, angst vor X-Online
Ich spiele die X Spiele seit Beginn mit viel Spaß sogar. Aber noch nie war so ein Spiel dermaßen verbuggt wie X3. Mein Spielfreude litt entsprechend darunter.
Wenn ich mir das so ansehe, warum sollte ich mir dann (wenn es mal kommen sollte) X-Online kaufen? Meine Befürchtungen sind, dass X-Online am "Neocron" Syndrom leiden wird.
Glaubt mir Jungs, es werden immer mehr die sich merken, welche Firma/Publischer Verbindung Games mit Bugs rausbringt. Da kann es dann Starcraft XX heißen, es wird wie Blei in den Regalen liegen.
Jungs, ihr müsst unbedingt ne Qualitätskontrolle in die Ablauforganisation reinhauen. Wenns am Publischer liegt, dann zerschreddert mit Hilfe von Anwälten den Vertrag, aber sucht euch einen mit besseren Management!
Jedenfalls werde ich mir X-Online (Wenns mal rauskommt) erst sehr viel später als am Verkaufstag holen. Werde mich erst mal über evtl. Bugs Schlaumachen. Das ist nach X3 ein muss für mich.
Schade und gute Besserung. Hoffe, ihr kriegt noch die Kurve.
Greetings
Wenn ich mir das so ansehe, warum sollte ich mir dann (wenn es mal kommen sollte) X-Online kaufen? Meine Befürchtungen sind, dass X-Online am "Neocron" Syndrom leiden wird.
Glaubt mir Jungs, es werden immer mehr die sich merken, welche Firma/Publischer Verbindung Games mit Bugs rausbringt. Da kann es dann Starcraft XX heißen, es wird wie Blei in den Regalen liegen.
Jungs, ihr müsst unbedingt ne Qualitätskontrolle in die Ablauforganisation reinhauen. Wenns am Publischer liegt, dann zerschreddert mit Hilfe von Anwälten den Vertrag, aber sucht euch einen mit besseren Management!
Jedenfalls werde ich mir X-Online (Wenns mal rauskommt) erst sehr viel später als am Verkaufstag holen. Werde mich erst mal über evtl. Bugs Schlaumachen. Das ist nach X3 ein muss für mich.
Schade und gute Besserung. Hoffe, ihr kriegt noch die Kurve.
Greetings
MP7, Exellentes Argument gegen Falschparker in der 2 Reihe.....
-
Wenn man aus den Fehlern anderer keine Lehren zieht. Kann sich noch jemand an den Fussballmanger Nr. XY und Software 2000 erinnern? Da wollte man das Weihnachtsgeschäft mitnehmen und hat eine Version rausgebracht bei der man wußte das sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht läuft. Die Begründung hinterher war dann das man das falsche Master zum Publisher geschickt hat. Gibt ja immer 2: Eine die funktioniert und eine fehlerhafte??????? ALLE Spiele die Software 2000 im Anschluß rausgebracht hat sind gefloppt die Firma gibt es jetzt nicht mehr.
Ich weiß nicht was die Jungs von Ego geritten hat eine solche Version im Nov. rauszubringen. Aber die Strafe in Form der Verkaufszahlen folgt sofort.
Christian Wagner
Ich weiß nicht was die Jungs von Ego geritten hat eine solche Version im Nov. rauszubringen. Aber die Strafe in Form der Verkaufszahlen folgt sofort.
Christian Wagner
-
Die Strafe folgt ja leider nicht sofort. Um die ganzen Bugs lesen zu können, muss man ja erst mal davon wissen, also im Forum sein oder eine Zeitschrift haben, die das Spiel so darstellt, wie es ist.
Die Story mit Software 2000 kenn ich auch, gab aber noch andere Firmen die so etwas abgezogen haben. Ich erinner da mal an Master of Orion III. Mieses Gameplay, war zum Erscheinungszeitpunkt mit der aktuellen Direkt X Version nicht lauffähig, erschienen nur in englisch, hatte mit den Vorläufern praktisch nichts zu tun. Den deutschen Patch musste dann erst noch Fans programmieren.
Wenn Egosoft noch etwas am Spiel retten will, dann müssen hier reichlich Betatester ran, nur durch Spieler kann man ein Spiel nicht entbuggen. Läuft es mit 1.4 Patch nicht so, wie beim Abbruch des X2 Add-On versprochen, so werde ich exakt genau so wie Du reagieren und mir das nächste Spiel erst nach Monaten kaufen und auch nur dann, wenn es wirklich 1a ist.
Ich habe mir die Collectors Edition gekauft, weil die Extras für sich sprachen. Doch wenn ich nun das Spiel sehe, dann frage ich mich ernsthaft, weshalb der Release nicht einfach um 6 Monate verschoben wurde. Ihr habt X2 auch Xmal verschoben und selbst das war ziemlich buggy. Nun habt Ihr X3 auf biegen und brechen rausgebracht und das ist eines der verbuggtesten Spiele, die ich je gesehen habe.
Die Story mit Software 2000 kenn ich auch, gab aber noch andere Firmen die so etwas abgezogen haben. Ich erinner da mal an Master of Orion III. Mieses Gameplay, war zum Erscheinungszeitpunkt mit der aktuellen Direkt X Version nicht lauffähig, erschienen nur in englisch, hatte mit den Vorläufern praktisch nichts zu tun. Den deutschen Patch musste dann erst noch Fans programmieren.
Wenn Egosoft noch etwas am Spiel retten will, dann müssen hier reichlich Betatester ran, nur durch Spieler kann man ein Spiel nicht entbuggen. Läuft es mit 1.4 Patch nicht so, wie beim Abbruch des X2 Add-On versprochen, so werde ich exakt genau so wie Du reagieren und mir das nächste Spiel erst nach Monaten kaufen und auch nur dann, wenn es wirklich 1a ist.
Ich habe mir die Collectors Edition gekauft, weil die Extras für sich sprachen. Doch wenn ich nun das Spiel sehe, dann frage ich mich ernsthaft, weshalb der Release nicht einfach um 6 Monate verschoben wurde. Ihr habt X2 auch Xmal verschoben und selbst das war ziemlich buggy. Nun habt Ihr X3 auf biegen und brechen rausgebracht und das ist eines der verbuggtesten Spiele, die ich je gesehen habe.
-
Ich finde diesen Thread irgentwie schwachsinnig...
Warum Angst haben vor X-OU ...?
Bei einem MMOG werden meist IMMER Betatests gemacht...
Und schaut euch mal SW-Galaxys an?
Also wenn das Bugfrei war als es rausgekommen ist?
Und die NGE was gerade dafür rausgekommen is is ja auch nich gerade Bugfrei...
Und es wird trotzdem gespielt...
Und ich wette Egosoft wird nicht so ein Mega Verbuggtes Game rausbringen...
Und wenn ja...dann werden sie massig Updatens rausbringen...
Nimm mal als Beispiel X²:
-Viele User melden große Bug
-Viele User haben aber auch keine großen Bugs
-Egosoft bringt sehr viele Patches raus
-X² wird ein Top Game
Und so wirds auch mit X³ sein und X-OU...
Wette ich
MFG Khabarakh
-X² wird ein Top Game
Wette ich

MFG Khabarakh
-
-
Das meiner Meinung nach sowieso nicht =)Eddie_W[ABK] wrote:Ich denke mal, dass selbst Egosoft irgendwann lernen wird, dass wir lieber ein gutes Spiel wollen, als uns unterm Weihnachtsbaum mit Bugs rumzuärgern.
Ich glaube auch, dass die ganzen Proteste nicht ganz so spurlos an ihnen vorbeigegangen ist, wie es den Anschein hat.
-
Wenn ihr ein Bugfreies Spiel wollt, geht Pong oder Space invaders spielen. Man muss sich bei der zunehmenden Komplexität der Spiele nicht an Bugs ärgern. Je komplexer die Spiele werden, desto grösser ist die Chance, dass Bugs entstehen und desto länger brauchts, bis die Ursache gefunden ist.
Und sagt nicht "Aber in ne anderen Game (Name einfügen) gibts ja auch keine Bugs!" ..:Stimmt! Aber die haben sehr grosses Personal und viele Finanzen!
Es geht nicht darum dass die Entwickler kein Bugfreies Spiel wollen..denn das wollen sie alle! Fakt ist..Bugs entstehen. das kann nicht verhindert werden. Schaut doch nur mal die ganzen Windows Produkte an
Da taucht eine Sicherheitslücke nach der nächsten auf.
Und wenn ihr keine Bugs mögt, dann tut was dagegen. Konstruktive posts, Verständnis und evt. den Willen, Zeit zu opfern und an Betastests teilzunehmen. (Natürlich dann nicht nur einfach zocken, sondern aktiv testen)
Anno1503 war auch ein gutes Beispiel für sowas...ein recht komplexes Spiel, hatte einige gravierende Bugs, doch ich hab mich nich geändert, ich habs akzeptiert und so gespielt.
X-OU wird zu beginn 100% nicht bugfrei, allerdings kenn ich kein Online Spiel das Bugfrei ist. Aber es wird immer wieder daran gearbeitet genau dies zu erreichen. Siehe WoW, es hat zahlreiche Bugs, abr Spass macht es dennoch genauso wie ein bugfreies Spiel. Und ich spiele schon über ein Jahr.
Und sagt nicht "Aber in ne anderen Game (Name einfügen) gibts ja auch keine Bugs!" ..:Stimmt! Aber die haben sehr grosses Personal und viele Finanzen!
Es geht nicht darum dass die Entwickler kein Bugfreies Spiel wollen..denn das wollen sie alle! Fakt ist..Bugs entstehen. das kann nicht verhindert werden. Schaut doch nur mal die ganzen Windows Produkte an

Und wenn ihr keine Bugs mögt, dann tut was dagegen. Konstruktive posts, Verständnis und evt. den Willen, Zeit zu opfern und an Betastests teilzunehmen. (Natürlich dann nicht nur einfach zocken, sondern aktiv testen)
Anno1503 war auch ein gutes Beispiel für sowas...ein recht komplexes Spiel, hatte einige gravierende Bugs, doch ich hab mich nich geändert, ich habs akzeptiert und so gespielt.
X-OU wird zu beginn 100% nicht bugfrei, allerdings kenn ich kein Online Spiel das Bugfrei ist. Aber es wird immer wieder daran gearbeitet genau dies zu erreichen. Siehe WoW, es hat zahlreiche Bugs, abr Spass macht es dennoch genauso wie ein bugfreies Spiel. Und ich spiele schon über ein Jahr.
-
Muss BSA Recht geben.
Bei Windows wird nie sooo protestiert.
Gut, da heißt es mal MS is do.. oder Dre..sladen............
Wenn es dann wöchentlich Updates gibt spielt sie sich jeder auf.
Dieses Spiel ist nunmahl komplex und da eine kleinere Firma nicht so viel Geld hat wie z.B. EA lastet halt mehr Druck auf den Leuten. Selbst EA schafft es nicht Spiele ohne Bugs zu machen. Aber es gibt massig Leute die deren nächstes spiel wieder kaufen.
Bisher hat Egosoft immer Patches geliefert und mit X2 ist doch eigentlich jeder zufrieden gewesen am Ende.
Das sie sich bemühen zeigt doch auch der aktuelle Beta Test für den Patch.
Egosoft hätte sicher gern ein perfektes Spiel herausgebracht, konnte es aber aus bestimmten Gründen nicht. Sei das drängen des Publishers zu Weihnachten, kein Budget mehr oder sonstwas. Solange Egosoft jetzt massiv an den Patches arbeitet, sehe ich kein Problem. Zur Normalität dürfen Bugs natürlich nicht werden.
Schaut euch mal Vivisector an. Das Spiel (ich weiß kann man eigentlich nie vergleichen) ist so dermaßen für den Mülleimer und ist nicht mal ansatzweise so komplex wie X3. Dort rennen die Gegner im Kreis und sonstwas.
Da hab ich lieber so ein X3!
Bei Windows wird nie sooo protestiert.
Gut, da heißt es mal MS is do.. oder Dre..sladen............
Wenn es dann wöchentlich Updates gibt spielt sie sich jeder auf.
Dieses Spiel ist nunmahl komplex und da eine kleinere Firma nicht so viel Geld hat wie z.B. EA lastet halt mehr Druck auf den Leuten. Selbst EA schafft es nicht Spiele ohne Bugs zu machen. Aber es gibt massig Leute die deren nächstes spiel wieder kaufen.
Bisher hat Egosoft immer Patches geliefert und mit X2 ist doch eigentlich jeder zufrieden gewesen am Ende.
Das sie sich bemühen zeigt doch auch der aktuelle Beta Test für den Patch.
Egosoft hätte sicher gern ein perfektes Spiel herausgebracht, konnte es aber aus bestimmten Gründen nicht. Sei das drängen des Publishers zu Weihnachten, kein Budget mehr oder sonstwas. Solange Egosoft jetzt massiv an den Patches arbeitet, sehe ich kein Problem. Zur Normalität dürfen Bugs natürlich nicht werden.
Schaut euch mal Vivisector an. Das Spiel (ich weiß kann man eigentlich nie vergleichen) ist so dermaßen für den Mülleimer und ist nicht mal ansatzweise so komplex wie X3. Dort rennen die Gegner im Kreis und sonstwas.
Da hab ich lieber so ein X3!
X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
-
jedes MMO ist ein gross angelegter Beta Test mit permanentem Bugfixing und Feintuning.
Ich pers. kenne kein MMO, daß bei Release den Stempel "Fertig" und "Bugfrei" erhalten hätte.
MMO's die ich bei Release gespielt habe:
Meridian59 - Katastrophe bei Release, aber erstes MMO
pers. Spielzeit: 1 Jahr
Ultima Online - extreme Balancing Probleme, Vorteile im Kampf durch Internet Verbindungsqualität (Ping)
pers. Spielzeit: 2 Jahre
Ever Quest - ordentliches Release, viele Bugs aber gut spielbar. dank viele Expansions bis heute noch nicht fertig.
pers. Spielzeit: 5 Jahre
Star Wars Galaxies - Katastrophe, das Spiel ist bis dato nicht frei von Bugs. Bei Release war es unspielbar. Nur die Filmfans haben das Produkt bis heute am Leben erhalten.
pers. Spielzeit : 2 Jahre
World of Warcraft - Erstaunlich gutes Release gleich vom Start weg.
Netzwerk Probleme durch den extrem hohen Zulauf und dadurch viele Server downs in der Anfangsphase.
pers. Spielzeit : 1 Jahr (noch aktiv)
X - Online Prognose : solide Mechanik dank langjähriger Erfahrung immer wieder das gleiche Spiel zu programmieren und zu verbessern.
Möglicherweise Netzwerk Probleme (da Egosoft keinerlei Erfahrungen auf diesem Gebiet wie Beispielsweise SOE vorweisen kann).
Balancing Probleme durch das interagieren "echter" Spieler im X-Universum.
Grundsätzlich halte ich nicht viel von der X-Online Idee, da ich mir zum jetzigen Zeitpunkt keine echte Regulation was Community und Balancing anbelangt vorstellen kann.
Ich erwarte Chaos pur
cheers,
Nopi
Ich pers. kenne kein MMO, daß bei Release den Stempel "Fertig" und "Bugfrei" erhalten hätte.
MMO's die ich bei Release gespielt habe:
Meridian59 - Katastrophe bei Release, aber erstes MMO
pers. Spielzeit: 1 Jahr
Ultima Online - extreme Balancing Probleme, Vorteile im Kampf durch Internet Verbindungsqualität (Ping)
pers. Spielzeit: 2 Jahre
Ever Quest - ordentliches Release, viele Bugs aber gut spielbar. dank viele Expansions bis heute noch nicht fertig.
pers. Spielzeit: 5 Jahre
Star Wars Galaxies - Katastrophe, das Spiel ist bis dato nicht frei von Bugs. Bei Release war es unspielbar. Nur die Filmfans haben das Produkt bis heute am Leben erhalten.
pers. Spielzeit : 2 Jahre
World of Warcraft - Erstaunlich gutes Release gleich vom Start weg.
Netzwerk Probleme durch den extrem hohen Zulauf und dadurch viele Server downs in der Anfangsphase.
pers. Spielzeit : 1 Jahr (noch aktiv)
X - Online Prognose : solide Mechanik dank langjähriger Erfahrung immer wieder das gleiche Spiel zu programmieren und zu verbessern.
Möglicherweise Netzwerk Probleme (da Egosoft keinerlei Erfahrungen auf diesem Gebiet wie Beispielsweise SOE vorweisen kann).
Balancing Probleme durch das interagieren "echter" Spieler im X-Universum.
Grundsätzlich halte ich nicht viel von der X-Online Idee, da ich mir zum jetzigen Zeitpunkt keine echte Regulation was Community und Balancing anbelangt vorstellen kann.
Ich erwarte Chaos pur

cheers,
Nopi
-
Du bezeichnest diesen Thread also als irgendwie schwachsinnig? Oh Oh, scheinst ja ein richtiger Intellektueller zu sein.-YS-Khabarakh [ABK] wrote:Ich finde diesen Thread irgentwie schwachsinnig...
-X² wird ein Top Game
Wette ich![]()
MFG Khabarakh

Sicher gibt es Bugs in einem MMO, die Frage ist nur, ob es dann S P I E L B A R bleibt oder nicht, eh? Also kein Rausfliegen im Minutentakt, freezes im gleichen Takt, oder gar wenn ich mir was Hübsches aufbaue, dass es dann weg ist.
Ich war bei Neocron Online. Von der Beta bis vor ein paar Monaten. (Ganz schöne Ausdauer, was?) Noch nie in einem MMO sind da so viele Fans abgesprungen. Das ist garantiert kein Rufmord jetzt. Sondern eine Tatsache.
Der Grund für diesen "irgendwie Schwachsinnigen Thread" ist schlicht und einfach, dass ich mich auf X-Online freue und nicht möchte das es das NeocronSyndrom kriegt. Eh?
Und N A T Ü R L I C H würde ich beim Feintunig von einem X-Online nach Möglichkeit helfen. Habs auch bei den anderen so gemacht. Aber das sollte dann halt nebenbei sein, und nicht permanent. Schließlich zahl ich dafür, eh?
mfg
-
Hast schon recht...Shockwellenreiter wrote:Du bezeichnest diesen Thread also als irgendwie schwachsinnig? Oh Oh, scheinst ja ein richtiger Intellektueller zu sein.-YS-Khabarakh [ABK] wrote:Ich finde diesen Thread irgentwie schwachsinnig...
-X² wird ein Top Game
Wette ich![]()
MFG Khabarakh![]()
Sicher gibt es Bugs in einem MMO, die Frage ist nur, ob es dann S P I E L B A R bleibt oder nicht, eh? Also kein Rausfliegen im Minutentakt, freezes im gleichen Takt, oder gar wenn ich mir was Hübsches aufbaue, dass es dann weg ist.
Ich war bei Neocron Online. Von der Beta bis vor ein paar Monaten. (Ganz schöne Ausdauer, was?) Noch nie in einem MMO sind da so viele Fans abgesprungen. Das ist garantiert kein Rufmord jetzt. Sondern eine Tatsache.
Der Grund für diesen "irgendwie Schwachsinnigen Thread" ist schlicht und einfach, dass ich mich auf X-Online freue und nicht möchte das es das NeocronSyndrom kriegt. Eh?
Und N A T Ü R L I C H würde ich beim Feintunig von einem X-Online nach Möglichkeit helfen. Habs auch bei den anderen so gemacht. Aber das sollte dann halt nebenbei sein, und nicht permanent. Schließlich zahl ich dafür, eh?
mfg
Aber noch ein Grund warum ichs shcwachsinnig finde?
Bernd hat gesagt es ist ein großer WUNSCH einmal ein Online Universe zu machen...
Aber OFFIZIEL is es nicht angekündigt...
Man sollte sich um sowas sorgen machen wenn die Alpha/Betatests anfangen oder es überhaupt richtig offiziel angekündigt wird...
-
-
-
Wieso denn? Ich warte einfach mal ab wie sich das Spiel nachHelios672 [USC] wrote:Wenn du angst vor XOU hast dann gibt es eine wenn auch sehr riskannte, ja fast schon suicidale Lösung.
Nicht kaufen![]()
MfG Helios
Verkaufsstart macht.
Dann schau ich mir in den Foren die "Dampfsmiley Threads" an.

Dann ganz relaxend warte ich ab, bis die ersten und heftigsten Bugs geschreddert wurden.
Dann bestell ich ganz relaxend

Habe ich bei X3 auch so gemacht. Erst gekauft, als Patch 1.3 da war. Meinem Seelenfrieden hats geholfen. Und wenns trotzdem mal Probleme gegeben hat (Stroyende Crash), gabs in den Foren schon ne menge guter Tipps welche geholfen haben.
Also Jüngelchens und Mädelchens, nicht immer der Erste sein wollen, sondern immer schön RELAXEND!

mfg
-
Also ich würde es nur begrüßen, wenn X-OU erscheint. Es wäre mir sogar egal, wenns verbuggt wäre, sollte halt nur spielbar sein.
Clankriege etc. ist doch super!
Und Egosoft würde alles daran setzten, es zu fixen...bestimmt...
So, und nun der realist: Ich glaube nicht, dass das Game erscheint
MfG
Sebi
Clankriege etc. ist doch super!
Und Egosoft würde alles daran setzten, es zu fixen...bestimmt...
So, und nun der realist: Ich glaube nicht, dass das Game erscheint

MfG
Sebi
-
Ich hab hier nur eine Frage: Wenn X-Online kommen wird wird es auch solche kosten haben wie World of Warcraft? Es sollte so teuer sein wie Guild Wars
.

Ein komplett Online-fähiges und Gebührenfreies X-Universum, das fände ich gut!
Pentium 4 2.99 GHz + ATI Radeon 9800 XXL +
1.5 GB RAM