ONLINE GAMING .... und andere Erfahrungen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Cat
Posts: 1381
Joined: Fri, 22. Nov 02, 18:20
x2

ONLINE GAMING .... und andere Erfahrungen

Post by Cat »

Hi , hier wird viel über online-games, über abgrundtief böse Clans, PK's und Allianzen geredet ..... vergeßt es !

Vor 1,5 Jahren sind einige der Gamer dieser Community in die online-Welt aufgebrochen ... um die Zeit bis zu X2OU zu überbrücken .... lang, lang ist es her.

Die Realtität in den virtuellen Welten hat sich als viel härter und gemeiner erwiesen, als es hier vielfach durchschimmert.
Onlinegames "gewinnt" man nicht dadurch, weil man ein paar gute Schachzüge durchführt, eine heiße Mühle fliegt oder einen guten Deal abschließt.
Wenn euch einer die Mühle unter dem Hintern wegbläst oder eure einzige Fab ins Nirvana pustet, dann war es das !!! Aus, Ende , Vorbei !!!.
Egal was euer Clan hinterher erwirkt - ihr - ihr ganz persönlich - seid weg vom Fenster.
Onlinegames sind deshalb so verbreitet, weil sie wettbewerbsorientiert sind; mit anderen Worten : euer Verlust ist der Gewinn eines anderen. Desweiteren wird dadurch Erfolg erlangt, daß man online ist. Off-Liner entwickeln sich nicht mit der gleichen Geschwindigkeit wie onliner. Bildlich gesehen bedeutet das: ihr schaltet nachmittags den Rechner ein und steht mit euerem mühsehlig zusammengeschraubten Argon Buster plötzlich vor einer Elite. Die fliegt schneller, hat die bessere Bewaffnung, die besseren Schilde und ... - im Gegensatz zu euch - einen leeren Laderaum.
Was tun ? 2000 bis 4000 Spieler sind im Game, 20 davon in eurem Clan, 4 davon sind online und der nächste kann in 40 Minuten zur Hilfe eilen .... Wer von euch glaubt, daß er 40 Minuten durchhält, gegen einen Gegner der nicht nur ein wesentlich besseres Schiff hat, sondern dieses auch nur durch massig Kampf- und Spielerfahrung erworben hat ??? Wahrscheinlich keiner.
Wenn man also mal von 2000 Spielern ausgeht - in 200 Sektoren - da "wohnt" in jedem Sektor, statistisch gesehen, ein Top-Performer .... einer der quasi 24/7 spielt und der überdurchschnitlich wächst .... Mindestens einer von dreien wächst auch auf Kosten der halb-aktiven Nachbarn .... und das sind fast alle hier.
Einige - wie Shinji oder Gen-Nation - sind hier immer noch aktiv ... aber dem online gaming haben sie nicht stand gehalten. Ein paar Wochen GW (GalaxyWars) und der Konkurrenzdruck des Spiels hat ihnen die Lust versaut .... wie 75% aller anderen auch.

Wer denkt, er könne mit seinen XT-Fähigkeiten im online etwas bewegen, dem sei geraten, irgendwo mal 3-4 Monate mitzuspielen.... es wird euch nichts nützen.

Online Games werden psychologisch gewonnen. Selbst der größte Spieler kann nicht in allen Sektoren zugleich sein um sich zu verteidigen. Und selbst wenn er die Perseus flöge .... es gibt nur eine und er kann nur eine gleichzeitig fliegen. Alle anderen Fabs werden von KI's geschützt .... und die knackt jeder. Das bedeutet aber, daß einer sich mit der Perseus messen muss, während eine Horde loyaler Verbündeter sich über alles hermacht, was der PRO durch die Ablenkung nicht mehr schützen kann.
Zweitens muss diese Aktion koordiniert sein. Wenn der "Große" Zeit hat, einen Zwerg nach dem anderen zu zerfetzen, dann wird er das tun - er muss das tun. Im Bereich der Taktik spricht man von Überlastung. Jeder Löwe zerfetzt jede Hyäne, aber jedes Hyänenrudel zerfetzt jeden Löwen.
Desweiteren muss eine solche Aktion gewissen Regeln folgen.
Angriffe müssen so erfolgen, daß sie nicht zum Boomerang werden. Verluste oder Gegenangriffe müssen so ausgehebelt werden, daß ihnen das Ziel fehlt; Angriffe müssen so gestaltet sein, daß sie schlimmstenfalls ein Null-Ergebnis erzeugen.

Und schließlich kommt noch die psychologische Komponente ins Spiel. Man muss nicht nur irgendwen massiv unter Druck setzen können und diesen Druck aufrecht erhalten können, sondern man muss solche Schlachten auch publizieren.
Letztendlich steht jeder Gamer alleine da - alles andere sind nachträgliche Reparaturen .... Wenn man also einen Großen mit vielen Kleinen zur Räson bringen will - mit extrem viel Aufwand - dann sollte das so wirkungsvoll sein, daß jeder andere Top-Performer sich 3 mal überlegt, ob er sich so einem Trommelfeuer aussetzen will. Ausserdem kann man selber ja auch nicht dauernd einen Großen nach dem anderen attackieren, ohne daß man dabei kaputt geht.

Fazit : langfristig kann man online-Games nur spielen, wenn man in einer Community integriert ist. Da sich OGames nur lohnen, wenn viele spielen, sind Clans erst ab 20 Leuten sinnvoll .... (reine Schätzung). Der Clan alleine macht aber noch keinen Spielspass aus . Mann muss sich einbringen. Man muss Kriege auskämpfen, man muss sich für seine Leute einsetzen, gelegentlich die eigenen Ziele zurück schieben und aktiv am Aufbau und der Pflege der Gemeinschaft arbeiten!!!
Einzelspieler sind in OGames nicht die Haie, sondern das Fischfutter ... Aber nicht Fighter, Fabs oder Clans entscheiden letztendlich über den dauerhaften Spielspass , sondern ausschließlich online-Zeiten. Wenn on ist , wird nicht von anderen überrascht oder in Abwesenheit verkloppt. Wer on ist kann die Abwesenheit anderer nutzen .... und das werden seeehr viele versuchen :wink:

das Gute zum Schluß : nicht alles wird so heiß gegessen , wie es gekocht wird.
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "
Deleted User

Post by Deleted User »

Hi , hier wird viel über online-games, über abgrundtief böse Clans, PK's und Allianzen geredet

Falsch das ist in den letzten tagen so und wird sich wieder beruhigen..
Vor 1,5 Jahren sind einige der Gamer dieser Community in die online-Welt aufgebrochen ... um die Zeit bis zu X2OU zu überbrücken .... lang, lang ist es her.
Freut mich für euch :wink:
Egal was euer Clan hinterher erwirkt - ihr - ihr ganz persönlich - seid weg vom Fenster.
Falsch, ich spiele lange genug WoG und werde da auch oft geraidet aber mit etwas Verhandlungsgeschick und etwas Taktik überlebt man auhc den schwersten Raid halbwegs und wenn die LAly zusammenhält kann man bald wieder mitmischen.

Desweiteren wird dadurch Erfolg erlangt, daß man online ist. Off-Liner entwickeln sich nicht mit der gleichen Geschwindigkeit wie onliner.
Für Xol wird geplant, das der char, sobald mann off ist, weiterspielt und für einen handelt oder aufträge annimmt, das kommt ganz auf den Spieler und sein können an, denn der offline char lernt.
ihr schaltet nachmittags den Rechner ein und steht mit euerem mühsehlig zusammengeschraubten Argon Buster plötzlich vor einer Elite
Unwahrscheinlihc, da sich der char ja wenn man off ist bewegt und außerdem können wir ja auhc in stationen ausloggen. Zudem ist damit noch cniht gesagt das der andere eingreift und angreift. Außerdem wird es diese diffferenzierung nicht mehr geben, für Xol wird die Modulbauweise angestrebt, jedem sein eigenes Schiff.
Wer denkt, er könne mit seinen XT-Fähigkeiten im online etwas bewegen, dem sei geraten, irgendwo mal 3-4 Monate mitzuspielen.... es wird euch nichts nützen.
X-T-Fähigkeiten werden ja auch in keinem onlinegame so gefordert wie es später in Xol mal der Fall sein soll.
Online Games werden psychologisch gewonnen. Selbst der größte Spieler kann nicht in allen Sektoren zugleich sein um sich zu verteidigen. Und selbst wenn er die Perseus flöge .... es gibt nur eine und er kann nur eine gleichzeitig fliegen
Bsi auf die Perseus stimmt es, siehe oben, aber man will dohc net mehrere Sektoren neherrschen, zu Anfang will man erstmal stark werden und dann kann man weiter sehen. Wnen man erstmal ne große Flotte hat wird es shcon gehen...
Einzelspieler sind in OGames nicht die Haie, sondern das Fischfutter
Wer weiß, wenn ein Einzelspieler viel Taktikvermögen besitzt udn immer den richtigen frachhter übernimmt und die richtge Ware verkauft, bei den rrichtigen Schlachten mitmacht und sein Schiff perfekt ausbaut, der kann durtchaus ein mächtiger einzelspieler werden.
on ist , wird nicht von anderen überrascht oder in Abwesenheit verkloppt. Wer on ist kann die Abwesenheit anderer nutzen .... und das werden seeehr viele versuchen
Und wieder ein Verweis anch oben. Außerdme wird es in Xol auch wieder eine Wirtscvhaft geben, denke ich mal die auch nciht nur von den Playern abhängig ist, sodass auch einzelspieler wenn sie ganz alleine sind, was nie sein wird, Spaß haben können.
nicht alles wird so heiß gegessen , wie es gekocht wird.
Nicht alles, aber manches...

Fazit:

Bis Xol ist es noch eine lange Zeit und es steht noch nciht fest ob es überhaupt kommen wird. Bis dahin kann sich noch viel ändern oder auhc gar nichts. Fakt ist, das onlinespiele dazu da sind um Spaß zu haben udn Xol soll auch den Langzeit onlinespaß fördern. Das ist alles nur ein Spiel und es soll fair zu gehen. Noobs werden vielleicht besonders geschützt oder auch sonst wie.

Tatsache ist, das es noch lange hin ist und das es sich nciht wirklich lohnt über sowas JETZT schon lohnt zu diskutieren.
Nuki
Posts: 2
Joined: Wed, 29. Oct 03, 18:29

Post by Nuki »

good posting cat :P
Bang bang, you shot me down
bang bang, i hit the ground
bang bang, that awful sound
bang bang, my baby shot me down
Lhop
Posts: 372
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Lhop »

Trotzdem sollte man sich jetzt keine Gedanken über das Spiel machen, bis es fertig ist vergeht noch einige Zeit. D.h. das auch das Spieleprinzip noch nicht fertig ist. Wir können viel spekulieren, aber was nützt es uns? :?
Deleted User

Post by Deleted User »

@Lhop was habe ich denn als Fazit geschrieben?
Lhop
Posts: 372
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Lhop »

-=InVaDeR[ESS]=- wrote:@Lhop was habe ich denn als Fazit geschrieben?
Öhm, ich hab soweit nicht gelesen weil ich lesefaul bin :wink: . Aber ich nehme an das es in etwa so ähnlich ist wie meine Antwort :roll: .
Deleted User

Post by Deleted User »

100 X² Makoförmige Gummiballpunkte für den Gewinnner =)
Drak d'Amral[LTH]
Posts: 124
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Drak d'Amral[LTH] »

tja cat, da muss ich dir leider vollkommen recht geben!

@invader

was machst du zum beispiel sagen wir mal zwischen 9 und 12 uhr? da sind die meisten user doch arbeiten oder?, und nicht jeder kann von seinem arbeitsplatz auf X2ol zugreifen!

wenn man z.b da mal einen tag freinimmt, kann man das universum ganz schön veräppeln :roll: :twisted: :roll:
Rød bunn og kvit kryss,
vi elsker deg Schwitzerland

www.lloth-syndikat.de
Lhop
Posts: 372
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Lhop »

Du vergißt aber das es ein Spiel sein wird das von Spielern aus unterschiedlichen Ländern gespielt wird. Durch die Zeitverschiebung werden auch zu dieser Zeit recht viele online sein.
Drak d'Amral[LTH]
Posts: 124
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Drak d'Amral[LTH] »

trotzdem

angenommen ich weiss das die ESS ein rein deutscher clan ist, dann kann ich mir ca. ausrechen wann ich sie angreifen muss um nur mit KI-gegenwehr zu rechen, oder nicht?
Rød bunn og kvit kryss,
vi elsker deg Schwitzerland

www.lloth-syndikat.de
Deleted User

Post by Deleted User »

@Drak

Es wurde gesagt das der SPieler, wenn er off ist seinem char befehlen kann für ihn zu handeln, so kannst du z.B. Wenn du on bist jagen udn wenn du off bist handeln.

Und Wie Lhop schon sagte, in Xol werden alle Nationen sein, denn es soll ja ein Sprachübersetzer eingebaut werden!
User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow »

Das Lloth Syndikat hat sich seit kurzem auch Diablo 2 zugewandt, und wenn man es schafft untereinander fair zu spielen, kann es unheimlich Spass machen. Ich denke, dass es Einstellungssache ist und dass man sich online doch immer noch sein eigenes Spiel kreieren muss, bevor man loslegt. :wink:
BGB
Posts: 132
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by BGB »

Moin

@Cat:
Stimme dir eigentlich in alle punkten zu.

Was ihr aber alle vergessen habt, ist die sache der verbindung. nicht jeder hat dsl, oder isdn. modem user können einem das leben schwer machen.
aber es muss nichteinmal so hart kommen. alleine eine schlechte connection genügt und vieles ruckelt nur noch durchs game. klar das das hier nicht gerade so ausschlaggeben ist wie bei cs, aber wenn es extrem auftritt kann es hart werden.
Selbst mit dsl hatte ich bei anarchy online in den rush hour zeiten heftige probleme.
was ein weiterer grund für eine schlechte connection sein kann, ist, dass die server für manche spieler zu weit weg sind. sie sind einfach in einem anderen land und das führt schon dazu, dass die verbindung darunter leidet.
zudem kann die anzahl der frames eine rolle spielen.
bsp.: wenn ich bei cs mit cs 85 frames im durchnitt durch die gegend lame *G* un dtreffe auf einen gleichguten spieler, der auf seinem rechner 100 fps reicht, würd ich im falle eine sgefechtes meist den kürzeren ziehen (sofern wir in etwa im selben moment feuern, was oft genug vorkommt). die progger von doom haben diese erkenntnis bereits eingeplant un dwerden maximal 60fps zulassen (frage ist nur welcher rechner am anfang konstante 60 fps liefern kann *G*).
wenn egos sich bemüht auch in diesem punkte einen chancengleichheit zu schaffen und die ideen für x-online umsetzt, die ich damals auf der x-con 2001 von bernd gehört habe: Leute, dann wirds häftigst ...tja... 1337 *G* :D
User avatar
Obivan Simpson
Posts: 513
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: ONLINE GAMING .... und andere Erfahrungen

Post by Obivan Simpson »

Cat wrote:
...
Die Realtität in den virtuellen Welten hat sich als viel härter und gemeiner erwiesen, als es hier vielfach durchschimmert.
Onlinegames "gewinnt" man nicht dadurch, weil man ein paar gute Schachzüge durchführt, eine heiße Mühle fliegt oder einen guten Deal abschließt.
...

das Gute zum Schluß : nicht alles wird so heiß gegessen , wie es gekocht wird.
Mhhh, schönes Referat. ;)
Ich kann Dir in jedem Punkt nur zustimmen. Seit 1996/97 hatte und habe ich bei diversen Onlinegames mitgezockt (teilweise immer noch :) ) - meist RPG's und Shooter, seit etwa 'nem Jahr dann auch noch ein paar (Weltraum-)Browsergames. Und auf das rumgeflenne und nach Admins schreien freue ich mich bei X-Online garantiert jetzt schon. :twisted: :D
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]
User avatar
DocMoriarty
Posts: 475
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by DocMoriarty »

Ganz so schwarz wie mir Cat's Posting vorkommt ist es nicht. Ich spiele seit rund 10 Jahren dieses und jenes Game online.

Wovon ich im moment dringendst abraten möchte, ist sich mit Anarchy Online die Zeit zu vertreiben wegen schwerer Mängel und Bugs, von bescheidenem Design der letzten Erweiterung und komplett verpfuschter Balance abgesehen. Fehlt noch zu erwähnen dass Funcom seit Monaten offensichtliche Bugs nicht fixed (Tradesystem, div andere), vom Lag-Bug wie weiter oben im Thread erwähnt der seit SL besonders krass ist und das Spiel nahezu unspielbar macht mal ganz abgesehen (Client bug der die Framerate im Laufe der Zeit in den Keller bringt).

Everquest war in der Beziehung wesentlich besser, kann ich eigentlich nur empfehlen. Und seit es grob verdummt wurde kann auch der sogenannte casual gamer dort ganz gut was erreichen. Ausserdem haben die auch deutsche Server auf denen man spielen kann falls man die deutsche Version kauft.

Das Szenario das Cat beschreibt von wegen Über-Spieler X greift Gimp-Spieler Y an geht nur in Games die keine Levelbeschränkung bezüglich PvP haben. Das wird es in einem grossen Game kaum geben. Normalerweise (EQ, AO) kann ein Spieler PvP nur mit Spielern machen, die in etwa seiner Stärke entsprechen. Solche Beschränkungen fehlen in den Browserspielen, daher die Frusterlebnisse.
hubse
Posts: 966
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by hubse »

@cat: bei den meisten punkten geb ich dir recht.

bei einem BG braucht man aktivität und aktivität von den ally-mitgliedern. dabei ist die größe der ally garnicht so wichtig. die leute müssen nur nah genug beieinander sitzen, oder gezielt kolonisieren. am anfang bei gw war ich allylos. ich hab mir ein paar türme gebaut (die leichten lasertürme) und hab mich halt so entwickelt (wie es mit einem modem halt möglich ist). irgendwann bin ich in eine kleine ally eingetreten. (wir hatten unser forum dann bei www.smpxd.de.vu :D ) und habens auch ca 12-15 mitglieder gebracht. irgendwann war es unserem ally-chef zu blöd, und er hat seine accounts (ja, er war multi) gelöscht. mit dem rest (wir waren dann plötzlich nur noch zu dritt, weil ein paar andere auch ausgestiegen sind) sind wir zu kilrathy gegangen. ich muss sagen, es hat seine vorteile, wenn man nicht nur in einer großen aktiven ally ist, sondern auch noch in derem zentralen gebiet (kilrathy homeland 55) sitzt. in meinem system gab es nix anderes als kilrathys. nunja, wie es mit gw weiterging wisst ihr ja alle :( . hab dann irgendwann aufgehört, weil es mich einfach nicht mehr interessiert hat.

hab dann andere sachen gespielt, rise of republic alfa 0.01, ogame auf server 1, usw. aber fast nix hatte eine chance, mit gw mitzuhalten. vielleicht braucht ein gutes onlinegame mindestens 10.000 spieler.

cu hubse
User avatar
-Ghostfox-
Posts: 1120
Joined: Sat, 30. Nov 02, 17:20

Post by -Ghostfox- »

Ich muss dir, Cat, völlig zustimmen. In den meisten Punkten stimmt meine Auffassung mit deiner überein. :)

Rio,- -
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
Deleted User

Post by Deleted User »

Nun, ich nochmal..

Ich sehe das ihr Cat fast alle zustimmt, aber was ihr vergesst ist das Xol kein Browsergame sein wird. In Browsergames mag alles ein wenig starr sein udn man begegnet sich nicht so oft, aber Xol wird viel aktiver und beweglicher sein. Ich denke nicht das es mit dem vergleichbar ist was es bislang gibt und ist damit auch schlecht mit bislang bestehenden unvergleichbar.
User avatar
Slarti 42
Posts: 227
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Slarti 42 »

Hy cat,

ich stimme dir ganz und garnicht zu. Ich spiele jetzt seit einigen Wochen Galaxy War's und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielern kann ich eigentlich nur tagsüber zwischen 06:00 und 18:00 Uhr online gehen kann muß ich auch des öfteren feststellen das ich in der vergangenen Nacht mal wieder von dem einen oder anderen RIESEN geraidet wurde. Das kommt nunmal vor und ist halt so (bei mir derzeit zum Glück nicht mehr so oft).

Aber, und das macht unter anderem das onlinegame aus, man kanns auch mit Diplomatie versuchen. Derzeit hab ich nur 2 Planis und bin von diesen sogenanten Riesen und übermächtigen umgeben. Ich muß diese Leute bestechen damit sie mich nicht andauernd raiden, aber versuch das mal in einem nicht online Game. Da kannst du den Computer nicht bestechen und verhandeln kannste mit dem auch net.

Desweiteren kannst du auch nur im onlinegame mit deinen Mitspielern posten und gemeinsame Pläne verfolgen. Das Kampfsystem ist um ein zigfaches komplexer und fängt schon mit dem simplen Bau von Schiffen an. Wer in einer Ally ist, muß auch nicht automatisch geschützt sein. Bei der ESS hörst du ständig von irgendwelchen Mitspielern dass sie wieder graidet wurden und du hörst auch des öfteren den einen oder anderen Hilfeschrei. Meist kann man dann eh nicht mehr helfen den bevorstehenden raid zu verhindern, dafür kann man aber beim ''Wiederaufbau'' helfen und sich so selbst stärken.

Ich versteh dich nicht. Nur weil du als kleiner Spieler mal hier und da geraidet worden bist kannst du nicht gleich sagen das es blöd ist. Das onlinegame beginnt nunmal nicht mit der ersten Spielstunde sondern erst wenn man einen gewießen Grad an ''Stärke'' erreicht hat und in der Lage ist sich selbst zu verteidigen und auch anzugreifen.

Das onlinegame soll Spaß machen. Den bietet es vor allem dadurch das man eben nicht gegen einen PC spielt sondern gegen reale Personen die auch dementsprechend handeln. Es ist taktisch und stategisch um ein vielfaches ausgefeilter. Das man zu Anfang blutet ist klar. Aber was du auch einsehen mußt ist dass du dich ein bischen um das Spiel kümmern mußt. Ansonsten ist es kein wunder wenn du immer und immer wieder geraidet wirst. Schließlich schaust du bei x ja auch nicht nur einmal am Tag für 5 Minuten rein sondern spielst ein paar Stunden am Stück.


Über X2OUL möchte ich mich hier nicht äußern, da derzeit alles was man schreiben könnte reine Spekulation ist. Es ist noch so gut wie garnichts über dieses Spiel bekannt und einen Release gibt es wohl erst in 3 Jahren.....

P.S. @Hubse

Die Kilrathy find ich ziemlich doof. Das sind aus meiner Sicht Schleifer die die Eigenschaft haben einen Plani ganz gerne auch mehrmals zu raiden. Ich bin ganz froh das ich von denen keine stärkeren Charaktere in meiner Nähe hab....

Gruß
Chicken George
fluctuat nec mergitur
Qatryk[M_Inc]
Posts: 5
Joined: Thu, 30. Oct 03, 07:25

Post by Qatryk[M_Inc] »

Ist doch klar das Clans mehr changsen haben als ein einsamer Wolf.

Aber wenn mans geschickt anstellt kann auch ein gewöhnlicher Händler mächtig werden.

Ich denk mal bei X-OU wird Money=Macht heissen.

d.h ich denke das 2 Faktoren wichtig sein werden :

Kmpfskills:Wer trifft am besten und fliegt am besten.

Handelskill:Wer macht am meisten Geld(Geld=Eskorte etc.)

Ausserdem wenn du grad durchen raum fliegst,und da kommt ein übermächtiger gegener von dem du genau weisst er greifft nun an,ja dann Greiffste eben an und gewinnst vieleicht weill du mehr Skills hast,du Schreisst nach Hilfe oder Fliehst es gibt genug sachen die du dann machen kannst.

Return to “X Trilogie Universum”