Eigenes Firmenlogo bei X2 ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

tormix
x2

Eigenes Firmenlogo bei X2 ?

Post by tormix »

Hallo,
ich hab mich gerade daran erinnert das man bei X ja eigene Firmenlogos entwerfen kann, die dann die eigenen Stationen schmücken. :idea:
Ich denke gelesen zu haben das es dieses Feature bei X2 wieder gibt.
Weiss einer von euch welche Größe das Logo bei X2 haben darf/muss und welchen Dateianhang ? :?
Ich denke mir einige von uns, einschließlich mir, könnten sich die Zeit bis zum verschobenen Release mit dem entwerfen eines Logos vertreiben.
Also falls es da irgendwelche Infos bezüglich der Logoerstellung gibt, her damit.
Gruss Peter
Greili
x3

Post by Greili »

Hi,

Die Größe ist glaub ich egal, du solltest darauf achten, dass das Bild quadratisch ist. 200x200, 400x400 müsste eigentlich reichen.

In JPG und BMP gehts glaub ich. Vieleicht kann man auch Gif mit durchsichtiger Hintergrundfarbe (Schiffshülle scheint durch) verwenden.

Es gab auch glaub ich irgendwo eine Seite, wo sämtliche X-Fans ihre Logos ausgestellt haben, ich weiß nur nicht mehr welche Adresse das war.

Bis jetzt war auch noch kein Schiff zu sehen, das ein Logo hatte. In XT hatte ja auch nur das X-Shuttle und die Stationen das Logo. Ein Logo für alle Schiffe ist glaub ich auch technisch gar nicht möglich.

greili>>>
Praiden
x2

Re: Eigenes Firmenlogo bei X2 ?

Post by Praiden »

tormix wrote:Hallo,
ich hab mich gerade daran erinnert das man bei X ja eigene Firmenlogos entwerfen kann, die dann die eigenen Stationen schmücken. :idea:
In der Rolling Demo gibts diesen Punkt im Menü deswegen bin ich mir sogut wie sicher das dieses fetaure auch in X² vor kommen wird :wink:
Darkness[LTH]

Re: Eigenes Firmenlogo bei X2 ?

Post by Darkness[LTH] »

Praiden wrote:
tormix wrote:Hallo,
In der Rolling Demo gibts diesen Punkt im Menü deswegen bin ich mir sogut wie sicher das dieses fetaure auch in X² vor kommen wird :wink:
Das ist meiner Meinung nach immer noch kein sicherer Grund das es bei X² auch vor kommen wird :wink:
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

CaptProton wrote:Die Logos müssen 128x128 Pixel groß sein, min. 24 Bit und am besten im jpg Format sein.
BSA[ESS] wrote:
Greili wrote:Bis jetzt war auch noch kein Schiff zu sehen, das ein Logo hatte. In XT hatte ja auch nur das X-Shuttle und die Stationen das Logo. Ein Logo für alle Schiffe ist glaub ich auch technisch gar nicht möglich.

greili>>>
Nunja, wenn man X-btf auseinander nimmt findet man erstaunliches, Alle Schiffe mit den Texturen der X ! und natürlich auch mit Logos, dies lässt auch darauf deuten dass man evt. in Betracht gezogen hat alle Schiffe fliegen zu können "oder" dass die eigene Schiffe die man besitzt (zur verteidigung) so aussehen, aber es ist ja anders gekommen! Jedes Volk hat andere Texturen...und leider auch keine Logos
Greili wrote:Die Schiffe mit den X-Texturen hab ich auch schon im Show-Menü gesehen.
Was da nicht alles in den X-Show Menüs rumlummert, Renn-Schiffe, Tribünen, hohle Asteoriten. Bin schon gespannt was uns da alles in X2 erwartet. Vermutlich der Mako, der doch wieder entfernt wurde. :mrgreen:

Wirds überhaupt noch ein Show-Menü in X2 geben?

@ Rei: Wird es in eurem Mod möglich sein eigenen Schiffen ein Logo zu verpassen?

greili>>>
tormix wrote:
CaptProton wrote:Die Logos müssen 128x128 Pixel groß sein, min. 24 Bit und am besten im jpg Format sein.
Danke, das wollt ich wissen. :)

Kennt jemand vielleicht noch den Link auf die Seite mit den Logos von denen Greili weiter oben spricht ? :?

Gruss Tormix
Obivan Simpson wrote:
tormix wrote:
...

Kennt jemand vielleicht noch den Link auf die Seite mit den Logos von denen Greili weiter oben spricht ? :?

Gruss Tormix
K.A. ob Greili den Link hier meint - aber wir probierens mal :) :

Logos
BurnIt! wrote:Zusätzlich zu den Angaben von CaptProton sei noch angemerkt, dass schwarz derzeit als Transparentfarbe vom Logo genutzt wird (wer also ein 128*128 Logo nimmt, das schwarzen Hintergrund hat und in die Mitte nen roten Punkt klatscht, wird auf seinen Schiffen kein Schwarzes Quadrat mit rotem Punkt sondern nur einen roten Punkt wiederfinden.

**so und ich geh jetzt mal Doppelpost entsorgen... kein wunder, dass der Thread schon 2 Seiten hat**
Hmpf - wenn Topic-Split mal so gehen würde wie es soll, wär's echt toll...
Überflüssiger Spam mit Bezug auf Doppelposts gemäß Forenregel #8 aus diesem Topic entfernt, der Rest ist hier :)
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

Return to “X Trilogie Universum”