Guter Mailprovider gesucht

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

falconeyes
x3tc

Guter Mailprovider gesucht

Post by falconeyes »

Hallöchen,

ich habe die Absicht mir einen neuen Mailprovider zu suchen, daher bin ich an Erfahrungsberichten positiver wie negativer Art interessiert. Das Dumme ist nur, ich hätte gerne eine für Privatleute bezahlbare eierlegende Wollmilchsau ohne gleich einen Server mieten zu müssen.

Ich stelle folgende Anforderungen:

- Gute Erreichbarkeit.

- RFC konforme Mails. Es gibt immer noch große Mailprovider, die keine Mails nach "Norm" hinbekommen.

- Werbefrei

- POP3 + Web Mail. SMTP wäre schön, muss aber nicht unbedingt.

- SSL / TLS Verbindung.

- Minimum 5 Postfächer mit frei wähl- und änderbaren Adresspräfixen (das was vor dem @ steht).

- Gesamte Postfachgröße 1 GB Minimum.

- Größe von Dateianhängen 50 MB Minimum.

- Selbst konfigurierbarer Spamfilter, wobei die Konfigurationsmöglichkeiten möglichst umfangreich sein sollten und nicht einfach nur eine Blacklist von Adressen.

- Verschlüsselte Mails sollten nicht als Spam eingeordnet werden. Habe ich schon selbst erlebt.

- Umfangreiche Filterregelungen zum sortieren, weiterleiten, SMS-Benachrichtigung etc.

- Keine Volumen- oder Anzahlbegrenzung -> Mail-Flatrate.

- Unbegrenzte Aufbewahrungsfrist.
per ardua ad astra
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

Bist du dir sicher, dass du nicht etwas zu viel verlangst? Besonders mit dem werbefrei UND dann diese vielen Extrawürschte stellst du einen Kontast auf. :roll:

Ich wüsste aber was:
Spoiler
Show
Sei dein eigener Mail Provider :D
falconeyes
x3tc

Post by falconeyes »

proggy3456 wrote:Bist du dir sicher, dass du nicht etwas zu viel verlangst? Besonders mit dem werbefrei UND dann diese vielen Extrawürschte stellst du einen Kontast auf. :roll:

Ich wüsste aber was:
Spoiler
Show
Sei dein eigener Mail Provider :D
Ich verlange garantiert nicht zu viel. Werbefrei sollte doch wohl kein Problem sein, wenn ich bereit bin für den Dienst was abzudrücken.

Das was Du als Extrawürste bezeichnest ist zum großen Teil, nur das bestehen auf eigentlich selbstverständlichen Mindeststandards betreffs Sicherheit, Privatsphäre und Störungsfreiheit. Einzig die Größe der Dateianhänge ist ein bischen üppig, aber durchaus zu bekommen. Die Postfachgröße ist beispielsweise eher unterdurchschnitlich, etliche Freemailer bieten deutlich mehr.

Bis auf die Postfachgröße, die Größe der Dateianhänge und den konfigurierbaren Spamfilter bietet mein ISP beispielsweise alle oben genannten Features. Sollte also doch kein Problem sein was passendes zu finden.

Und nein, ich will keinen Mail-Server administrieren.
per ardua ad astra
Drow
x4

Post by Drow »

Werbefrei kannst du bei fast allen haben, wenn du deine Mails mit Outlook Express oder ähnlichem versendest/empfängst. Sonst empfehle ich freenet die find ich ganz in Ordnung. (ddrow@freenet.de) :wink: :D
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Drow wrote:Werbefrei kannst du bei fast allen haben, wenn du deine Mails mit Outlook Express oder ähnlichem versendest/empfängst.
Jein... web.de z.B. hängt immer Werbung an. :wink:
xeg
x3tc

Post by xeg »

-YS-Creshal wrote:Jein... web.de z.B. hängt immer Werbung an.
Das ist eine böse Unsitte bei Web.de :rant:

Allerdings nur, wenn du übers Web-Interface reingehst.
Bei POP/SMTP bleibt selbst freemail werbefrei. :wink:

Gruß
Xeg
falconeyes
x3tc

Post by falconeyes »

Erstmal danke für die Antworten.

Freenet fällt bei mir durch, da ich von deren Adressen reichlich nicht RFC konforme Mails bekomme. Deren Server sind etwa bei einem Viertel des bei mir eingehenden Spams, das letzte Glied in der E-Mail Übertragunsstrecke vor dem Server meines ISP.

Werbefrei sollte es sein, weil ich reichlich in Mailinglisten poste. Dort ist Werbung in der Regel nicht gerne gesehen.

Da ich öfter mal vom Ausland auf meine Post zugreifen möchte und ich nicht überall einen Rechner mitschleppen möchte, ist ein vernünftiges Web Mail ein "must have". Leider kenne ich bis jetzt keinen Anbieter, dessen Web Mail nicht irgendeine gravierende Macke hat. Die Alternative Handy/Smart Phone ist mir definitiv zu teuer.
per ardua ad astra

Return to “Off Topic Deutsch”