Spoiler Forum

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

GEN-Nation
x2

Spoiler Forum

Post by GEN-Nation »

Marco H.
x2

Post by Marco H. »

No.

So ein Nonsens... wenn man sich nicht zügeln kann, dann ist es auch keine Hürde sich da anzumelden und mitzulesen...
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Hat primär den Sinn, dass sich dann keiner beschweren kann, wenn er es gelesen hat - selber Schuld - ist es "offen", liest man es leicht aus Versehen, auch wenn man nicht will.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Jarlaxle
x3

Manni Manta

Post by Jarlaxle »

Was ein Spoiler am Auto ist weiss ich ,aber was ist ein Spoiler im Internet :?:Für eine nette Antwort immer dankend da :D
Gruss Jarlaxle

"Gibt es irgendwo einen Tread der einem das Fachchinesisch verständlich macht :?: "
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Eine etwas andere Variante aber vielleicht schonmal hilfreich: http://www.sorcio.de/Was_bedeutet__/Ste ... oiler.html
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Small_CPU
x2

Re: Manni Manta

Post by Small_CPU »

Jarlaxle[LTH] wrote:Was ein Spoiler am Auto ist weiss ich ,aber was ist ein Spoiler im Internet :?:Für eine nette Antwort immer dankend da :D
Gruss Jarlaxle
Wenn ich dir jetzt z.B. verraten würde, wer der Vater von Julian ist (nämlich Bernd :o ) oder ich dir sagen würde wie das Khaak M0 aussieht (ziemlich insektenhaft...), dann wären das Spoiler.

Mit dem Wort Spoiler bezeichnet man allgemein Informationen, die einem die Spannung, oder die Überraschung vermiesen können. Oder einfach zuviel verraten.

Wenn jemand z.B. den Mörder in einem Krimi verrät, dann hat er einen Spoiler bekannt gegeben. Oder wie die Endsequenz in einem Spiel aussieht. Ob das Gute in einem Film gewinnt. Solche Informationen, die einem den ganzen Spass nehmen können, bezeichnet man als Spoiler.

Zum Grusse

~me
Spoiler
Show
PS. Es gibt sicher eine genauere und kürzere Beschreibung als meine, aber die habe ich einfach nicht gefunden... :|
Edit: Das ganze jetzt nur mal auf Spiele bezogen.
Last edited by Small_CPU on Sat, 25. Oct 03, 23:15, edited 2 times in total.

I don't take myself serious.

If you take me and my posts serious, well, that's your problem.

,
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

@Jarlaxle

Spoiler - von to spoil the fun, den Spaß verderben.

Soll heißen, man verdirbt Spielern die ein Spiel noch nicht haben, oder noch nicht soweit in einem Spiel vorgedrungen die Freude daran alles selbst zu entdecken oder die Lösung bestimmter Rätsel selbst herauszufinden, indem man Ihnen verräat wie es weitergeht und was getan werden muß.

Wenn sich also hier Leute mit der US-Version austauschen, kann es leicht passieren, dass anderen, die das Spiel erst im Februar kaufen können oder wollen, schon den Fortgang der Geschichte und alles über gute Handelsrouten, neue Sektoren, Waffen und die AI-Scripte erfahren ohne, dass sie es wissen wollen.

:)

Alles wird erklärt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

BurnIt! wrote:Hat primär den Sinn, dass sich dann keiner beschweren kann, wenn er es gelesen hat - selber Schuld - ist es "offen", liest man es leicht aus Versehen, auch wenn man nicht will.
Da gehört doch schon ein bewusstes Klicken und Ziehen dazu, ergo kann man das nicht aus Versehen machen... außerdem wäre das doch eh nur ein temporäres Forum, wenn X² überall erschienen ist, wirds ja überflüssig...

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Richter Q3DL

Post by Richter Q3DL »

Sorry, es gehört zwar nicht zum Theme aber:
Small_CPU wrote:[...]Wenn ich dir jetzt z.B. verraten würde [...] wie das Khaak M0 aussieht (ziemlich insektenhaft...), dann wären das Spoiler.[...]
Es gibt ein Khaak M0?! Ich dacht das der Xenon wäre ein Unikat (wieder so ein Ausdruck wie Spoiler :lol: ). Oder meintest du das nur als Scherz
Small_CPU wrote:[...]z.B.[...]
?
Wer böses anrichtet, ist stark.
Wer gutes vollbringt ist stärker.
Doch wer beides vereint, der ist mächtig.

Carpe diem et noctem!
Jarlaxle
x3

Danke

Post by Jarlaxle »

Vielen Dank für die Hilfe :wink:
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Hmmm ... In den Foren/Boards in denen ich unterwegs war/bin (was nicht gerade wenige sind) sind Spoiler was anderes. Spoiler sind Lügenmärchen/Falschinformationen - flach ausgedrückt ;-) Ein Spoiler wäre, wenn ich sagen würde, dass morgen X-Online Universe erscheinen würde :fg:
rkf
x2

Post by rkf »

GEN-Nation wrote:Hmmm ... In den Foren/Boards in denen ich unterwegs war/bin (was nicht gerade wenige sind) sind Spoiler was anderes. Spoiler sind Lügenmärchen/Falschinformationen - flach ausgedrückt ;-) Ein Spoiler wäre, wenn ich sagen würde, dass morgen X-Online Universe erscheinen würde :fg:
Das stimmt dann aber nicht. Spoiler sind, wie schon erklärt, Aussagen die zu viel verraten und somit den Spaß verderben.
Das was du meinst bezeichnet man normal als "Quatsch", mancherortens auch als "Quatsch mit Soße", oder "Quatsch hoch 10". Ich habe sogar schon den Ausdruck "Der größte Quatsch den ich je gelesen habe" gehört, also nicht wundern, wenn das irgendwo auftaucht.

-rkf [ external image ]
Jarlaxle
x3

Quatsch mal

Post by Jarlaxle »

Ich kaufe mir die US Version von X²,die Russen Version,die Englische,die Australische,die Pakistanische und alle anderen Versionen und dazu noch sämtliche Kartenspiele und andere Kleinodien aus dem Hause Egosoft & Koch. :D :P :mrgreen:Damit wäre das Spoilerforum der Treffpunkt der Lügenbarone :?:
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

rkf wrote:Das stimmt dann aber nicht. Spoiler sind, wie schon erklärt, Aussagen die zu viel verraten und somit den Spaß verderben.
Das was du meinst bezeichnet man normal als "Quatsch", mancherortens auch als "Quatsch mit Soße", oder "Quatsch hoch 10". Ich habe sogar schon den Ausdruck "Der größte Quatsch den ich je gelesen habe" gehört, also nicht wundern, wenn das irgendwo auftaucht.
Ein Spoilerforum wo mit Infos rumgeworfen wird, brauchen wir nicht ;-)
Ein Spoilerforum wo gescherzt wird schon (X³-Crises in Infinite Universes) - da können sich die Phatasien austoben ;-)
Was mir persönlich gut passen würde, wäre Avis Vorschlag:
GEN-Nation wrote:
Avis wrote:Art Forum
Story Forum
That`s a good idea :-)
My Stories:
33+ :o
My Artworks:
none (yet); but enough misses :roll:
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

GEN-Nation wrote:Was mir persönlich gut passen würde, wäre Avis Vorschlag:
GEN-Nation wrote:
Avis wrote:Art Forum
Story Forum
That`s a good idea :-)
My Stories:
33+ :o
My Artworks:
none (yet); but enough misses :roll:
Ich glaube du hast Avis' Post etwas fehlinterpretiert... er ist gegen so viele neue Foren... hier mal sein ganzer Post:
Avis wrote::-(

The Old ways are now gone beyond the rim.

Can we also have a...
Art Forum,
Story Forum,
Fishing Forum,
Preference of sandwich filling forum,
and of course a Forum appreciation forum just to make the set complete too ;-) :-P

however appears I am alone in my dislike of forums for every occasion :-?

GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Marco H. wrote: Ich glaube du hast Avis' Post etwas fehlinterpretiert... er ist gegen so viele neue Foren... hier mal sein ganzer Post:
Avis wrote: :-(
The Old ways are now gone beyond the rim.
however appears I am alone in my dislike of forums for every occasion :-?
Ich weiss :roll:
Aber tatsächlich wäre ein "Künstlerforum" doch nicht schlecht :mrgreen:
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

GEN-Nation wrote:Aber tatsächlich wäre ein "Künstlerforum" doch nicht schlecht :mrgreen:
Deine Meinung. Ich würde es nicht begutheißen...
Wie Avis schon sagte, bald haben wir dann hier Foren zum Thema "Was habt ihr am liebsten auf dem Sandwich" :D

GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Marco H. wrote:"Was habt ihr am liebsten auf dem Sandwich" :D
Da muss ich dich enttäuschen ... das gab`s bereits schon :o
Aber solche Topics kann man ja zumachen bzw. ignorieren (was einigen Usern wohl schwer fallen wird; andererseits kann der Eröffner des Tipics auch spammen "Hey, wieso schreibt ihr nix rein ? Wieso ignoriert ihr mich ? F U !" - aber was soll`s irgendwann gibt er schon auf oder auch nicht) :roll:
Last edited by GEN-Nation on Sun, 26. Oct 03, 13:26, edited 1 time in total.
blueshadow
x4

Post by blueshadow »

@GEN-Nation: Auch das Ersetzen einiger Buchstaben durch Sternchen in einem Schimpfwort ändert nichts an der Tatsache, daß es immer noch als Schimpfwort zu erkennen ist - Selbst wenn es "nur" zitiert wird. Du kennst die Forumregeln, bitte halte Dich daran.
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Das ist doch jetzt etwas zu übertrieben ;-) (((Ich denke, dass jeder verstanden hat, dass das nur eine Beispielaussage war - wenn sich jemand beschwert, dann ist es schon in Ordnung mal den Poster über seine Wortwahl mal aufzuklären :-) ))) Zudem ... es wurde ja mal erlaubt - das mit den Sternchen; vielleicht *abertausende-von-Topics-durchsuchen-muss* :gruebel:

Ich zitiere mal lieber nicht, was man so von dir als Mod hält - das sollen diejenigen welchen schon selber machen ... will ja meinen Account ja noch aktiv behalten :roll:

Return to “X Trilogie Universum”