Kann ich bei X3 mitarbeiten? Bittebitte... :)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

zero cool
x3

Kann ich bei X3 mitarbeiten? Bittebitte... :)

Post by zero cool »

Hier sollten jetzt ein paar Bilder kommen. Hoffentlich...
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Vielleicht solltest du´s erstmal mit Bob der Baumeister Videos versuchen. gg :lol:
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Smartislarti[D6a] wrote:Vielleicht solltest du´s erstmal mit Bob der Baumeister Videos versuchen. gg :lol:
Hach, was sind wir heute aber mal wieder gemein. :D Das Modell könnte man doch sofort in der "Augsburger Puppenkiste" verwenden.

Jawohl!

Ein paar Schnüre dran, hinten das obligatorische Feuerwerk rein......

Gruß Michael
Weltraumzwerg

Post by Weltraumzwerg »

Ganz so übel is auch nicht.. ihr vergesst, dass die obligaten Texturen fehlen. Ein x² Schiff ohne Texturen sieht auch sehr billig aus.
Und von weitem konnte man die Aufschrift des Weltraumfrachters lesen als er an einem vorbeizog:

"Ed. Hoe - Möbel aus jedem Eck des Universums - Wir liefern überall ihn"

Der Weltraumzwerg war wieder da und jeder wusste: alles wird gut.
zero cool
x3

Post by zero cool »

Jetzt kommt gleich:
"Der kann keine Kritik vertragen",
aber ich sag's trotzdem:
Das war mein allererster Versuch eines Raumschiffes und mein drittes 3D Modell überhaupt, nach einem Lego-Männel (im Rahmen eines Projektes für die Uni) und dem Nachbilden meines Zimmers.
Und ja, es stimmt, es fehlen Texturen. Jetzt habe ich da nur ein bisschen Glanz und Farbe drangeklatscht.
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Nur rein optisch sieht alles immer deutlich besser aus wenn da ein paar Texturen drankleben und ein ordentlicher Sternenhintergrund dabei ist. Die Triebwerkstrahlen könnten auch noch etwas transparenter sein, so ist der Konus zu deutlich erkennbar. Für den Anfang sicher nicht schlecht, aber der wahre Künstler orientiert sich an www.scifi-meshes.com :)
Sayphillion - Erste Runde
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Aller Anfang ist schwer...ich kenn das, ich arbeite auch noch nicht so lange und vorallem nicht intensiv mit 3D progs...

Für den ersten Versuch würde ich sagen ist es sicherling ein Erfolg...wenn man bedenkt was bei meinem ersten Versuch rausgekommen ist.... :P

Ich arbeite gerade daran: Schifflein

Wobei ich sagen muss dass es nicht mehr die aktuellste version ist und die Brücke noch vollständig fehtl...
Texturen ist das womit ich am meisten probleme hab.
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

@zero cool: mit den Farben siehts wirklich etwas Bob-mäßig aus, aber an sich ist das Modell sehr gut. Wenn du keine Textur drauf hast, macht sich ein grau immer noch am besten ;)

@bsa: deins sieht auch sehr gut aus :) mit welchem Programm hast du das gemacht? Sieht aus wie MilkShape :D
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
dark_fighter
x3

Post by dark_fighter »

Gute gemacht! freue mich auf deine fortschritte.. :)
Nieder mit den Paraniden!
[ external image ]
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Marco H. wrote:@zero cool: mit den Farben siehts wirklich etwas Bob-mäßig aus, aber an sich ist das Modell sehr gut. Wenn du keine Textur drauf hast, macht sich ein grau immer noch am besten ;)

@bsa: deins sieht auch sehr gut aus :) mit welchem Programm hast du das gemacht? Sieht aus wie MilkShape :D
joah *g* meine maschine mag kein 3Dsmax...
zero cool
x3

Post by zero cool »

Kann man eine Quelle anzapfen, um ein Modell mit Texturen zu bekleben, oder ist es selbst übergangsweise Zeitverschwendung und man sollte die selbst erstellen und anpassen. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich eine vernünftig aussehende Textur in Photoshop hinbekommen soll. Ich kann zwar eine zerkratzte Metalloberfläche erstellen, aber der Bringer ist das nicht gerade.
Und kennt sich jemand hier mit Maya aus? Mich würde mal interessieren, wieviele Polygone ich verbraten habe. Das muss doch irgendwie feststellbar sein.
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Du hast Maya :o :o :o :o
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Kann mich mal jemand aufklären was "maya" ist? Ich kenn nur die "Mayas" die es mal in Mexiko gab :P
zero cool
x3

Post by zero cool »

Hä, Maya? :?
Aus irgend einem Grund haben die im Rechenzentrum der TU Dresden das Programm names "Maya" installiert. Vorher habe ich auch nicht gewusst, dass das existiert - es braucht sich also niemand zu schämen :oops: . Ich würde jetzt mal ganz forsch behaupten, dass das ein Programm ist mit derselben Funktionalität wie 3D Studio oder Milkshape, obwohl ich beide noch nie live gesehen und erlebt habe.
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

BSA[ESS] wrote:Kann mich mal jemand aufklären was "maya" ist? Ich kenn nur die "Mayas" die es mal in Mexiko gab :P
http://www.alias.com/eng/products-servi ... ndex.shtml
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Hei Zero - gar nicht schlecht :)
Jedenfalls fliegt DEIN Raumschiff geradeaus. Das währe für Egosoft schon mal ein Fortschritt.
Versuch's mal mit ein paar Texturen, dann sieht der auch nicht schlechter aus als ein Bayamon oder einer dieser haarsträubenden neuen Xenon-Hobel.
Have fun: Gala Do.
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Nightflyer wrote:Du hast Maya :o :o :o :o
Dem kann ich jetzt nur noch zustimmen... :o :o :o
zero cool
x3

Post by zero cool »

Wieso auf einmal so erstaunt?

So und jetzt sagt mir mal, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Die Textur für die roten Teile sieht man schlecht bis gar nicht. Den Polygon-Counter habe ich auch noch nicht gefunden.

[ external image ]
zero cool
x3

Post by zero cool »

noch ein Versuch

[ external image ]
zero cool
x3

Post by zero cool »

noch ein Versuch

[ external image ]

Return to “X Trilogie Universum”