Kann ich bei X3 mitarbeiten? Bittebitte... :)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Kann ich bei X3 mitarbeiten? Bittebitte... :)
Hier sollten jetzt ein paar Bilder kommen. Hoffentlich...
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
-
-
Hach, was sind wir heute aber mal wieder gemein.Smartislarti[D6a] wrote:Vielleicht solltest du´s erstmal mit Bob der Baumeister Videos versuchen. gg

Jawohl!
Ein paar Schnüre dran, hinten das obligatorische Feuerwerk rein......
Gruß Michael
-
Ganz so übel is auch nicht.. ihr vergesst, dass die obligaten Texturen fehlen. Ein x² Schiff ohne Texturen sieht auch sehr billig aus.
Und von weitem konnte man die Aufschrift des Weltraumfrachters lesen als er an einem vorbeizog:
"Ed. Hoe - Möbel aus jedem Eck des Universums - Wir liefern überall ihn"
Der Weltraumzwerg war wieder da und jeder wusste: alles wird gut.
"Ed. Hoe - Möbel aus jedem Eck des Universums - Wir liefern überall ihn"
Der Weltraumzwerg war wieder da und jeder wusste: alles wird gut.
-
Jetzt kommt gleich:
"Der kann keine Kritik vertragen",
aber ich sag's trotzdem:
Das war mein allererster Versuch eines Raumschiffes und mein drittes 3D Modell überhaupt, nach einem Lego-Männel (im Rahmen eines Projektes für die Uni) und dem Nachbilden meines Zimmers.
Und ja, es stimmt, es fehlen Texturen. Jetzt habe ich da nur ein bisschen Glanz und Farbe drangeklatscht.
"Der kann keine Kritik vertragen",
aber ich sag's trotzdem:
Das war mein allererster Versuch eines Raumschiffes und mein drittes 3D Modell überhaupt, nach einem Lego-Männel (im Rahmen eines Projektes für die Uni) und dem Nachbilden meines Zimmers.
Und ja, es stimmt, es fehlen Texturen. Jetzt habe ich da nur ein bisschen Glanz und Farbe drangeklatscht.
-
Nur rein optisch sieht alles immer deutlich besser aus wenn da ein paar Texturen drankleben und ein ordentlicher Sternenhintergrund dabei ist. Die Triebwerkstrahlen könnten auch noch etwas transparenter sein, so ist der Konus zu deutlich erkennbar. Für den Anfang sicher nicht schlecht, aber der wahre Künstler orientiert sich an www.scifi-meshes.com 

Sayphillion - Erste Runde
-
Aller Anfang ist schwer...ich kenn das, ich arbeite auch noch nicht so lange und vorallem nicht intensiv mit 3D progs...
Für den ersten Versuch würde ich sagen ist es sicherling ein Erfolg...wenn man bedenkt was bei meinem ersten Versuch rausgekommen ist....
Ich arbeite gerade daran: Schifflein
Wobei ich sagen muss dass es nicht mehr die aktuellste version ist und die Brücke noch vollständig fehtl...
Texturen ist das womit ich am meisten probleme hab.
Für den ersten Versuch würde ich sagen ist es sicherling ein Erfolg...wenn man bedenkt was bei meinem ersten Versuch rausgekommen ist....

Ich arbeite gerade daran: Schifflein
Wobei ich sagen muss dass es nicht mehr die aktuellste version ist und die Brücke noch vollständig fehtl...
Texturen ist das womit ich am meisten probleme hab.
-
@zero cool: mit den Farben siehts wirklich etwas Bob-mäßig aus, aber an sich ist das Modell sehr gut. Wenn du keine Textur drauf hast, macht sich ein grau immer noch am besten 
@bsa: deins sieht auch sehr gut aus
mit welchem Programm hast du das gemacht? Sieht aus wie MilkShape 

@bsa: deins sieht auch sehr gut aus

Small_CPU is right... life sucks.
Against TCPA. Don't let them take your rights!
Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Against TCPA. Don't let them take your rights!
Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
-
-
joah *g* meine maschine mag kein 3Dsmax...Marco H. wrote:@zero cool: mit den Farben siehts wirklich etwas Bob-mäßig aus, aber an sich ist das Modell sehr gut. Wenn du keine Textur drauf hast, macht sich ein grau immer noch am besten
@bsa: deins sieht auch sehr gut ausmit welchem Programm hast du das gemacht? Sieht aus wie MilkShape
-
Kann man eine Quelle anzapfen, um ein Modell mit Texturen zu bekleben, oder ist es selbst übergangsweise Zeitverschwendung und man sollte die selbst erstellen und anpassen. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich eine vernünftig aussehende Textur in Photoshop hinbekommen soll. Ich kann zwar eine zerkratzte Metalloberfläche erstellen, aber der Bringer ist das nicht gerade.
Und kennt sich jemand hier mit Maya aus? Mich würde mal interessieren, wieviele Polygone ich verbraten habe. Das muss doch irgendwie feststellbar sein.
Und kennt sich jemand hier mit Maya aus? Mich würde mal interessieren, wieviele Polygone ich verbraten habe. Das muss doch irgendwie feststellbar sein.
-
-
Hä, Maya?
Aus irgend einem Grund haben die im Rechenzentrum der TU Dresden das Programm names "Maya" installiert. Vorher habe ich auch nicht gewusst, dass das existiert - es braucht sich also niemand zu schämen
. Ich würde jetzt mal ganz forsch behaupten, dass das ein Programm ist mit derselben Funktionalität wie 3D Studio oder Milkshape, obwohl ich beide noch nie live gesehen und erlebt habe.

Aus irgend einem Grund haben die im Rechenzentrum der TU Dresden das Programm names "Maya" installiert. Vorher habe ich auch nicht gewusst, dass das existiert - es braucht sich also niemand zu schämen

-
http://www.alias.com/eng/products-servi ... ndex.shtmlBSA[ESS] wrote:Kann mich mal jemand aufklären was "maya" ist? Ich kenn nur die "Mayas" die es mal in Mexiko gab
Sayphillion - Erste Runde
-
-
-
Wieso auf einmal so erstaunt?
So und jetzt sagt mir mal, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Die Textur für die roten Teile sieht man schlecht bis gar nicht. Den Polygon-Counter habe ich auch noch nicht gefunden.
[ external image ]
So und jetzt sagt mir mal, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Die Textur für die roten Teile sieht man schlecht bis gar nicht. Den Polygon-Counter habe ich auch noch nicht gefunden.
[ external image ]