Umfrage: Wieviel von uns sind Aliens ?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

radext
Posts: 4
Joined: Fri, 24. Oct 03, 22:40
x3ap

Umfrage: Wieviel von uns sind Aliens ?

Post by radext »

Guten Abend allerseits,

meine Umfrage richtet sich haptsächlich an die "älteren" von uns, die gerne SciFi :) (Weltraumspiele) spielen (hab mit ELITE Anfang der 80er auf einem Sinclair ZX-Spectrum angefangen und freue mich wieder auf eine Fortsetzung oder neu-alte alte-neu Aufmachung :D ), aber werde mich auch auf die Antworten allen Member freuen.

Also hier meine Frage: Ist Euch in den Sinn gekommen, daß diese Vorlieben für SciFi Literatur, Spiele wie Elite & co, Interesse für Kosmonautik, Astronomie usw. eine Ursache haben könnte ? Sind es nicht die AlienGENE die uns (manche viel, manche weniger manche übrhaupt nicht) beeinflusen und man hat so ein Sehnsucht nach Hause zu telefonieren :) oder sich wenigstens virtuel auf solche Weise ausleben ?

Also losgehts. Ich freue mich auf Eure Antworten (Zeit haben wir wohl jetzt genug, mindestenst bis Februar 2004 :( ).

ps: Entschuldigt bitte die Fehler, da ich nicht von HIER komme und meine Muttersprache habe ich schon längst vergessen :)
enne [IHF]
Posts: 193
Joined: Tue, 8. Apr 03, 21:26
x3tc

Post by enne [IHF] »

Wahrscheinlich hab ich echt keinen Plan, aber gehört das jetzt wirklich in dieses Forum?
Wenn ich wiedermal falsch liegen sollte, bitte ich um Entschuldigung. :)
Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird »

Willkommen im Forum ...

Da ich nicht erkennen kann was das mit dem X spielen zu tun hat, verschiebe ich das mal ins off topic :) ... Sollte es dort net hingehörtn PN bitte :)
User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation »

Sofern du dich auf Theorien beziehst, die sagen, dass wir von Aliens abstammen oder einst eine Alien-Kolonie waren oder die Erde als gigantisches GEN-Labor dienste oder oder oder ... da stimme ich mal zu :fg:
Andererseits solltest du mal >hier< vorbeischauen ;-)
User avatar
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 2611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK »

"Wir sind nicht nur von dieser Welt", schrieb schon Hoimar von Ditfurth vor zwanzig Jahren. Aber ich glaube, er meinte es nicht so konkret, wie du es andeutest.

Möglicherweise sind am Anfang der Lebensentwicklung auf diesem Planeten Einzeller aus dem All nach einer Millionen Jahre währenden Reise auf die Erde gelangt, evtl. auch im Eis von Kometen, das lässt sich nicht völlig ausschließen (Panspermie-Theorie). Allerdings verlagert diese Theorie den Ursprung des Lebens nur auf eine andere Zeit und einen anderen Ort, ohne ihn auch nur ansatzweise zu erklären, daher ist sie - wenn auch interessant - wenig hilfreich.

Meiner bescheidenen Meinung nach hat sich das irdische Leben, wie wir es kennen, auf der Erde entwickelt, vom Einzeller bis hin zur Krone der Schöpfung (dem Baum :-))

Unsere Sehnsucht nach dem All und neuen Ufern beruht auf einigen Instinkten, die ineinander greifen, und auf unserer Suche nach Verständnis der eigenen Existenz.

Das ist die Quelle aller Religionen, der Wissenschaften, des Entdecker- und Eroberergeistes - und letztlich auch die Quelle von Mystery, Fantasy und Science Fiction.

Mein Fazit: So gerne ich auch ein "Alien" wäre, ich bin keines. Noch nicht.

Helge
Last edited by HelgeK on Sat, 25. Oct 03, 11:21, edited 1 time in total.
User avatar
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 2611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: Umfrage: Wieviel von uns sind Aliens ?

Post by HelgeK »

radext wrote:Kosmonautik
Sprache verrät schon einiges über die Herkunft - wenn auch eher über die weltliche Herkunft, als die außerweltliche :-D

Helge
User avatar
Praiden
Posts: 2128
Joined: Thu, 2. Jan 03, 19:55
x2

Post by Praiden »

Helge gibt wieder viel Stoff zum denken :D
radext, meinst du so grüne schleimige viecher die alles mit ihrem schleim verätzen können, hochgiftig und sehr sehr gefährlich sind?
Nein muss ich dich enttäuschen, bin nur ein Otto-normal sterblicher Homo Sapiens.

Wenn wa Aliens wären, hätten wir Spuren unserer herkunft gefunden, wir hätten bestimmt nicht so lange die Luft anhalten können bis wir endlich in die Irdische Atmosphäre eintreten um darin zu verglühen. Wer nicht verglühte der klatsche halt irgendwo in den Rocky Mountains auf oder so.

Wir haben spuren aus der Steinzeit, Lebewesen wie die damals hätten wohl kaum ein Sternenschiff bauen können.

Die Wissenschaft hat unseren Ursprung festgestellt auch wenn noch nicht alles entschlüsselt ist, wir kommen von diesem blauen, verschmutzten Planeten. (Noch 'n paar Jahre dann haben wa auch ne Planetenweite Stadt so wie Coruscant)


Soa mei Fazit ist das Helges Fazit, genau richtig ist.
Denn irgendwann werden wir Aliens werden, wenn wir einen PLaneten finden auf dem eine Lebensform (vielleicht keine die auf 'n Stoffwechsel basiert) lebt. Dann sind wa für die Aliens :shock:
User avatar
Nightflyer
Posts: 1552
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Nightflyer »

Ich gehe immer noch von der Theorie aus dass das Lebe auf der Erde so entstanden ist:

Zwei Aliens untersuchen die "Urbrühe" (das damalige Meer) in den frühen Stadien unserer Welt. Einer von denen 2muss mal" und Pinkelt rein. So entstand das Leben...

:D :D :D :D :D :D :D
Sayphillion - Erste Runde
User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation »

Nightflyer wrote:Ich gehe immer noch von der Theorie aus dass das Lebe auf der Erde so entstanden ist:
Zwei Aliens untersuchen die "Urbrühe" (das damalige Meer) in den frühen Stadien unserer Welt. Einer von denen 2muss mal" und Pinkelt rein. So entstand das Leben... :D
Um es ernster zu fassen: Verunreinigung (Sterilität bei Besuchen bitte einhalten (Die Amerikaner werfen den Russen ja vor, ihre Sonden nicht genügend zu desinfizieren und somit Viren, Bakterien und andere Organismen von der Erde auf andere Planeten, Monde, ... zu bringen) Wie wohl die Amerikaner darauf gekommen sind, alles zu sterilisieren, da es doch eh nur tote Planeten in unserem System gibt ? Area51 !) ;-)
User avatar
Praiden
Posts: 2128
Joined: Thu, 2. Jan 03, 19:55
x2

Post by Praiden »

Ähm wichtiger wäre es doch das keine Bakterien o. Viren zurück auf die Erde gelangen.
Gut wenn die Russen damit nen Krieg gegen solche Mörderkreaturen auslösen verschwind ich aber *g*
radext
Posts: 4
Joined: Fri, 24. Oct 03, 22:40
x3ap

Post by radext »

erstmal danke für die Antworten :)

Meine Frage sollte eigentlich lauten: Wieviel von uns vermuten (ahnen,...), daß unserer Ursprung irgendwo im Weltall ist :)

@GEN-Nation
die GEN-Labor Idee finde ich nicht schlecht :D

@HelgeK
mit dem Baum bin ich nicht gerade glücklich, da er Lückenhaft ist :( und die alle Religionen mit ihren (und unserem Glabuben auf ETWAS) werden sowieso irgendwann aufhören zu existieren, wenn man genug weisst, weil wo kein Wissen vorhanden ist, wird es mit Glaube ersetzt ... (aber es wird noch ein paar Jährech dauern, weil wir immer noch fast nix wissen :D )

@Praiden
leider weiss ich nicht wie sie ausgesehen haben :) , aber warum nicht grün ? und ob sie schleimig waren oder nicht spielt, denke ich, auch keine große Rolle und enttäuscht, bin ich auch nicht, weil ich momentan auch nur ein Otto-normal sterblicher Homo Sapiens bin, aber es geht mir um die Herrkunft :)

@Nightflyer
deine Idee wäre auch vorstellbar und ich finde sie ganz lustig ! warum denn nicht :D ?

Erich von Däniken versucht seit mehr als 30 Jahren Aufmerksamkeit zu erwecken und ich glaube mit immer mehr Erfolg !

Viele Grüße an euch
radext
User avatar
Praiden
Posts: 2128
Joined: Thu, 2. Jan 03, 19:55
x2

Post by Praiden »

radext wrote:
... es geht mir um die Herrkunft :)
Einem sehr bekanntem Diktator ging es auch nur um die Herrkunft dabei war er selbst Ausländer.
Nungut lassen wir das.
Erich von Däniken? Ist das der kerl der so komische Sachen in seine komischen Bücher schreibt, diese aber nicht beweisen kann? oder war dad der andere der es nicht beweisen kann?

Ich bin halt davon überzeugt, wir leben und sterben hier auf der Erde, bevor wir auch nur annähernd Bemannte Raumfahrt bis zum Mars treiben können hat sich hier unten alles dematerialisiert.
Man sagt, an den Hot Vents, entstand das Leben, durch Vulkanausbrüche (fragt mich jarnet wie dad genau ging - i war net dabei) dann enstand irgendwie so Dunstwasser, dann regnete es ein paar jahrhunderte lang dann hatten wa schonmal schönes Meer. Darin konnt dann dieses UrTier rauskriechen, watschelte Umher da hatt sich die Natur dann gedacht so geht das nicht du wirst jetzt ein Landei, also ordentliche Füße dran.
Irgendwann entstand dann daraus nach den Dinosauriern die krankheit die man Homo Sapiens nennt, den modernen Menschen (Der immernoch Computer im Binärsystem benutzt :evil: ).
User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation »

radext wrote:Religionen
Ich "glaube", dass es nur ein Wesen gibt. Dieses Wesen hat sich in verschiedenen Formen gezeigt und die Menschen haben es so interpretiert (positiv => Messias) wie sie es in ihrer Lebenslage brauchten.
User avatar
saibot
Posts: 711
Joined: Sun, 8. Jun 03, 21:27
x3

Post by saibot »

Praiden wrote: Erich von Däniken? Ist das der kerl der so komische Sachen in seine komischen Bücher schreibt, diese aber nicht beweisen kann? oder war dad der andere der es nicht beweisen kann?
von der sorte gibts zwei: Erich von D. und Johannes Buttlar
User avatar
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 2611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK »

radext wrote:Erich von Däniken versucht seit mehr als 30 Jahren Aufmerksamkeit zu erwecken und ich glaube mit immer mehr Erfolg !
Ja, leider. EvD ist schon häufiger der schlampigen Recherche überführt worden, im TV hat man ihm vor laufender Kamera erfundende (oder sagen wir lieber - ersponnene) "Beweise" belegen können, usw.
Ich will nicht soweit gehen, ihm Mutwilligkeit zu unterstellen -- zumindest nicht anfangs, vor seiner millionenschweren Promi-Karriere. Aber jetzt ist EvD mehr oder weniger der Dieter Bohlen der Steinzeit-Raumfahrer-"Forschung"...

Sorry, als Kind war ich auch von "Erinnerungen an die Zukunft" etc. begeistert. Und genau wie Agent Moulder könnte ich sagen: "I want to believe" -- schön wärs ja. Aber bis heute gibt's keinen auch nur annähernd stichhaltigen Beweis.

Wirklich, ich verlange nicht viel - nur ein einziger, was weiß ich, prähistorischer Laser, Computerchip, medizinisches Präzisionsinstrument, irgendwas in dieser Richtung -- nur ein einziges Teil -- würde reichen.
Und bitte keine handgefertigten "Alien-Space-Shuttles der Mayas aus Gold" mit unbestätigter Herkunft.

Aber so, wie's ausschaut, spielen auch EvD und seine Anhänger und die UFO-Forscher mit dem Glauben. Nicht mehr und nicht weniger.

Prove me wrong.
Helge
Last edited by HelgeK on Sat, 25. Oct 03, 18:39, edited 1 time in total.
User avatar
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 2611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK »

saibot wrote:
Praiden wrote: Erich von Däniken? Ist das der kerl der so komische Sachen in seine komischen Bücher schreibt, diese aber nicht beweisen kann? oder war dad der andere der es nicht beweisen kann?
von der sorte gibts zwei: Erich von D. und Johannes Buttlar
Au ja, der Name fiel mir eben nicht ein, sonst hätte ich ihn in einem Atemzug mit Herrn Träniken, pardon, Däniken verrissen :-)

Helge


EDIT: ich muss aber zugeben, dass sich sowohl Dänikens als auch Buttlars Bücher sehr spannend lesen lassen -- wenn man sie als das nimmt, was sie sind: fiktive Sci-Fi-Dokus.
Deleted User

Post by Deleted User »

radext wrote:
@HelgeK
mit dem Baum bin ich nicht gerade glücklich, da er Lückenhaft ist :( und die alle Religionen mit ihren (und unserem Glabuben auf ETWAS) werden sowieso irgendwann aufhören zu existieren, wenn man genug weisst, weil wo kein Wissen vorhanden ist, wird es mit Glaube ersetzt ... (aber es wird noch ein paar Jährech dauern, weil wir immer noch fast nix wissen :D )
Falsch. GLaube wird es immer geben. Spätestens wenn es irgendwo einen Krieg gibt oder etwas schlimmes passiert fangen die menschen an zu ihrem Gott/ihren Göttern zu beten undnach ihm zu rufen. Das war schon immer so, das ist so und das wird auch ewig sein. Weitere Ausführungen erspare ich mir da es eh alle langweilt und ich doch Recht habe... :)
radext
Posts: 4
Joined: Fri, 24. Oct 03, 22:40
x3ap

Post by radext »

HelgeK hat folgendes geschrieben:
Wirklich, ich verlange nicht viel - nur ein einziger, was weiß ich, prähistorischer Laser, Computerchip, medizinisches Präzisionsinstrument, irgendwas in dieser Richtung -- nur ein einziges Teil -- würde reichen.
da sage ich nur : nicht Existenc von Beweisen ist kein Beweis für nicht Existenc :)
Ich hab am Lager auch keinen. Als Indiez z. B. in der Biebel der Profet Ezechiel im Kapt. 48 (es kommt aber auf die Übersetzung an !): es wurde einfach eine Raumschifflandung beschrieben :? .

InVaDeR schreibt:
Falsch. GLaube wird es immer geben. Spätestens wenn es irgendwo einen Krieg ...
falsch du hast nicht richtig gelesen als ich schrieb:
... wenn man genug weisst ...
da meinte ich auch GENUG ... sagen wir "Gotteswisen - n" wo ich allerdings das n nicht bestimmen kann :) (aber bestimmt von 1 bis Unendlich wobei das Unendlich HEUTE zutrifft :idea: )

radext
Deleted User

Post by Deleted User »

Frei nach meinen Dr Deutschlehrer
Wenn man dem Menschen die reine Weisheit und den Weg zur Weisheit zur Wahl stellt, so nimmt er immer den Weg zur Weisheit.
und
Die reine Weisheit kann ein Mensch nie erlangen, er würde es aj gar nicht verstehen, denn die reine Weisheit ist zu allumfassend, zu groß als das sie ein Mensch verstehen kann.
Und frei nach einer Deutung einer Parabel von Nikos Katzanzakis (oder so)
Die Menschen sehen immer nur einen Teil der Wahrheit. Sie sehen sie immer aus ihrer Perspektive und stellen sie als das richtige dar, doch um die Wahrheit zu begreifen muss man aus der höheren Persepektive schauen, die alles umblickt und acuh das sieht was der Mensch aus seiner Perspektivee nicht sieht...
User avatar
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 2611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK »

radext wrote:da sage ich nur : nicht Existenc von Beweisen ist kein Beweis für nicht Existenc :)
Stimmt! Aber die Nichtexistenz eines Beweises verlangt von mir zumindest, etwas trotz dieses mangelnden Beweises zu glauben. "Glauben" wie in "Religion".
radext wrote:Ich hab am Lager auch keinen. Als Indiez z. B. in der Biebel der Profet Ezechiel im Kapt. 48 (es kommt aber auf die Übersetzung an !): es wurde einfach eine Raumschifflandung beschrieben :? .
Kenn ich natürlich - ich hab mich auch mit all dem beschäftigt. Sehr interessant, all das. Aber es kann auch sonstwas beschrieben sein.

Ich will keinen Glauben. Ich will was, wo ich meine kleinen Patschehändchen drauflegen kann, Hi-Tech aus dem Jahre 5000 vor Christus o.ä.

Helge

Return to “Off Topic Deutsch”