sch**** ...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Myoto

sch**** ...

Post by Myoto »

Eine Stunde X3 gespielt, nicht gespeichert, lang ersehnte Station gekauft für alles Geld, dann noch Waren gekauft, Frachter sagt nicht genug Geld für Transport, verkauft die Station, behält das Geld ein :(

Gekauft habe ich mir ne Silizium-Mine und ich hab ewig warten müssen bis endlich der Mammut zurück war

und dann sowas

:evil: :headbang: :rant:

Was soll ich machen? Script Editor aktivieren und mein ehrlich erspieltes Geld wieder hin "cheaten"?

Alles nochmal machen? War sehr viel Arbeit die ich hatte, weil die Stunde intensives Spielen war...
Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die die binär verstehen und die die es nicht tun.
Raumfliegenjäger
x3tc

Post by Raumfliegenjäger »

:o soviel Pech hatte ich (bis jetzt) noch nicht, aber du musst immer bedenken das der TL Kapitän an jedem Sprungtor Geld sehen will (bei dem Mamut aus AP sinds 1000 Cr. an jedem Tor), hab keine ahnung was Passiert wenn du kein Geld mehr hast.
Aber du hast doch Waren dabei (EZ denk ich ma) verkauf die wieder und fang neu an (nicht mit dem Spiel ansich, hoffe du verstehst wie ich das meine). :|
Wieviele Cr. hast du über, was für Schiffe hast.

Wenn dus natürlich schnell und einfach haben willst kannstes dir auch (wieder) herscripten, aber dann kommst du immerwieder in Versuchung das zumachen wenn du grad mal wenig Cr. hast.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
Myoto

Post by Myoto »

Laut Handbuch verkauft er meine Station und das Geld ist futsch

habe mit meinem letzten Geld Waren gekauft um nebenbei zu handeln

War nur leider zuviel Einkauf und dann wars zu spät :(
Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die die binär verstehen und die die es nicht tun.
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

Hui, shit happens ^^ Naja, musst Du mit Deinem Gewissen vereinbaren, aber vielleicht gehts ja einmal sich paar tausend herzuscripten, in dem Versprechen zu sich, dass man das nächste Mal besser aufpasst (wir alle wissen, dass dem nicht so ist :p )

UnhallowedOne
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

ich würde dir raten weiterzuspielen ohne zu scripten oder neu zu laden, denn wenn man sich einmal was hergescriptet hat, besteht imemr die versuchung es nochmal und nochmal zu machen und dann verliert das spiel seinen reiz
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

außerdem ist es eine simulation! im wahren leben kannst du schließlich auch nicht einfach neuladen. obwohl wenn ich 10 mille verlieren würde, glaub ich würd ich mich umbringen. :D

EDIT: Mein 300. Post!!! :D :)
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Vielleicht hast Du ja Autosave aktiviert und da einen Spielstand ?

Eine Stunde Verlust, wenn man in der Stunde nicht gerade etwas kniffeliges gemacht hat, sind aber nicht die Welt .
Black83

Post by Black83 »

noch etwas für 1.4.
er soll die fabrik halt behalten und sich weigern sie aufzubaun bis man nicht genug geld hat damit er abbuchen kann.

so ein schwachsinn, wenn mir ein angemieteter LKW die fracht verhökern würde egal ob ich zahlen kann oder nicht, wäre der kerl hinter gittern.
siehe BPH, da hat der typ auch gewartet und halt seine zinsen draufgeschlagen.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

wieso? das ist doch gut so, wer nicht aufpass, der verliert halt und im übrigen sollte man vor jedme stationskauf abspeichern, genauso wie nahc jedem aufbau ;)
ticaki
x3

Post by ticaki »

Falls der Topictitel um 18:00 nicht geändert ist wird dieser Thread geschlossen.

Gruß ticaki
Nox [ABK]
x4

Post by Nox [ABK] »

KRI-Scimitar wrote:außerdem ist es eine simulation! im wahren leben kannst du schließlich auch nicht einfach neuladen. obwohl wenn ich 10 mille verlieren würde, glaub ich würd ich mich umbringen. :D

EDIT: Mein 300. Post!!! :D :)
herzlichen Glückwunsch für den 300. Post.
Ich hab ja meinen 600. und 700. verpasst... :tuichdoch:
MrWideEar
x3

Post by MrWideEar »

sag mal ticaki , was heist RTFS bei deinem smily RTFM kenn ich wohl ...

read the f... manual ... aber was issn S?
ticaki
x3

Post by ticaki »

MrWideEar wrote:sag mal ticaki , was heist RTFS bei deinem smily RTFM kenn ich wohl ...

read the f... manual ... aber was issn S?
read the f... sticky :)

Gruß ticaki
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

Ein Mysterium, das mir auch schon Kopfzerbrechen bereitet hat, gelöst. :D
Paladin[47DF]
x3tc

Post by Paladin[47DF] »

Tja, selber schuld. Weil:

A. "Think" ausgelassen!
B. Al Lowe sagt: "save early, save often"

Du hast es selber versemmelt. Nimms leicht, nimm ein älteres Save. :wink:

In "meinen" Augen wäre die Credits zurückscripten nicht ehrlich.
raihdo
x2

Post by raihdo »

hmm... 18 uhr ist schon lange vorbei... :wink:
ticaki
x3

Post by ticaki »

Bin am essen ^^

Gruß ticaki

*klick*

Return to “X Trilogie Universum”