Fragen zum Egosoft-Shop

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mr. Nose
Posts: 9
Joined: Fri, 24. Oct 03, 16:47
x3tc

Fragen zum Egosoft-Shop

Post by Mr. Nose »

Guten Tag sehr geehrte Egosoft-Community!

Ich habe einige Fragen zum Ego-Shop und hoffe, dass Menschen, die Erfahrung damit haben, mir helfen können. Ich würde gern einiges daraus erwerben und brauche Beratung.

1. Weiss jemand, aus wieviel Karten das Quartett besteht (ohne Boosterpack)?
2. Wenn ich X2 vorbestelle, bekomme ich, wenn ich mich nicht irre, 32 zufällig ausgesuchte Karten. Gibt es eine Möglichkeit das komplette Quartett zu bekommen, ohne dass ich einige Karten doppelt habe?
3. Interesse habe ich auch an einem Sweatshirt, aber diese sind alle ausverkauft :( . Wird es irgendwann neue geben? Wie steht es um die Qualität (kann man die auch öfters waschen, ohne das die Logos abgehen)? Und was bedeutet das Zeichen auf der Rückseite?

Ich hoffe, dass ich nicht gleich zu Anfang einen Haufen Fehler (z.B. falsches Forum) gemacht habe. Sagt bescheid, wenn etwas von meiner Seite verbesserungswürdig ist.

Mfg Mr. Nose
User avatar
Holgus[ESS]
Posts: 242
Joined: Wed, 12. Feb 03, 14:15
x3

Post by Holgus[ESS] »

Das Quartett besteht aus 32 Karten. Diese 32 Karten sind immer die selben, sie sind nicht zufällig ausgewählt. Im Boosterpack befinden sich immer 8 zufällig ausgewählte "besondere" Karten. Wieviele von diesen "besonderen" Karten es insgesamt gibt weiß ich nicht, jedenfalls sind 8 davon in einem Boosterpack. Wenn du X² hier bei Egosoft vorbestellst bekommst du ein Quartett gratis dazu.
Lhop
Posts: 372
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Lhop »

1. Die Frage hast du dir schon in 2. beantwortet, unzwar 32 Karten :wink:
2. Die 32 Karten sind das Quartett, und jedes Quartet ist gleich, nur die Karten aus dem Boosterpack (8 Karten je Pack) sind Tauschobjekte.
spliddy
Posts: 367
Joined: Thu, 21. Aug 03, 13:05
x2

Post by spliddy »

Erst mal Herrzlich willkommen!

1. 32

2. Nicht das ich wüssste

3. Mach es so wie ich: Schnapp dir ein schönes X² Bild, drucke es auf Fotopapier, kaufe ein schönes Sweatshirt, T-Shirt, etc. geh zum nächten Fotoladen und sag denen, dass sie dir das auf das Sweatshirt drucken sollen. Fertig jetzt hast du ein schönes Shirt mit nem X² Bild drauf
User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5120
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by BurnIt! »

Split_Drachen[DWR] wrote: 3. Mach es so wie ich: Schnapp dir ein schönes X² Bild, drucke es auf Fotopapier, kaufe ein schönes Sweatshirt, T-Shirt, etc. geh zum nächten Fotoladen und sag denen, dass sie dir das auf das Sweatshirt drucken sollen. Fertig jetzt hast du ein schönes Shirt mit nem X² Bild drauf
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass solche Copy-Shop Produktionen oft nicht gut waschbar sind (meins ist etwas verschwommen) - die offiziellen haben dagegen schon dutzende Wäschen einwandfrei überstanden.
Das liegt daran, dass die offiziellen Shirts im Siebdruckverfahren gefertigt wurden, was eine höhere Qualität bietet. Solange Du ne kleine Auflage (unter 2000 Stück) machst, werden die im Shop nicht viel anderes machen als das Bild aufzubügeln...
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Mr. Nose
Posts: 9
Joined: Fri, 24. Oct 03, 16:47
x3tc

Post by Mr. Nose »

Vielen Dank für die Hilfe!

X2 und auch ein, vielleicht zwei Boosterpacks werden schon bald bestellt. Zu klären gäbe es noch, ob oder wann die Sweatshirts wieder verfügbar sind. Ich würde gerne der Welt da draussen zeigen, was mein liebstes Hobby und welches mein liebstes Spiel ist. Denn jetzt wo es so kalt ist, würde ein T-Shirt kaum jemand zu Gesicht bekommen.
BGB
Posts: 132
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by BGB »

Moin.

Jab mein sweatshirt immer noch und das hält un dhält und hält, hab meins damals auf der x-con bei Bernd (the master himself *G*) gekauft.
Echt gute quali!
User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: Fragen zum Egosoft-Shop

Post by GEN-Nation »

Mr. Nose wrote:Und was bedeutet das Zeichen auf der Rückseite?
Das ist das Logo/Gesicht der Khaak :-)
User avatar
Max_Massaker
Posts: 317
Joined: Sat, 27. Sep 03, 14:29
x2

Post by Max_Massaker »

ich habe mir gerade überlegt ob ich mir das Kartenspiel+Booster kaufen, da bemergte ich den Preis. 10€ für den Booster-pack!!! Doch dann sa ich dass:
! Bitte beachten Sie: mindestens 6 Euro des Kaufpreises gehen an "Ärzte ohne Grenzen" http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/ (Médicins Sans Frontières)

[ external image ]
[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]@Egosoft
Dann zahl ich gerne 10€.
-=Leben ist eine Krankheit die unweigerlich zum tode führt=-

+Dieser Beitrag ist MODIFIED+
Bernd
Site Admin
Site Admin
Posts: 875
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Bernd »

Hi,

ja selbstverständlich ist das "escht" wahr ;)
Die Sammelkarten sollen ja einen gewissen Wert haben und deshalb wollen wir sie nicht zu günstig unters Volk bringen. Und da wir unser Geld ja eigentlich mit PC Spielen und nicht mit Kartenspielen verdienen (wollen), wird mit dem Geld was richtig sinnvolles gemacht.

Ausserdem gab es in der Diskussion noch die Aussage man könne mit den Sammelkarten nicht auch spielen. Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt ja zwei verschiedene Spiele die man mit einem Quartett spielen kann. Das einfache Spiel in dem man einen Wert vorliest und derjenige mit dem höchsten Wert dann die Karten aller Mitspieler bekommt funktioniert auch mit Zusatzkarten. Es wird dabei sogar noch spannender, da es einige spezielle Zusatzregeln gibt (Trumpfkarte und Piraten).

-Bernd
Deleted User

Post by Deleted User »

Bernd hat gesprochen

*auf Knien vor ihm herrutsch*

Hmhm..

Ich würde ja auch gerne das Kartenspiel nehmen.. nur die Zahlungsart.. Hätte jemand was dagegen wenn er mir das Kartenspiel schenkt udn das Boosterpack dazu? *g*
User avatar
Max_Massaker
Posts: 317
Joined: Sat, 27. Sep 03, 14:29
x2

Post by Max_Massaker »

ja selbstverständlich ist das "escht" wahr
Ich hab den Smilie nicht gemacht.
-=Leben ist eine Krankheit die unweigerlich zum tode führt=-

+Dieser Beitrag ist MODIFIED+
Deleted User

Post by Deleted User »

Hrm..

Und er hat das escht wahr mit Humor gesagt...

Escht wahr, auch wenn du es escht nischt glaubschst...
Mr. Nose
Posts: 9
Joined: Fri, 24. Oct 03, 16:47
x3tc

Post by Mr. Nose »

Guten Abend!

Wie sieht es nun mit den Sweatshirts aus? Weiss da wirklich keiner von den "Offiziellen" bescheid? Es sind wirklich alle Sweatshirts ausverkauft und ich hätte doch so gern eines. Also frage ich nochmals (freundlich :) ): Hat jemand eine verlässliche Information, wann die Sweatshirts wieder im Shop zu kaufen sein werden?

Mfg

Mr. Nose
User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5120
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by BurnIt! »

Derzeit gibt es keine Sweatshirts mehr und auch keine Nachlieferung.
Vielleicht ändert sich das, wenn X² der erhoffte Erfolg wird - bis dahin lautet die Antwort also nein, es gibt keine Shirts.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Jarlaxle
Posts: 323
Joined: Fri, 18. Apr 03, 22:21
x3

Ausverkauf

Post by Jarlaxle »

Eine Spielverpackung lässt sich da schlecht anziehen, da ist doch besser ein paar Sweater zu produzieren damit die Community nicht noch frieren muss. :)Wenn es nix mehr zum anziehen bei Euch geben sollte ,meine Frau kann stricken und ruckzuck ist eine "unoffizielle X²" Wollmütze oder Pulli hergestellt. :D
Gruss Jarlaxle
User avatar
falconeyes
Posts: 824
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Re: Ausverkauf

Post by falconeyes »

Jarlaxle[LTH] wrote:Eine Spielverpackung lässt sich da schlecht anziehen, da ist doch besser ein paar Sweater zu produzieren damit die Community nicht noch frieren muss. :)Wenn es nix mehr zum anziehen bei Euch geben sollte ,meine Frau kann stricken und ruckzuck ist eine "unoffizielle X²" Wollmütze oder Pulli hergestellt. :D
Gruss Jarlaxle
Split: Du lassen Frau arbeiten? Du mutig.
Teladi: Optimale Aussssnutzzzzung von Arbeitsssskraft, großßßßer Profit.
Boronen: Ihre Frau hat Sie sehr lieb.
Argonen: Sind Sie sicher, das es Ihre Frau ist?
Goner: In diesem Tun, wird die Wahrheit deutlich.
Paraniden: Diese Nummer (X²) ist unheilig, zur Strafe müssen Sie uns X³ innerhalb der nächsten 3 Jahre liefern, sonst werden Sie vernichtet.
per ardua ad astra
Deleted User

Post by Deleted User »

:lol:

Xenon: 100011010100011100101001 101000111010 01101011010 (Dumme Menschen)
Khaak: khaaaaak hrueme greeeee (Falsche Rollenverteilung)
Boronen (erweitert): Dieselustige, bunte Argonen mit den langen schönen bunten lustigen komsichen haaren hat dich, du lustiger, bunter, haariger, freundlicher, komischer Argone, ganz wunderbar haarig und lsutig lieb!
Goner (2): Durch diese Tat werden alle Vorurteile gegenüber euch Argonen bestätigt die wir Goner in usnerem einsamen Tempel hegfen udn pflegen.
Paraniden (3): Diese Anzahl ist unheilig und entspricht nicht unserem heiligen Glauben, wenn sie nciht innerhalb der nächsten 3 Jahre X³ liefern werdens ie von 3 Paraniden in 3 Sekunden ge3teilt und in diesen 3 Teilen auf 3 verscheidenen planeten verbrannt.
spliddy
Posts: 367
Joined: Thu, 21. Aug 03, 13:05
x2

Post by spliddy »

-=InVaDeR[ESS]=- wrote:Bernd hat gesprochen

*auf Knien vor ihm herrutsch*
Mann das wollte ich doch sagen. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :tuichdoch:
Deleted User

Post by Deleted User »

Pech für dich, ich war eben schneller... hrhr.. aber das geht jetzt etwas ot.. *anmerkt*

Return to “X Trilogie Universum”