Entschädigungszuckerl

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

q111
x4

Entschädigungszuckerl

Post by q111 »

Naja, da jetzt der Release um (unverschämte) 3-4 Monate verschoben wird, sollten wir da nicht alles rausschlagen, was zu holen ist... :mrgreen:
Ich denke da an ein Entschädigungszuckerl, wie zB. einige neue Missionen für Xtension... :P
So würde man viele Fans sicher bei Laune halten!!! :mrgreen:
BGB
x4

Post by BGB »

ich glaub dat ist verflucht unwahrscheinlich, da kommt eher die demo.
Charon

Post by Charon »

Frage: Wieso kommt diese Ankündigung überhaupt nicht überraschend ?

Antwort: Hat EGO in Bezug auf Termine und Fehlerfreiheit von Programmen JEMALS seine Versprechungen gehalten (abgesehen von diversen Patch Orgien) ? LEIDER NEIN :evil:

Daß nunmehr erstmals 6 Wochen vor dem stolz angekündigten Release nunmehr auffällt, daß die Qualität offenbar Kunden nicht zumutbar ist - toll erstklassige Projektplanung !!

Womit sich dieses Spiel für mich erledigt hat - ich höre mir nicht noch einmal 4 Monate das Maulen meiner Kids an. Hiermit endgültig von der Wunschliste gestrichen.

Weiter so EGO .
[ external image ]
"There is only one tactical principle in war which is not subject to change: It is to use the means at hand to inflict the maximum amount of wounds, death and destruction on the enemy in the minimum of time .." George S. Patton
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Charon wrote:Frage: Wieso kommt diese Ankündigung überhaupt nicht überraschend ?

Antwort: Hat EGO in Bezug auf Termine und Fehlerfreiheit von Programmen JEMALS seine Versprechungen gehalten (abgesehen von diversen Patch Orgien) ? LEIDER NEIN :evil:

Daß nunmehr erstmals 6 Wochen vor dem stolz angekündigten Release nunmehr auffällt, daß die Qualität offenbar Kunden nicht zumutbar ist - toll erstklassige Projektplanung !!

Womit sich dieses Spiel für mich erledigt hat - ich höre mir nicht noch einmal 4 Monate das Maulen meiner Kids an. Hiermit endgültig von der Wunschliste gestrichen.

Weiter so EGO .
Hi Charon!

Ich kann Deinen Ärger ja verstehen, auch ich hätte das Spiel lieber gestern als heute.

Nur warum regst Du Dich so auf, wenn Egosoft doch sowieso nie die versprochenen Termine einhält?

Außerdem weiß ich nicht wie Du auf mangelhafte Qualität kommst. Es spricht doch eher für Koch Media, wenn sie das Spiel zurückhalten, da die Lokalisierung noch nicht gut genug ist. Und die Erfahrungen, die Egosoft mit dem Verkauf in Nordamerika sammelt werden der euroäischen Version sicher zu gute kommen. Also ist eine neuerliche "Patchorgie" eher unwahrscheinlich.

In diesem Sinne: Weiter so Egosoft!

:)

Alles wird aufgeregt
Vassenego

PS: Es gibt einen großen Beschwerde-Thread, vielleicht können wir uns dahin verlegen. ;)
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Charon

Post by Charon »

@vassengo:

nein den Ärger kannst du nicht verstehen, es sei denn du hast auch einen 12 -jährigen Sohn zu Hause der hysterische Anfälle hat, weil er das Spiel nun doch nicht zu Weihnachten bekommt.

Jetzt ist Schluss, mein häuslicher Frieden ist mir wichtiger als die Erfüllung eines Weihnhachtswunsches.

Lieber einen schmerzhaften Schnitt als dieses ewige Gezeter zum wiederholten Male, ich hatte Mitte des Jahres schon dieses Problem mit Ihm und im September auch. Finito- es gibt die Playstation und ein paar Spiele zu Weihnachten und keinen neuen Familien-PC nebst X2 ( wird damit auch erheblich billiger).

Ich hätte X2 zwar gerne auch gespielt, XT gehört noch immer zu meinen Favoriten), aber jetzt ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Und nein die amerikanische Version ist keine Lösung.

Charon
[ external image ]
"There is only one tactical principle in war which is not subject to change: It is to use the means at hand to inflict the maximum amount of wounds, death and destruction on the enemy in the minimum of time .." George S. Patton
X²-Pilot
x3tc

Post by X²-Pilot »

Charon wrote:
...Und nein die amerikanische Version ist keine Lösung.

Charon
Das sehe ich auch so.
Darkness[LTH]

Post by Darkness[LTH] »

Natürlich ist die Amerikanische version keine lösung. Wo leben wir denn? Wir müssen nicht immer gleich um hilfe betteln oder? Wir sind doch Bürger Deutscher Nation :roll:
Slarti 42
x3

Post by Slarti 42 »

@Charon

ich kann deine Wut gut verstehen. Aber ich muß leider einwerfen das X2 nicht unbedingt ein Spiel für Kinder (also unter 14 Jahren) ist. Ich kenn mich auch mit Kindern aus (ich hab 8 Cousins und 5 Cusininen in allen Altersklassen) und weiß daher in etwa was du meinst. Allerdings gibt es auch andere Sachen die man mit seinen Kindern machen kann bzw. die Kinder machen können. Dazu gehört nebst Sport und Freunden sicherlich nicht den ganzen Tag vor der Glotze oder dem PC zu sitzen und du must zugeben das die X-Reihe doch sehr zeitintensiv ist (ich hab bei X-BtF teilweise das ganze WE ohne Unterbrechung durchgezockt).

Sicher ist es nicht schön das der deutsche Release schon wieder verschoben wurde aber wenn wir mal ehrlich sind war das doch zu erwarten. Auch bevor du deine Wut Egosoft gegenüber breit machst solltest du bedenken das niemals die Rede von der deutschen Version von X2 die Reede war. Desweiteren gibt es keine Probleme mit der Grafik sondern nur mit dem Sound (sprich Übersetzung). O.K. jetzt hat Egosoft noch ein bisl Zeit das eine oder ander zu überarbeiten, aber das ist nebensächlich.
Wenn Koch Media als Publisher sagt das sie das Spiel wegen irgendwelcher Mängel noch nicht auf den Markt bringen wollen dann ist das ein Zeichen dafür das sie auf Qualität setzen (so sehe ich das zumindestens). Sie wollen halt nicht das X2 wegen irgendeinem Sprachfehler wie z.B. in X-Tension in der Luft zerissen wird und ich muß ganz erhlich sagen das ich damit konform gehe. Ich will nähmlich das X2 einen Mega Erfolg hat und das es dank dem Erfolg auch noch Erweiterungen oder sogar X3 geben wird.

Außerdem: Ich warte auch schon sehr lange auf X2 und da gabs auch schon mal son Ding mit Release Oktober 01 oder so :gruebel: aber ums mit den Worten von Rüdiger Hoffmann zu sagen ...... ICH BIN JUNG, ICH KANN WARTEN (aber nicht zu lang)..... :D

Gruß
Chicken George

P.S. Nimm das bitte nicht persönlich. Ich möchte dir sicherlich nicht vorschreiben wie du dein Kind zu erziehen hast, zumal es mich nichts angeht.
fluctuat nec mergitur
Slarti 42
x3

Post by Slarti 42 »

Achso, nochmal ne Frage @all

was zum Henker nochmal soll LOKALISIERUNG bedeuten. Dieser Begriff ist mir fremd und ich kann mir auch nicht ausmalen was sich dahinter verbirgt

:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Gruß und schönes WE
Chicken George
fluctuat nec mergitur
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by HelgeK »

Chicken George wrote:was zum Henker nochmal soll LOKALISIERUNG bedeuten. Dieser Begriff ist mir fremd und ich kann mir auch nicht ausmalen was sich dahinter verbirgt
Ein Produkt der jeweiligen Landessprache anpassen.

Helge
spliddy
x2

Post by spliddy »

Charon wrote:@vassengo:

nein den Ärger kannst du nicht verstehen, es sei denn du hast auch einen 12 -jährigen Sohn zu Hause der hysterische Anfälle hat, weil er das Spiel nun doch nicht zu Weihnachten bekommt.
Wie soll man das jetzt verstehen? Dein Sohn hat hysterische Anfälle? Was macht er denn? Ich kann mir da kein Bild machen.
Phony
x3tc

Post by Phony »

Chicken George wrote:Achso, nochmal ne Frage @all

was zum Henker nochmal soll LOKALISIERUNG bedeuten. Dieser Begriff ist mir fremd und ich kann mir auch nicht ausmalen was sich dahinter verbirgt

:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Gruß und schönes WE
Chicken George
Simple = Da der Rest der Welt kein bock auf ein deutsches Spiel hat,
wird es der jeweiligen landessprachen angepaßt in der Es verkauft werden soll...
Da Koch mehr oder weniger ganz Europa beliefert, schauen wir solange in die Röhre,
bis alle versionen Fix & Foxi sind...
:lol:
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

ich kann deine Wut gut verstehen. Aber ich muß leider einwerfen das X2 nicht unbedingt ein Spiel für Kinder (also unter 14 Jahren) ist
Ich hab XBTf schon mit 12 gespielt :P
und wie ihr seht bin ich hier.
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
Micuryath
x2

Post by Micuryath »

so nach dem ich mir jetzt 16 seiten des andern Post angeschaut habe muss ich auch mal was sagen (bin zwar gerade erst gereggt, verfolge das Forum auch schon 3 Jahre -- und habe auch mit der x 1.0 Version angefangen !)

Die Realese-Termine zu verschieben, ist wohl normal bei Games, sicherlich treiben es Kochmedia und Egosoft etwas krass zu weit.
Ich kann Egosoft aber auch gut verstehen, ein Bugfreies auf den Markt zu bringen, nachdem X-tension da voll in Kacke gehauen hat. (Bin selber Softwareentwickler und kann mir das sehr gut vorstellen)

Allerdings gibt es ja eine amerikanische Version, ergo die Bugs können nicht so schlimm sein, bzw. es geht um die Übersetzung.
Da gibt es aber nur Spekualtionen.

@Charon - was bessere gibts doch gar net seinem Kind spielerisch Enhlisch beizubringen, hatte früher mit 12 oder 13 Jahren meinen 1. C64 und habe da alle spiele auf englisch gezocke (von elite bis ultima 1-4)
Es gibt einige Dinge die mich wirklich nerven an Egosoft. Und das ist vorallem der Umgang mit uns Kunden und Fans:

Es gibt keine ehrlichen Statements, immer nur Gerüchte ( siehe kompletten Thread http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... &start=225)
Es kann und will keiner verstehen wieso es ein Ami-Version gibt (die sicherlich gaanz böse nach Europa leaken wird) aber dem Hauptmarkt (GER und UK) das Weihnnachtsgeschäft kapput gemacht werden soll.
Zumal ich denke das man wenigesten die GER und UK Version sicherlich fertigbekommen könnten. (womit man dann auch fast gesamt Europa abgedeckt hätte).

ZUR Vorbestellung:
Ja ich habe vorbestellt (2.9. 2003), Geld wurde auch schon abgebucht! Da kann man ja auch verlangen, ordentlich informiert zu werden ! Zudem ich das Spiel jetzt auch schon locker für 10-15 € billger bestellen kann. Ach ja, war ja das Kartenspiel dabei, naja kann man jetzt auch nachkaufen.... hätte mich weniger gekostet ! *grml* kann da X²-Pilot nur recht geben!
Also gibt es keinen Anreiz mehr vorzubestellen, ausser das gute Gewissen Egosoft schon mal eine Finanzspritze gegeben zu haben !
Das nervt ! - Aber schlimmer ist "Ihr bekommte ne mail, wo ihr stonieren könnt "! Bis heute ist noch nichts bei mir angekommen ! Und das ist wirklich schlimm ! Ich bezahle in gutem Vertrauen und werde derbe entäuscht !! (Die Verschiebung des Spiels ist traurig aber net schlimm, aber wie man hier behandelt wird, das geht unter die Gürtelline).

schön wäre es auch, wenn ich statt meiner vorbestellten Version wenigsten ne US Version bekommen könnte, aber nein das geht nicht, weil KM das nicht erlaubt ?!? Was habt Ihr da für komische Konditionen ausgehandelt ?

Fazit:
Nein - ich werde nicht stonieren, ich will für den programmiertechnischen Aufwand und die tolle Leistung (keine Frage) auch den Fleiss belohnen. Find ich auch selbstversändlich ! Aber ersatzlos zu zu sehen, wie die US Version auf den Markt geht, ohne das ich diese bekommen kann (obwohl ich schon bezahlt habe), kann ich nicht verstehen. Schätze mal ich werde mir die US Version besorgen, und mich dann freuen wenn meine bunte Packung mit X2 ankommt, die ich mir dann ins Regal stelle.

Unabhänigig von dem genialen Produkt - was X² sicher ist - , an der Informationspolitik und am Marketing solltet ihr wirklich noch arbeiten !
ZacKPloK
x4

Post by ZacKPloK »

Nun ja, ein zusätzliches Boosterpack für Vorbesteller ist doch ein recht nettes Zuckerl.
EDIT: Ich hab meine Mail nämlich gekriegt und da steht das drin.
JM78
x3

Post by JM78 »

ZacKPloK wrote:Nun ja, ein zusätzliches Boosterpack für Vorbesteller ist doch ein recht nettes Zuckerl.
EDIT: Ich hab meine Mail nämlich gekriegt und da steht das drin.
hab die mail auch gerade bekommen, weiß einer was dieses boosterpack genau sein wird? na da ich das spiel so oder so haben will, werd ich die bestellung nicht zurückziehen....

ah habs schon im online shop gesehen, was das bosterpack ist... hm das is bis feb. noch so lange ist, schrecklich
Gruß

Jörg

www.jmpage.de

Return to “X Trilogie Universum”