neuer joystick

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nicholas Jones
x4

neuer joystick

Post by Nicholas Jones »

nach reichlicher überlegung (und viel weihnachts- und geburtstagsgeld) hab ich mir überlegt, dass ich mir davon ja mal nen neuen joystick kaufen könnte. habe momentan den cyborg 3d gold, aber der hat seine beste zeit wohl hinter sich.

nun was könnt ihr denn empfehlen und warum könnt ihr eure empfehlung empfehlen? nur weil er gut ist langt mir als antwort nicht.

was der joystick haben muss ist klar: coolie hat (oder wie man das schreibt), schubregler, und ne menge tasten weil wenn ich fliege, will ich mit dem joystick fliegen und nicht mit joystick und tastatur (besonders auch in anderen spielen). er muss auch bequem in der hand liegen (die handablage beim cyborg 3d ist wirklich "gold" wert :) )

ich hab mal von gelesen, dass es schon so joysticks mit luftfederung oder so gibt. eben wo keine feder mehr vorhanden ist, sondern irgendsoein luftpolster (ich denke ihr kennt die joysticks ^^). sowas wäre natürlich auch mal ganz interessant.

also wer mir was empfehlen kann, nur zu. preislich will ich mir noch keine grenzen setzen. und wi egesagt, empfehlungen bitte mit begründung.

danke =)
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Also ich persönlich ahbe als Joystick nen Logitech Wingman Extreme Digital 3D, und der hat mir bisher immer gute Dienste geleistet. Schubregler und Coolie Hat hat er auch, dazu 4 belegbare Tasten beim Coolie Hat und 2 weitere im Sockel.
Ansonsten kann ich noch den Saitek X52 Hotas empfehlen, der hat 3 Coolie Hats (wobei 2 davon wahrscheinlich frei belegt werden können) und nen externen Schubhebel.
Nicholas Jones
x4

Post by Nicholas Jones »

hui, der saitek sieht ja ganz nett aus. da muss ich nicht immer alles umrücken wegen den internen schubreglern bei den joysticks.
den guck ich mir mal was genauer an .. aber erst nächste woche. =)
ice51
x3

Post by ice51 »

Also ich hab auch einen neuen, meinem vater abgekauft.

Komische Geschihcte, ich sollte ihn zu Weihnachten bekommen (wusste ich auch), aber er kam erst am 23., also haben meine Ellis schnell noch was anderes besorgt.

Gestern hab ich ihn angestöpselt und bin hochzufrieden, macht richtig geil bock!!

Es ist ein Saitek Cyborg EVO, allerdings nicht wireless und auch nicht Force Feedback, macht für X auch keinen Sinn.
vür Reschdchraibveler haffted di taschtatur!

EnergieentsprichtderMassemaldieLichtgeschwindigkeitinsQuadrat
Ingo-L
x4

Post by Ingo-L »

Ich habe mir mit X3 zusammen einen neuen Joystick besorgt.
Ist ein Logitech Extreme 3D Pro. Kein Force Feedback (wollte ich auch nicht), aber Coolie Hat mit fünf Tasten am Griff, 6 Tasten am Fuss, Schubregler, Handauflage und einem schön schweren Fuss. Das Ding steht bombensicher beim Spiel. Und ist nicht mal allzu teuer.
Hört sich zwar bald wie ein Werbeprospekt an, aber ich bin echt zufrieden damit.

Return to “Off Topic Deutsch”