Heute beim X3 spielen war ich mal in dem Piraten Sektor nördlich vom Xenon Sektor 101.
Es kam gerade eine rießige Welle von Xenon Schiffe durchs Südtor.
Mit denen hab ich mir dann einen Kampf geliefert. Es waren mindestens 40 Schiffe. Da ihr aus meinem anderen Thread vllt schon wisst, dass ich nicht den neuesten PC hab, hat es auch geruckelt. (aber es ließ sich spielen - musste nur mehrmals aus em Sektor springen, wenn zu langsam wurde ^^).
Als ich dann, nachdem ich gstorben bin (^^) und neu geladet habe, im Sektor Profit-irgendwas (der westlich von Thuruks Bart) rumgeflogen bin, bin ich kurz vom Bildschirm weg und hab hinten an meinem PC etwas am Internet-Kabel rumgemacht. Der Grund, warum ich das gemacht hab, ist jetzt egal *g*.
Als ich dann wieder hinter dem PC hervorkam, war der Bildschirm meines Monitors schwarz. Nagut, hab ich mir gedacht, flieg ich vllt gerade durch ein Tor. Allerdings blieb der Monitor bis zu 10 mins schwarz.
Also hab ich mir gedacht, ist X3 vllt abgestürzt. Also PC ausgeschaltet (über den Ein/aus-Knopf - nicht über die Stromversorgung!!!)
und wieder eingeschaltet.
Nun zum eigentlichen Problem:
Der Bildschirm bleibt trotzdem weiterhin schwarz. Außerdem leuchtet nur ein oranges Lämpchen, was bedeutet, dass der Monitor sich im Bereitschafftsmodus befindet und keine Daten vom PC empfängt. Nomalerweise leuchtet bei eingeschaltetem PC ein grünes Lämpchen.
Mein erster Gedanke war, dass vielleicht ein Kabel locker ist, bzw gelockert wurde, als ich etwas am InternetKabel rumgemacht habe.
Also wieder alles überprüft,aber der Bildschirm blieb schwarz.
Nach merhmaligem Aus/EInschalten tat sich plötzlich etwas auf dem Bildschirm, allerdings konnte man nur blaue und schwarze Streifen sehen und an zwei stellen ein buntes wirrwarr, dass wohl irgendwlche felder sarstellen sollte. (mit etwas Fantasie wars sogar der Startbildschirm von Windows ^^)
Naja, beim nächsten EInschalten hatte ichwieder einen schwarzen Bildschirm.
Allerdings hab ich diesesmal bemerkt, dass der PC ein bestimmtes Piepsignal, alse Töne in einer bestimmten Reihenfolge von sich gibt und ich hab natürlich schon gehlrt, dass das bedeutet, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. (ok, dass hätte ich etzt auch so bemerkt -_-)
Tja, und meine Vermutung ist jetzt eben, dass ein Teil meines PC, bzw genauer gesagt die Grafikkarte den Geist aufgegeben hat.

Wie kann ich dass den nachprüfen?
Morgn werde ich auf jeden Fall einmal den PC öffnen und nachschauen, ob ich da was erkenn, obwohl ich das bezweifle.
Ich glaub, X3 kann ich jetzt erstmal wieder einpacken *g*
achja, hier nochmal meine PC-Daten:
Intel Pentium 4 Prozessor 3.2 GHz, HyperThreading, 800 MHz FSB
ATI Radeon 9600XT ViVo mit 256MB
1 GB DDR-RAM
200 GB Festplatte
Das Mainboard weiß ich nicht auswendig. (Sandhase, weißt du den Namen zufällig noch? Ich kann grad schlecht nachschauen ^^)
noch ein paar Fragen:
1. Ist das das richtige Forum? ^^
2. Egosoft übernimmt da keine Haftung, oder?

3. Was soll ich jetzt tun???