Da ich ja doch ein wenig sehe das Egosoft doch will das x3 uns gefällt und sich mühe gemacht hat patch 1.3 zu machen will ich hier eine Wunschliste machen für patch 1.4 die durch aus machbar ist (lol okay viel mach drin^^)
Und eine bitte an euch. versucht dies sehr übersichtlich aufzuschreiben und komentar nur mit vorher aufgeführten vorschlag posten

Also
Kampf
-Verbesserte Flotten Funktion:
Ein Staffelnamen als Oberbegrief welches von da an nur in der besitztümerliste steht. Dieser Staffelnamen kann einem schiff gegeben werden welches aber noch einen eigenständigen namen hat. Dem schiff werden dann wingmann unterstellt. villeicht mit Kommandoslots. Befehle an den Staffel führer betreffen die gesammte staffel. Formations fliegen selbstverständlich. Eventuell für staffeln zur selbst verständlichkeit machen das feinde in der einstellung automat. agegriffen werden. Der töte alle feinde kommando fellt weg. Dafür werden neue befehle hinzugefügt Wie patroullie so und so oder raketenabwehr eigene staffel.(macht die m5 mit ise wieder interresant^^.)
Kommandoslot:
Staffelführer auswählen...
Kommandoslot: Leader
Ausrüstung wählen
(welche raketen zum einsatz kommen)
Kommandobefehl: für wingman
Raketenabwehr staffel
Raketenabwehr...
Kommandobefehl: für Führer (gelten dauerhaft für gesammte staffel)
patroullie...
Heimatbasis des Staffelführers ist auch heimatbasis der wingman
außerdem holt sich die staffel von der heimatbasis selbstständig die ausrüstung wodurch nem träger erhöhter stellenwert zugute kommt
So könnte die besitztümerliste aussehen (nur schematisch^^^)
tanker 123
Merkur 567
Blaue staffel (3 m3 5 m4 2 m5) <anklicken = neue liste
Neues Besitztümerfenster
Blaue Staffel:
Blau 3 <Disco, m5>
Blau 4 <Buster, M4>
bis 10 <Mamba, M3>
so die neue liste funkioniert genauso wie die andere besitztümerliste was dann natürlich auf der anderen liste die übersicht bei mehreren hundert schiffen in einem sektor erheblich steigern würde
-Ki der Gegner auch für eigene schiffe. Warum können 4 m3 von mir gegen 4 m5 des gegner nicht gewinnen während ich dabei bin???
-erhöhte manövrierbarkeit von korvetten.
Handel
-Bhp und andere handelssoftware signieren^^
Übersicht
- Popup fenster bei stationen. D.h wenn ich mit der maus drüber fahre will ich frachter(und nur frachter) namen sehen, Lagerkapazität und waren und geld sehen
- In der schiffsliste will ich nur noch die staffelführer falls vorhanden sehen. Bei auswhl des staffelführers die zusammen gestellten schiffe alsklassen und art/name : so. z.b -Blaue Staffel |Nova m3| (das zwischen den strichen soll vom pc ausgefüllt werden)
Diese schiffe sind dann noch mal für sich selbst auswählbar. Also im grunde genommen eine besitztümerliste in der besitztümer liste^^ würde die vollgefluteteten sektoren wo man mehr als 10m3 hat sicher verkleinern. villeicht sogar so ein kleines plus hinter dem staffel name so als guppierung auf der sektorkarte und schon ist ein bisschen mehr übersicht in x3 vorhanden
so nur ihr