Meine Band "Dragonfyre"

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Meine Band "Dragonfyre"

Post by HelgeK »

Hallo miteinander!

Ich glaube, ich hatte schon ein paar mal davon gesprochen, dass ich in einer Band die Tasteninstrumente bediene (wenn ich gerade kein Buch schreibe.) Für ein Demo haben wir jetzt ein paar Songs aufgenommen. Die Aufnahmen sind im Proberaum entstanden und von uns selbst abgemischt, daher sind sie nicht wirklich optimal. Aber ich glaube, sie sind trotzdem recht gut. Viel Spaß damit:

http://www.dragonfyre-music.de/

Helge

PS: Anmelden ist nicht erforderlich, aber andererseits auch nicht schädlich :-)
smegman
x3

Post by smegman »

hallo helge....

....gefällt mir mit den "zarten" synthi-einlagen, aber wo kann man - wenn es überhaupt erwünscht ist - euch einorden... black, speed.... .

und wo kann man euch live erleben?

gruss,

smeg
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by HelgeK »

smegman wrote: ....gefällt mir mit den "zarten" synthi-einlagen, aber wo kann man - wenn es überhaupt erwünscht ist - euch einorden... black, speed.... .
Die letzteren beiden sicher nicht :-) Aber ehrlich gesagt, wissen wir es auch nicht genau. Es geht in Richtung Prog Metal, aber dann auch wieder nicht.
smegman wrote: und wo kann man euch live erleben?
Nächstes Jahr sollte es ein paar Gigs geben, aber Konkretes weiß ich noch nicht. Das wird dann auf unserer HP bekannt gegeben, und selbstverständlich werde ich es auch hier posten.

Helge
Guest

Post by Guest »

Und wie der Zufall so will, habe ich die Soundausgabe neulich erst wieder hinbiegen können - Glück im Glücksfall. :)

Zuerst ist mir mal die Länge der Tracks aufgefallen - was immer seltener wird, mir aber meist gefällt. War jedenfalls schon mal ein gutes Zeichen und hat sich wohl auch bewahrheitet, die Intros von Shores of Valentine und Into the Darkness gefallen mir ganz gut, dass Illusions keins hat, finde ich ein bisschen schade. Das Ende kommt da auch ein wenig abrupt.

Die Texte finde ich persönlich ansprechend, hier gefällt mir hingegen insbesondere Illusions.

Kurzum, definitiv kein Fehldownload; und so schlimm ist die Qualität der Aufnahmen nun auch wieder nicht, ich bin da schon anderes gewohnt.

Aber ob das mit dem Registrieren stimmt, probiere ich lieber selber aus ... :wink:
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Höre grad´ "Into the Darkness" von Euch...

Wirklich gut und schön abwechslungsreich :)
Schon eindeutig mehr als ein reines Hobbyprojekt, weitermachen...
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by HelgeK »

Farmer Fran wrote: Die Texte finde ich persönlich ansprechend, hier gefällt mir hingegen insbesondere Illusions.
Illusions ist von den dreien auch der einzige Text, der für sich alleine steht. Die anderen gehören nämlich zu einem Konzept(-Album) und sind für sich genommen etwas kryptisch :-)

Aber freut mich, dass es gefällt!

Helge

Return to “Off Topic Deutsch”