Habe ein sehr großes Problem!

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RicardoDiaz500
x3

Habe ein sehr großes Problem!

Post by RicardoDiaz500 »

Ich habe ein Virus auf meinen Rechner und bekomm ihn nicht weg ich ahbe ihn schon mehr als 6mal löschen könen aber immer wenn ich aue Datenträger C gehe kommt der Virus wieder.Wie bekomme ich ihn weg.Bitte um sehr schnelle Hilfe.Der Virus heißt so.

Trojan-Downloader.Win32.Femad.ae

den Fehler der immer kommt ist C:\q254455.exe

Bitte um Hilfe.
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Keine Ahnung was Du so für Sicvherheitsprogramme hast aber:

a) in den abgesicherten Modus gehen und dann mit AdAware und SpyBot (beides Freeware) prüfen und entfernen lassen.

b) Anschliessend zur Sicherheit nochmal den Virenscanner drüberlaufen lassen.

>>Natürlich alles vorher auf den aktuellsten Stand bringen, aber das sollte ja klar sein :) <<

k.A. was der Trojaner macht und dieser nicht eh schon wichtige Systemdateien so verändert hat, das alle Schutzmechanismen nicht mehr greifen :(

Viel Glück jedenfalls und Kopf hoch :)
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
Drow
x4

Post by Drow »

Hmmm...sieht mir verdächtig nach Hijacking aus. Die sicherste Methode ohne jegliche Rückstände ist, das System neu aufzusetzen. Ich hatte mal bei einem Kunden eine andere Datei, die ein Dienst immer wieder in den Systemordner reinkopiert und gestartet hat. Solche Viren sind ganz ekelig.
Kubus
x2

Post by Kubus »

wenn du irgendwo eine Linux cd hast z.b Knoppix dann bute von der cd und las den Rechner von Linunx aus nach Viren Prüfen. wenn das nicht hilft Formatieren.

Knoppix kannst du hier runter laden
http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,16.html
AP Hunter [ABK]
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] »

Sowas hatte ich mal aber mein Bruder hats weggemacht, war sehr hartnäckig immer wieder reinkopiert, aber irgenwie hat er es gemacht!
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
James Stean @ X³
x3

Re: Habe ein sehr großes Problem!

Post by James Stean @ X³ »

RicardoDiaz500 wrote:Ich habe ein Virus auf meinen Rechner und bekomm ihn nicht weg ich ahbe ihn schon mehr als 6mal löschen könen aber immer wenn ich aue Datenträger C gehe kommt der Virus wieder.Wie bekomme ich ihn weg.Bitte um sehr schnelle Hilfe.Der Virus heißt so.

Bitte um Hilfe.
Werfe sämtliche Gedöns (CD, Sticks, etc.) aus und scanne alle sektionen bis auf C, dann startest du neu und scannst C. Schaust nach ob es ein neues Update für deinen Virenjäger gibt, und scannst dann ernuet, versuch es auch mal mit unterschiedlichen VJ, und versuche (wenn dein PC das erlaubt) sie paralel laufen zu lassen.
Komm in Behandlung! Psychologe sucht Patienten! Alles Gratis!
ICQ wrote:James Stean (11:58 AM) :
sag einem Mädel das du hiphop hörst und du bist unten durch^^
Mendax (11:59 AM) :
richtig :D
Zimb81
x3

Post by Zimb81 »

was benutzt du denn für ein virusprog? kann da nur pc cillin empfehlen eifnach nur der ahmmer das teil
bomb#20
x3ap

Re: Habe ein sehr großes Problem!

Post by bomb#20 »

RicardoDiaz500 wrote:Ich habe ein Virus auf meinen Rechner und bekomm ihn nicht weg ich ahbe ihn schon mehr als 6mal löschen könen aber immer wenn ich aue Datenträger C gehe kommt der Virus wieder.Wie bekomme ich ihn weg.Bitte um sehr schnelle Hilfe.Der Virus heißt so.

Bitte um Hilfe.
http://vil.nai.com/vil/stinger/
Lade dir mal den neussten Stinger (Link oben) und lass diesen im Abgesicherten modus durchlaufen. Das ist ein kleines Proggie von McAfee das nur nach den 50 neussten viren sucht.

Da du die datei so namengenau hast versuch diese doch mal im Abgesicherten modus von hand zu löschen.

Ansonsten gibt mal den namen des Virus in Google ein. In fast allen fällen findet man so das ideale removal tool für genau diesen virus.

Viel glück :)

Return to “Off Topic Deutsch”