Hallo,
ich bin gerade dabei XP auf meinen Rechner zu installieren. Hat ja auch soweit geklappt, bloss braucht der Rechner ewig bis er startet. Er bootet normal, das XP-Bild kommt relativ schnell. Dann verschwindet es nach kurzer Zeit und der Bildschirm bleibt für ca. 3 Minuten schwarz. Dann kommt normal das "Windows wird gestartet" Bild und kurz danach der Anmeldebildschirm. Danach läuft alles normal. Auf den gleichen Rechner ist auch Windows 2000, das startet viel schneller.
Ist das normal dass Xp so lange braucht. Ich habe schon einiges ausprobiert, unter anderen das Netzwerk deaktiviert, aber keine Besserung in Sicht. Ich bin für jede Hilfe dankbar!
[gelöst] warum startet mein Windows XP SP2 so langsam?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Winner X2 Sektorquest
[gelöst] warum startet mein Windows XP SP2 so langsam?
Last edited by Andreas K on Sat, 17. Dec 05, 14:00, edited 1 time in total.
-
Das deutet aus meiner Sicht auf einen fehlerhaften oder fehlenden Treiber hin (Versuche mal im abgesicherten Modus zu staren ob der Fehler dann noch vorliegt). Hast du schon mal in den Gerätemanager geschaut ob hier ein Fehler angezeigt wird. Eventuell kann es auch an Einstellungungen im Bios liegen. Z.B. USB Einstellungen. Allerdings kann es auch an Netzwerkfehlern liegen, aber das hattest du ja schon versucht.
Du könntest noch versuchen im Explorer/Ordneroptionen (Suche nach Netzwerkordnern rauszunehmen.
Hast du das ganze auf einer oder zwei Partitionen am laufen? Überprüfe die Einträge in der Boot.ini
Du könntest noch versuchen im Explorer/Ordneroptionen (Suche nach Netzwerkordnern rauszunehmen.
Hast du das ganze auf einer oder zwei Partitionen am laufen? Überprüfe die Einträge in der Boot.ini
Gruß Baldwin
-
- Winner X2 Sektorquest
läuft sogar auf unterschiedlichen Festplatten. Im Gerätemanager ist auch alles in Ordnung. Netzwerkordner, Remoteunterstützung alles deaktiviert. Ich werd es mal mit den Bioseinstellungen versuchen, da hab ich noch nichts geändert, da ja 2000 keine Probleme macht. Abgesichert hab ich auch noch nicht probiert. Was mir noch aufgefallen ist, dass kein Mauszeiger während der Wartezeit zu sehen ist. Wenn dieser auftaucht kommt auch das Startbild, ich habe eine PS2 Funkmaus und Tastatur.
-
-
- Winner X2 Sektorquest