Da ja hier schon über die Kosten diskuttiert wird, müssen ja schon folgende Fragen feststehen. Schließlich kann man einen Preis nur kalkulieren, wenn das Konzept und steht , also müssen ja einige mehr wissen wie ich.
Also meine Fragen:
Wieviel Schiffe wird es online geben?
Kann ich alle fliegen?
Wie wird ein großes Schiff gesteuert hinsichtlich dem Wechsel Waffenoffz, Navigator, Pilot?
Wie ist die Clan-Organisation geregelt? Gibt es eine Mindestanzahl von Spielern für eine Clan-Gründung?
Gibt es eine Clan-Kasse und wer kann darauf zugreifen?
Gibt es eine Automatik, die das Angreifen bzw Treffen eines Clan-Kollegen nicht zulässt?
Kann man sich Ingame auf einer Clan-Station treffen?
Gibt es den Clan-Voice-Channel?
Welche Bündnissarten lässt das Spiel zu?
Welche bündnisübergreifenden Funktionen sind vorhanden?
Was passiert mit meinem Schiff, wenn ich Offline bin?
Gibt es eine maximale Anzahl an Schiffen in einem Sektor um Lag zu vermeiden?
Kann man Stationen von fremden Clans übernehmen/erobern?
Kann ich clanfremde Schiffe erobern?
Kann ich eine eigene Flotte/Schiffsverbund steuern?
Wieviel Server sind eingerichtet?
Wie hoch ist die Verfügbarkeit bzw wie hoch sind die Ausfallzeiten?
Gibt es getrennte Server für deutsche und englische Spieler?
Wieso habe ich nie erfahren, dass die Beta vorbei ist, da ja schon die Preise festzustehen scheinen und das Spiel kurz vor dem Gold-Status ist ?
Also, ihr Preisspekulanten. Da ihr ja Preisvorstellungen schon habt könnt ihr mir das alles beantworten, da ihr sonst ja eingestehen müsstet, von Sachen zu reden, von denen ihr eigentlich keine Ahnung habt .
Ich warte auf Antworten. Und keine Spekulationen bitte, nur Fakten Fakten Fakten!
Jarlaxle wrote:Im Grunde genommen warten wir auf das Online Universum und nicht auf X²
Gruss Jarlaxle
The has you, Shinji!
Oder kannst du kein deutsch?
Ich übersetze mal:
Universum -> Universe
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
[WW]Hammer wrote:The [pisa] has you, Shinji!
Oder kannst du kein deutsch?
Ich übersetze mal:
Universum -> Universe
[roll]
Ich verwende den vergleich zur Pisastudie nicht nur im Zusammenhang mit falscher Rechtschreibung o.ä., sondern auch, wenn jemand eine Antwort auf eine nie gestellte Frage gibt.
Wie wär's da mit ganzen Sätzen?
Und wieso sollte es einer Frage bedürfen, um sagen zu dürfen, daß man denkt alle warteten nur auf OU?
"Sprechen sie nur, wenn sie gefragt werden, Herr Gefreiter!"
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
Smartislarti[D6a] wrote:Mich hätten sie eh nicht genommen. Kaum sag ich mal was Negatives (kommt eigentlich recht selten vor) verschwindet gleich der ganze Thread in BurnIts Datenschredder
Vielleicht sind wir auch einfach zu alt??
Zu alt gibt's nicht!
Grüße
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
*hüstel*,*schwitz*, ähem, ...soviele, berechtigte Fragen. Aber einige (eigentlich fast alle) sind doch mit ein wenig gesunder Vorstellungskraft recht einfach zu beantworten. Ich mach mal den Anfang.
Wieviel Schiffe wird es online geben? Kein einziges! Never! Wie soll man denn auch z. B. die grossen amerikanischen Flugzeugträger durch so dünne Datenleitungen kriegen?
Kann ich alle fliegen? Schiffe ? Fliegen? Muahahaha, die schwimmen doch (lernt denn heute keiner mehr die einfachsten Dinge in der Schule? ). Und einige fahren auch, aber das ist eine ganz andere Geschichte.
Wie wird ein großes Schiff gesteuert hinsichtlich dem Wechsel Waffenoffz, Navigator, Pilot? Da laufen diverse hochkomplexe und dynamische Prozesse inklusiver ihrer Wechselbezüge ab, deren Erläuterungen hier sicher zu weit führen würden. Aber ich stelle ein paar der Wichtigeren einfach hier in den Raum : einige, erst ansatzweise formulierten Theorien der Komplexität und der Selbstorganisation (bedürfen noch einer gewissen Überarbeitung) , transformative Hermeneutik der Quantenschwerkraft, allgemeine und spezielle Relativitätstheorie, Kaluza-Klein-Theorie und einige andere Quantenmechanikprozesse sowie rekursive Funktionentheorie/Chaostheorie.
Wie ist die Clan-Organisation geregelt? Gibt es eine Mindestanzahl von Spielern für eine Clan-Gründung? Ja, die Anzahl sollte geringfügig mehr als 0 betragen.
Gibt es eine Clan-Kasse und wer kann darauf zugreifen? Das kann ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht beantworten. Obwohl ich darf glaube noch jemanden anrufen und den 50:50 Joker hab ich ja auch noch...
Gibt es eine Automatik, die das Angreifen bzw Treffen eines Clan-Kollegen nicht zulässt? Fragen die irgendwelche abartigen S/M-Praktiken betreffen werde ich in diesem Zusammenhang nicht beantworten.
Kann man sich Ingame auf einer Clan-Station treffen? Siehe die Antwort weiter oben. Und nein, es wird auch keine Séparées geben !!!
Gibt es den Clan-Voice-Channel? Ja, in einigen anderen Spielen bestimmt.
Welche Bündnissarten lässt das Spiel zu? Larmoyance, Assekuranz, Arroganz, eventuell noch Firlefanz.
Welche bündnisübergreifenden Funktionen sind vorhanden? Ausnahmslos alle. Und sogar noch drei mehr !
Was passiert mit meinem Schiff, wenn ich Offline bin? Gegenfrage: Wohin geht das Licht wenn die Kühlschranktür zu gemacht wird?
Gibt es eine maximale Anzahl an Schiffen in einem Sektor um Lag zu vermeiden? Ja. Es lässt sich noch nicht abschliessend sagen - aber sie wird wahrscheinlich etwas oberhalb von 1 liegen.
Kann man Stationen von fremden Clans übernehmen/erobern? Definitiv ja. Allerdings muss mindestens eines der Clanmitglieder den Lvl 7 Zauberspruch "Schloss knacken" beherrschen und wird wohl den Kopf des Orkbosses dabei haben müssen - kann aber auch sein das ich das jetzt verwechsele.
Kann ich clanfremde Schiffe erobern? Wenn die nichts dagegenhaben bestimmt.
Kann ich eine eigene Flotte/Schiffsverbund steuern? Es gibt Gerüchte das die Amerikaner sowas über Satelliten und mit extrem hohen technischen Aufwand, natürlich streng geheim und so, aber wenn die Lizenzverhandlungen mit dem Pentagon nicht all zu teuer werden...
Wieviel Server sind eingerichtet? 42 ! Das ist immer eine gute (und sowieso die) Antwort auf ALLES.
Wie hoch ist die Verfügbarkeit bzw wie hoch sind die Ausfallzeiten? Aufgrund von zahlreichen inneren Wechselwirkungen zeigen Netze nichtlineares Verhalten, das heisst, Ursachen und Wirkungen stehen nicht in proportionalem Verhältnis. Durch positive Rückkopplung können sich kleine Ereignisse folgenreich aufschaukeln.
Gibt es getrennte Server für deutsche und englische Spieler? Es gibt ja schliesslich auch getrennte WC's für Mädchen und Jungen.
Wieso habe ich nie erfahren, dass die Beta vorbei ist, da ja schon die Preise festzustehen scheinen und das Spiel kurz vor dem Gold-Status ist ? Eine wirklich gute Frage und ich bin froh das die endlich einmal jemand gestellt hat. Auf anraten meines Anwalts und um mich nicht selber zu belasten, möchte ich es aber doch lieber vorziehen darauf nicht zu antworten.
Ihop wrote:Hmm, weil du dich nicht als Beta-Tester beworben hast?
Für mich ist das eine plausible Erklärung... Dazu muss man sich selbst als Asbach Uralter bewerben , oder?...
Und kann es sein, dass niemand deine Fragen beantworten will ???? oder kann ???
rock the universe
sci
Man kann mich wirklich noch für fähig genung einschätzen, dass wenn ich bei einem BETA-Test dabei sein will, mich auch angemeldet habe, und das wahrscheinlich noch vor sehr vielen anderen hier ...sofern diese Frage ernstgemeint war
Obivan Simpson wrote:*hüstel*,*schwitz*, ähem, ...soviele, berechtigte Fragen. Aber einige (eigentlich fast alle) sind doch mit ein wenig gesunder Vorstellungskraft recht einfach zu beantworten. Ich mach mal den Anfang.
Wieviel Schiffe wird es online geben?
Kein einziges! Never! Wie soll man denn auch z. B. die grossen amerikanischen Flugzeugträger durch so dünne Datenleitungen kriegen?
[...]
(soviel arbeit für Spam, da hat aber einer Zeit wa? )