Aus die Maus die will nicht so wie ich gern will - und noch so ein paar Fragen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Silverclaws Universe
x3

Aus die Maus die will nicht so wie ich gern will - und noch so ein paar Fragen

Post by Silverclaws Universe »

Hi! (und sorry wenn das Problem schon angesprochen wurde)

Ich habe das Problem das meine Maus - Micorsoft Wireless IntetelliMouse Explorer 2.0) nur extram langsam meinen Mausbewegungen nachfolgt.
Somit wird das Bedienen der Menüs mehr zum Ratespiel wo der Zeiger den hängenbleibt als ein Quell der schnellen Bedienung.

Gibt es hier schon einen Lösungsvorschlag?

Und wenn Ihr schon so nett seid das hier zu lesen...gibt es keine Funktion meine Schiffe zu Flotten zusammenzufassen? Oder sollte das niemand haben wollen?

Und wieso kann ich in einer Multi-Fab nicht einstellen welche Rohstoffe ich verkaufen möchte?

Und warum kann ich nicht für jedes Schiff einzeln Einkaufs- und Verkaufspreise festlegen?

Hat von den Entwicklern schon mal jemand mit einer Warenwirtschaftslösung gearbeitet. Da kann mann sich gute Ideen holen..

Und trotzdem mag ich das Game - nur mal so nebenbei bemerkt.

Danke fürs lesen - und noch mehr wenn Hilfe folgt
Myamoto Musashi
x3tc

Re: Aus die Maus die will nicht so wie ich gern will - und noch so ein paar Fragen

Post by Myamoto Musashi »

Silverclaws Universe wrote:Hi! (und sorry wenn das Problem schon angesprochen wurde)

Ich habe das Problem das meine Maus - Micorsoft Wireless IntetelliMouse Explorer 2.0) nur extram langsam meinen Mausbewegungen nachfolgt.
Somit wird das Bedienen der Menüs mehr zum Ratespiel wo der Zeiger den hängenbleibt als ein Quell der schnellen Bedienung.

Gibt es hier schon einen Lösungsvorschlag?

Und wenn Ihr schon so nett seid das hier zu lesen...gibt es keine Funktion meine Schiffe zu Flotten zusammenzufassen? Oder sollte das niemand haben wollen?

Und wieso kann ich in einer Multi-Fab nicht einstellen welche Rohstoffe ich verkaufen möchte?

Und warum kann ich nicht für jedes Schiff einzeln Einkaufs- und Verkaufspreise festlegen?

Hat von den Entwicklern schon mal jemand mit einer Warenwirtschaftslösung gearbeitet. Da kann mann sich gute Ideen holen..

Und trotzdem mag ich das Game - nur mal so nebenbei bemerkt.

Danke fürs lesen - und noch mehr wenn Hilfe folgt
Kenne die Wireless Maus nicht. Allerdings weiss ich von meiner IntelliMouse Explorer das die in Spielen weniger Probleme macht wenn ich sie unter Windows als PS2 Standardmaus anmelde.

Hatte das Problem zuletzt in OP:Flashpoint, da hatte ich ein ähnliches Problem wie Du jetzt in X3.
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel
Silverclaws Universe
x3

Post by Silverclaws Universe »

Ja so simpel kann es sein...habe meine Maus kastriert und die Zähne gezogen und gucke mal da X3 mag sie nun viel lieber. Noch nicht perfekt - aber so ca. 90 % schneller und exakter wie vorher.

Komisch das die anderen Games vorher noch nie so rumgezickt haben. Ob das jetzt wohl an den Treibern der Maus oder an den Entwicklern von X3 liegt :?: - ich brauch da nicht lang zu raten...
Wer fremde Dateianhänge öffnet isst auch Kaugummie das er auf der Straße findet.
sven_sv
x4

Post by sven_sv »

liegt mit Sicherheit an den MicrosoftMaustreibern :roll:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”