Install Shield "Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten" Fehlercode -6006 (gelöst)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bassist
x3

Install Shield "Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten" Fehlercode -6006 (gelöst)

Post by Bassist »

Guten Tag allerseits!
Ich bin ein fleissiger Spieler und Fan der ganzen Serie.
Posten war in diesem schönen Forum war bisher unnötig, da alles was mir mit X3 passiert ist, zuvor hunderten anderen zuerst geschah. :lol:
Darum half mir das reine Lesen bisher immer weiter.

Bis heute:
Noch gestern abend hatte ich X3 Version 1.2 auf meinem Windows XP PC.
Wie gesagt lief alles wunderbar. Neue DVD zugesandt bekommen (Ich hatte natürlich auch den Fingerabdruck) Codecs usw war alles drauf.
Keine Crashes, keine Abstürze, FPS waren in Ordnung.
Die Welt war schön..., das Spiel brachte Spaß.

Aufgrund eines Problemes mit meinem Zonealarm habe ich mich gestern abend entschieden, diesen zu deinstallieren.
Böser Fehler! Kostete mich ungefähr 6 Stunden bis ich wirklich alles gelöscht hatte und mein Internet wieder ging.
Da X3 danach erstmals beim Starten hakte, fackelte ich nicht lang deinstallierte das game ebenfalls und versuchte es nach der Bereinigung meiner Festplatte neu zu installieren.

Da kam dann diese Fehlermeldung direkt beim Setup mit dem Install Wizard: ""Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten" Fehlercode -6006

Hat das einer schon mal gehabt?
Ich bin etwas ratlos. ..
Schon mal danke für die Hilfe!

Mein System:
Windows XP
Prozessor: 2,6 GHZ
Ram: 1 GB Ram
Grafikkarte: Geforce 5900 XT Ultra
Soundkarte: Audigy 2
Obwohl hier das Problem kaum liegen kann. Bis gestern lief ja alles.
Last edited by Bassist on Thu, 15. Dec 05, 16:38, edited 1 time in total.
Bassist
x3

Post by Bassist »

Weiß keiner was?
Habe die Installation jetzt zig mal versucht.
Jedes Mal kommt die gleiche Fehlermeldung, wenn ich versuche X3 zu installieren.

Googeln hilft auch nichts.
Ein Fehlerhilfsprotokoll zu dem Install Wizard, den Koch Media verwendet, finde ich auch nirgends...

Grrr... Hilfe !!! :?
Wolfpack

Post by Wolfpack »

Hallo.

Schau mal hier http://www.hwluxx.de/forum/showthread.php?t=104806 .

Gruß Wolfpack.
Last edited by Wolfpack on Tue, 13. Dec 05, 14:13, edited 1 time in total.
Abit NF7 , Athlon 3000+ , 2x512 MB , 2x80 GB , 6600 GT , USB Medusa 5.1
Bassist
x3

Post by Bassist »

Danke!

Der Tipp lautet:
"Geh mal in den Ordner "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield". Da den Ordner "Professional" löschen."

Das teste ich heute abend; hört sich gut an.

Noch einmal Danke!
Bassist
x3

Post by Bassist »

Okay X3 läuft inzwischen!
Hier noch mal kurz die Lösung des Problems (zumindest für meinen Fall):

Interessant war, dass dieses Problem mit den Fehlercodes 6002 und 6006 mit der neueren Version des InstallShield Wizards öfters auftaucht.
Im Internet findet man mit googlen eine Menge Fragen zu dem Thema, aber keine Antworten.

Den Ordner /Professional zu löschen funktionierte bei mir ebenfalls nicht.
Bzw. nur bedingt. Das Setup gab mir jetzt einen anderen Fehlercode.

Der sehr kompetente Herr bei der Technik Hotline von Koch Media (mein letzter kostenpflichtiger Versuch, das Problem zu lösen) hatte zwar einige interessante Tipps parat, leider funktionierten die aber auch nicht.

Die Lösung kam ganz automatisch, nachdem ich frustriert aufgegeben hatte. Ich installierte nämlich statt X3 mein gutes altes HOI II wieder auf der Festplatte. HOI II verwendet den gleichen InstallShield Wizard, aber eine ältere Version.
Das Setup hakte kurz, dann besann sich der Wizard und installierte lupenrein. Als ich danach X3 erneut zu installieren versuchte, funktionierte es sofort und völlig reibungslos.

Ein blödes Ende für die Geschichte, ich weiß .....
Aber so ist das Leben.
Ich habe sicherlich 20 Stunden in die Fehlersuche gesteckt..
Und nachdem ich aufgegeben hatte, klappte es sofort.
:lol:

Fröhliche Weihnachten!

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”